dennisbieser schrieb:
Wo sind die ganzen Powerball User,
ich hätte auch gerne einen Rythmn Sound
also ich hab nach längerem rumprobieren jetz nen sound für meine metalband (schon extremer - keine ahnung wie wir das nennen sollen, aber definitiv mal kein powermetal höhö):
kanal 3, low lead bottom ein, gain: 11 uhr, bass: 12 uhr, mid open 10:30 uhr, mid focused: 12:30 (nur zum boosten manchmal), treble: 12 uhr, presence: 13 uhr, depth punch: 13 uhr.......master is meistens knapp über die hälfte auf (master a ungefähr bei der led und master b nochn stückchen weiter), channel lautstärke so ein drittel.
ich spiel das ganze über ne rivera 2x12 mit v30 (die knucklehead-box). als gitarre hab ich ne gibson les paul studio.
mal noch nebenbei: hatte gestern abend nen gig mit der metalband in ner kneipe, hatten also ne kleine pa und deshalb nur gesang und bassdrum abgenommen.
hab ich also von der bühne aus alles beschallt, da hatte ich master a auf 15 uhr und master b auf 16 uhr, kanal (3+4)-lautstärke so auf 10-11 uhr.
hab dann - wohl weils ein recht hoher raum war, ka - noch ein bisschen mehr bass und depth punch reingedreht als oben geschrieben.
hat extremst geil geklungen und ich war mal wieder froh nen powerball zu haben, das is mein sound.