ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
ChristophBlubb schrieb:
ne waren wir net. :D

wir haben in hermeskeil (nähe trier, rheinland-pfalz) gespielt und ich hab über meinen eigenen powerball gespielt. aber wenn du uns rüberholst: wir spielen auch gern in dinslaken hehe. :)

LoL das passte aber so gut zusammen xD

das mit gestern, Powerball, kneipe, das drums abgenommen wurde und gitarre net, etc-, perfekt wie bei uns, und den einen der auf meinen powerbal gespielt hat, heisst auch christoph und schreibt auch oft blubb, ^^

hermeskeil:D da bin ich grad dran vorbeigefahren als ich übers we bei der freundin in trier war (studiert dort...würd glatt auch hinziehen,WENN'S da nur ANNÄHEREND 'nen studiengäng für mich gäbe)

Wollte als PB Besitzer einfach mal "Hallo!" sagen. :)

edeltoaster schrieb:
hermeskeil:D da bin ich grad dran vorbeigefahren als ich übers we bei der freundin in trier war (studiert dort...würd glatt auch hinziehen,WENN'S da nur ANNÄHEREND 'nen studiengäng für mich gäbe)

das nächste mal kommst du dann gefälligst nach abtei (3 km weiter weg - flugzeugmuseum) zum jammen harhar.

@erazor: "blubb" nur weil ich mich schnell registrieren musste wegen boxenproblem und keine zeit und lust hatte nen nick auszudenken...

Gudden Tach Zusammen,

habe mir jetzt seit einiger Zeit hier im Forum einige Meinungen zum Powerball angeschaut. Wird ja doch recht viel "negativ" geschwätzt das Teil.

Nachdem ich am vergangenen Freitag mal den Blackmore zum testen im Proberaum hatte und der mir eigentlich schon ganz gut gefallen hat, aber noch nicht so den Effekt hatt das ich sagte "der iss et" will ich jetzt trotz allem mal ne eigene Meinung bilden und werde mir für den kommenden Freitag den Powerball ausleihen um mir im direkten Vergleich eine Meinung über das Teil bilden zu können. Der Blackmore drückt mir noch ein bischen zuwenig uns mir scheint als währe mit zunehmendem Gain auch die Höhen mehr present.

Ich selbst spiele Brutal Death Metal und viel Geschnörkels, mal schauen wie er sich bei uns in der Band macht der PB

ich denke nicht dass diese samples hier als referenz herhalten dürfen. das klingt nach ner 10watt transe von 1990 mit nem zerrpedal davor :D gut - mag an der aufnahme liegen aber von "typisch PB" hör ich da gaaar nix...
trotzdem interessanter link mit vielen fotos von vielen amps (im lotto gewonnen?) ;)

deathrules schrieb:
Gudden Tach Zusammen,

habe mir jetzt seit einiger Zeit hier im Forum einige Meinungen zum Powerball angeschaut. Wird ja doch recht viel "negativ" geschwätzt das Teil.

Nachdem ich am vergangenen Freitag mal den Blackmore zum testen im Proberaum hatte und der mir eigentlich schon ganz gut gefallen hat, aber noch nicht so den Effekt hatt das ich sagte "der iss et" will ich jetzt trotz allem mal ne eigene Meinung bilden und werde mir für den kommenden Freitag den Powerball ausleihen um mir im direkten Vergleich eine Meinung über das Teil bilden zu können. Der Blackmore drückt mir noch ein bischen zuwenig uns mir scheint als währe mit zunehmendem Gain auch die Höhen mehr present.

Ich selbst spiele Brutal Death Metal und viel Geschnörkels, mal schauen wie er sich bei uns in der Band macht der PB

Ich habe mittlerweile ne geile EInstellugn gefunden, was andere erzählen ist schwachsinnig, ich habe echt noch keinen AMP gesehen der so viel Power besitzt wie der Powerball, die Zerre und alles ist Killer Brutal, für Death Metal 1a

und ich hab sehr viele Top Teile getestet, (ENGL ist die Zukunft, glaubt mir)

Ich fand den Engl besser als Mesa Boogie, Crate, Peavey, Marshall, Randall und wie sie alle noch heissen.
also für Metal jetzt

Wie hoch ist eigentlich ne Engl 4*12 box mit dem powerball obendrauf? Könnte das bitte mal jemand ausmessen, der das hat? Dankö!!!

Necroid schrieb:
Wie hoch ist eigentlich ne Engl 4*12 box mit dem powerball obendrauf? Könnte das bitte mal jemand ausmessen, der das hat? Dankö!!!

Ich schätzt mal hmm vl. so ca. 1.20

Es sind genau 110cm hab nachgemessen !!!!

gabber-gandalf schrieb:
Aber kalr steht das da drin. Du schaltest switch 1 oder 2 oder eben beide An oder Aus. In jedem Preset. Dann schaltest du die eben ON/OFF, OFF/ON, ON/ON und OFF/OFF und je nachdem wechekst er dann die jeweilige Schaltfunktion am Amp. Die legst du dann zum Beispiel auf 1-4 am Board.

das hat auch funktioniert, allerdings schaltet er dann nur auf 4 möglichkeiten:

Clean 1 Master A (Kanal 1)
Clean 1 Master B (Kanal 2)

Dist. 2 Master A (Kanal 4)
Dist. 2 Master B (Kanal 4)

Kann mir jemand sagen, wie ich den Kanal 3 angewählt bekomme? Kanal 4 brauche ich eher selten, ich spiel eigentlich fast alles in Kanal 3...

200puls schrieb:
mit rollen oder ohne? ;)

Juhu - Danke! 110cm passt! ob mit oder ohne rollen ist mir da eigentlich dann egal :D aber waren die 110cm mit rollen?

Corny schrieb:
das hat auch funktioniert, allerdings schaltet er dann nur auf 4 möglichkeiten:

Clean 1 Master A (Kanal 1)
Clean 1 Master B (Kanal 2)

Dist. 2 Master A (Kanal 4)
Dist. 2 Master B (Kanal 4)

Kann mir jemand sagen, wie ich den Kanal 3 angewählt bekomme? Kanal 4 brauche ich eher selten, ich spiel eigentlich fast alles in Kanal 3...

Hat jemand den PB mit dem G-Major in Verbindung ? der hat doch auch en Switcher, mit einem Y-Kabel sprich 1x Stereoklinke auf 2 x Monoklinke müsste man doch die 2 AB schalter des PW geschaltet bekommen oder ??

Hat jemand den PB mit dem G-Major in Verbindung ? der hat doch auch en Switcher, mit einem Y-Kabel sprich 1x Stereoklinke auf 2 x Monoklinke müsste man doch die 2 AB schalter des PW geschaltet bekommen oder ??

Ich habe dieses Setup. Ich habe es allerdings mit einem Stereokabel gemacht. So kannst du zwischen den Kanälen und den verschiedenen Drives switchen. Heisst alle 4 Kanäle des PB via Midi wählen.
Master B und die Mid-Regelung habe ich aussen vor gelassen. Den Solo-Sound mach ich über das G-Major und die Mittenregelung benutze ich momentan gar nicht.

Allerdings steht bei mir auch ein Kauf eines Switchers an. Dann werde ich dieses Problem auch noch lösen.

Hans Muff schrieb:
Ich habe dieses Setup. Ich habe es allerdings mit einem Stereokabel gemacht. So kannst du zwischen den Kanälen und den verschiedenen Drives switchen. Heisst alle 4 Kanäle des PB via Midi wählen.
Master B und die Mid-Regelung habe ich aussen vor gelassen. Den Solo-Sound mach ich über das G-Major und die Mittenregelung benutze ich momentan gar nicht.

Allerdings steht bei mir auch ein Kauf eines Switchers an. Dann werde ich dieses Problem auch noch lösen.

Kannst du bitte mal genau die Verkabelung angeben , vielleicht auch noch ob du das Teil im Loop drinnen hast und wie du das G-Major dann eingestellt hast ? währe echt nett.

Danke schon mal

Ich hatte G-Major und Screamer und ein paar Tage lang G-Major und Powerball und die Verkabelung ist einfach G-Major Switch Out -> Powerball Channel/GainLo/Hi (Weiß nicht mehr genau, wie die Buchse hieß, die für die 4 "Kanäle" halt.)

Damit kann man alle vier anwählen, im G-Major dann nur einstellen Rly Tip1/2 Open/Closed.

saTa schrieb:
Ich hatte G-Major und Screamer und ein paar Tage lang G-Major und Powerball und die Verkabelung ist einfach G-Major Switch Out -> Powerball Channel/GainLo/Hi (Weiß nicht mehr genau, wie die Buchse hieß, die für die 4 "Kanäle" halt.)

Damit kann man alle vier anwählen, im G-Major dann nur einstellen Rly Tip1/2 Open/Closed.

HI saTa,

dann aber doch auch mit nem Y-Kable ? oder wie ?
Ich meine der PB hat doch 2 Eingangsbuchsen zum schalten. Aso G-Major mit nem Stereoklinken raus, und dann mit je einem Monokabel in je ein Switch in vom PB .