Paul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.22
- Registriert
- 23.03.06
- Beiträge
- 2.684
- Kekse
- 6.701
@kub: klar Soundsamples sind immer gut obwohl wenn ich die gehört habe, ich dann keine lust mehr hab mein Mg15 anzuschmeißen aber egal-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ruonitb: Glückwunsch zum Kauf!!! Und sry, dass ich verpennt habe die Soundsamples hochzuladen. Habe die in Anbetracht von Gigvorbereitung jedes mal auf dem Rechner im Proberaum vergessen... naja, wenn wer anderes noch Interesse hat.
*Im manual nachschau*
Naja, Im Manaul stehen lediglich ein paar Daten/ Fakten, inwiefern sich Deep Boost, Rough/Smooth, Contour etc. auswirken. Zwar nicht viel, sollte aber etwas als Leitfaden helfen, deinen Sound zu finden.
Ich persönlich benötige die Rough fkt. hier und da und benutze hauptsächlich den puren Lead Kanal. Contour und Lead Boost sind hier das einzigste was bei mir aktiviert ist. Der Deep Boost ist mir persönlich schon fast zu viel des guten, wobei der Presence regler auch noch penibel wie ein Beamter ist...
Mein Gain Regler steht bei ca. 11h, der Lead Regler auf 15h.
Bei weit ausgerissenem Master Volume und relativ wenig eingestellter Vorstufe habe ich so merkbare aber im Proberaum erträgliche Nebengeräusche. Mit einem Noisegate dann kaum noch etwas.
Befinden sich bei dir FX im Loop?
War der Amp gebraucht? --> Endstufenröhren alt? Wenn du in etwa deine Einstellung gefunden hast, könntest du nochmals mit Vorstufenröhren den Sound etwas aufpolieren und ein bisl nach deinem Gusto modellieren.
Ach ja, bezüglich mieser Stromleitung und miesem Sound: Nein, kann ich nicht bestätigen. Jedoch hat die alte und beschissene Stromanbindung meines alten Proberaums ziemlich dazu beigetragen, dass meine Röhren in kürzester Zeit eine Schlag wegbekommen haben.
Der Gitarrist von meinte es wäre eine 16 Ohm box, also hab ich meinen Amp von 8 auf 16 geswitched. Ja, ich weis, hätte es auch testen könne, war aber leider keine Zeit zu.
hallo, sry das ich den thread wieder vorhole aber:
welche soundfunktionen kann ich alle per midi footswitch(fcb1010)+g-major beim savage 120 schalten?
es gibt ja glaub ich 6, die per fussschalter abrufbar sind?!
gibt es unterschiede zwischen dem neuen und dem alten savage bei der umschaltbarkeit?
müsste ich bei meinem equipment noch etwas dazukaufen, oder kann ich so alle schaltoptionen auch wirklich nutzen?
vielen dank
Frage zum Sound:
"muss" mich im Moment zwischen nem 6100er Marshall und dem Savage 120 entscheiden.
Spiele Blink, GreenDay, Onkelz, Hosen. Sound mit dem Savage möglich? Habe ihn schon mal angespielt, aber zu dem Zeitpunkt nicht genuau genug unter die Lupe genommen. Das ganze möchte ich mit nem G-Major im FX Loop per Midi abrufbar machen...siehe post oben.
Spricht soweit irgendwas gegen den Savage bei den Anforderungen?
Werde beide AMPs nochmal genau vergleichen, könnte nur Tipps worauf zu achten ist (z.B. um den oben genannten Sound zu erreichen) gut gebrauchen.
Ist der 6100 der 3 Kanalige Marshall ?? Mit Diesen viele Knöpfen an der Front?
....
SAVAGE ALTA
ich finde den savage einen der besten amps zur zeit auf dem markt > Clean find ich ihn am geilsten, obwohl der Härbärt auch gut war. Und Im Gain Bereich rasiert der dir so richtig die Eier.
Ich würde ganz klar zum Savage raten
...
aber das liegt vielleicht auch daran das ich ihn in 30 Tagen hier stehen habe