ENGL Savage 120 User Thread

Ich weiß, dass das jetzt schon öfter gefragt wurde(ich finds nur nicht mehr :confused:) wenn man nen alten Savage120 (also den ganz normalen) mit den selben Röhren wie den neuen versieht, gibts dann noch irgendwelche merklichen Unterschiede?

Meinst du optisch oder klanglich?
Optisch gibt es da nurnoch die Schwarzen Ecken und Die Beleuchtung.
Hinten gibt es auch noch Unterschiede:
Hier der Neue:
d.jpg

Und der Alte:
d93a_1.JPG

Grüße:)

Hmm also optisch find ich den neuen überlegen :D
Ne ich meinte klanglich und technisch(halt abgesehen davon, dass man beim alten kt88 auch verwenden kann)

Weil ichs grad merke, dass Foto von dem alten, das ist doch von ebay oder?
Weil genau für den Amp interessier ich mich da und deswegen frag ich auch :D

Viele Sagen das der Alte Besser klingt. Ich seh grad auch das ich den alten hab:D
Es ist ein kleiner Unterschied zwischen neu und Alt, ob besser oder schlechter musst du entscheiden.
Aber falsch machen kannst du nichts:)
Und ja das Bild ist aus ebay:D

'Falsch machen kannst du nix' das ist n guter Rat :great:
Dann bin ich hoffentlich am Ende der Woche auch stolzer Besitzer eines Savages :D Aber der wird dann wahrscheinlich recht bald neue Röhren brauchen....
Wie war das mit den KT88 und den angeschmorten Sockeln???:eek:

Det weiß ick uch nit;), meinem alten sind neue 6550 drin.
Hoffen wir mal das der "Savage Clan" Bald ein neues Mitglied hat:D

Ich hab mir bei EBay nen schickes Haubencase für meinen ENGL Savage SE ersteigert! ;) Gebraucht, aber in gutem Zustand - 99€

Jetzt wird mein Schätzeken schön geschützt durch die Gegend gefahren! ;)

MfG, Czebo

Meinst du optisch oder klanglich?
Optisch gibt es da nurnoch die Schwarzen Ecken und Die Beleuchtung.
Hinten gibt es auch noch Unterschiede:
Hier der Neue:
[qimg]http://www.detox-music.de/savage/d.jpg[/qimg]

Grüße:)

Na so was...wie kommen denn mein Stuhl und meine graue Tür hier ins Forum...?? :D:D
(...siehe Bild im Zitat...)

Na so was...wie kommen denn mein Stuhl und meine graue Tür hier ins Forum...?? :D:D
(...siehe Bild im Zitat...)

Naja, ich wusste das du den verkaufst und dachte mir das ich ein bisschen Werbung mache:D:great:

Damageplan wieso verkaufst du den Amp den?

Greez

ich bin eigentlich recht zufrieden und spiele den amp jetzt über eine 2x12 engl v30, weil die v60 absoluter schrott sind für den engl. hat keinen punch!

seit einiger zeit brummt der amp in allen kanälen, so ein grundbrummen und er ist auch schon 3 während des betriebs einfach ausgefallen. momentan ist er wegen neuer proberaum suche bei mir zuhause und ich frage mich ob es sinnvoll wäre den nicht mal durchchecken zu lassen. hattet ihr ähnliche probleme? was müsste ich für röhren einbauen wenn ich einen eher stone rockigen vintage klang möchte? bisher gefällt es mir gut könnte jedoch etwas wärmer/vintagemäßiger sein!

Damageplan wieso verkaufst du den Amp den?

Greez

Weil er mir leider ein bißchen zu unflexibel ist und ich ganz persönlich auch nicht so auf seinen Sound stehe.
Ich bin seit einigen Monaten auf einer Odyssee nach dem für mich und meinen Geschmack geeigneten Sound.
Und nach wirklich langer Sucherei und einigen Amps, für die ich nur der "Durchlauferhitzer" war, hab ich mich in den neuen Marshall JVM410H verliebt :)

Soundmöglichkeiten en masse, unglaublich geiler Sound (wie gesagt: mein Geschmack) und alles über MIDI steuerbar. Unglaublich gut durchdacht das Konzept und wirklich von Musikern für Musiker gemacht.

Viele Grüße

Matze

Und dann willst den Savage verkaufen? wieviel willst den dafür? *g*
Ich such ja einen... :D

Greez

Siehe hier:
Klick mich

Grüße

Matze

Ich hoff, ich darf jetzt hier den Link zu EBay setzen, wenn nicht, bitte einfach wieder löschen lieber Admin...

Hallo,

mich würde interessieren, ob bei dem alten Savage (also mit schwarzen Ecken)
die KT88 Standart waren, oder ob auch bei den schwarzeckigen schon einige mit 6550 Röhren ausgestattet worden sind.

Gruß

Jacob

Hi,
falls es Dich noch interessiert:
Ich habe den alten Savage 120 mit schwarzen Ecken und dem "silbernen" Deckel hinten
von ca. 1994.
Dort waren schon die 6550er drin,
welche ich vor ein paar Monaten gegen neue KT88 getauscht habe.
Meiner Meinung nach hatten die 6550er einen etwas runderen Klang
und die KT88 eher was für die härtere Metal-Sparte.

Mein persönlicher Eindruck:
Clean waren die 6550er besser, verzerrt mag ich die KT88er lieber.

Ich weiß aber nicht, in wie fern es noch Unterschiede zwischen den Röhrenherstellern gibt.

Hi,
falls es Dich noch interessiert:
Ich habe den alten Savage 120 mit schwarzen Ecken und dem "silbernen" Deckel hinten
von ca. 1994.
Dort waren schon die 6550er drin,
welche ich vor ein paar Monaten gegen neue KT88 getauscht habe.
Meiner Meinung nach hatten die 6550er einen etwas runderen Klang
und die KT88 eher was für die härtere Metal-Sparte.

Mein persönlicher Eindruck:
Clean waren die 6550er besser, verzerrt mag ich die KT88er lieber.

Ich weiß aber nicht, in wie fern es noch Unterschiede zwischen den Röhrenherstellern gibt.

Hast du den Amp neu mit 6550 gekauft?
So wies aussieht, hast du mir damit sehr geholfen ;)

Vielen Dank :great:

Kann man bei dem Savage anhand der Seriennummer herausfinden wann er gebaut wurde?