ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
gabber-gandalf schrieb:
du brauchst 2 Monokabel oder eben ein Stereo Kabel. Das kannst du dir aussuchen.:great:

ach ja hab mich verlesen. beim midi switcher braucht man zwei stereo, danke :)

So, heute ist es endlich soweit! Ich werde gleich losfahren und den Powerball abholen, also macht euch nachher auf ein paar Frage gefasst :D

Bor ist das geil! Wäre es nicht Sonntagabend würde ich die ganze Nacht spielen!!!

na dann.. willkommen im club der PB-user!!! :great: :D

peavey 5150 :

*unheilbringinderpowerballgemeinde*

Ein bisschen Konkurenz darf sein !Obwohl er ja eher ein Mitbewerber ist der Peavey!!!

hmm ich hab den auch angetestet, hab aber nicht diesen typischen kantigen sound hinbekommen...

äähm 5150=kantig,powerball=rund!!

sind beide einfach klasse amps...der powerball und der 6505....

ich hab den heute das erste mal im Proberaum gespielt, und der sound war richtig beschissen, ich suche einen trockenen verzerrten Sound der druck macht, ich habe heute rumexperementiert aber kam zu keinem richtigen guten Erfolg (obwohl das im Laden ganz anders war, wo ich den getestet habe)

dazu muss ich bemerken das ich die 4x12 Standard Box von ENGL habe.

aaah - jetzt bist du im richtigen thread :D

ich kann dir bei den settings leider nicht helfen - aber an der box wirds nicht liegen. natürlich hat sie einen anderen charakter als die V30 aber sie ist trotzallem gut. einige hier im forum ziehen die standard der V30 vor - ist halt geschmackssache...

Wo sind die ganzen Powerball User,
ich hätte auch gerne einen Rythmn Sound :great:

weils so schön war, nocheinmal..

also ich fahr z.zt. mit folgender Einstellung im ch3 (Uhr): Gain 10, Low lead Bottom on, bass 12, mid 13.30, treb 13.30, mid-focused of (ab und zu mal an zum boosten:13), Precence auf 14.30, depth punch auf 12, ahso.. proberaum-lautstärke liegt jeweils channel + master auf ca.12 Uhr

ich hab mal ne frage. ich würde mir gerne einen powerball zulegen. für welchen musikstil kann man den benutzen? ist der für punkrock ok? oder nur füt metall?

Grundsätzlich kannst du ihn auch für Rock einsetzen. Frage ist nur, ob dir der Sound dann passt. Musst du dir mal den PB anhören, um über deine Frage entscheiden zu können. :rolleyes:

für Ami-Punkrock wie Offspring und sowas geht der PB natürlich auch...

dennisbieser schrieb:
Wo sind die ganzen Powerball User,
ich hätte auch gerne einen Rythmn Sound :great:

also ich hab nach längerem rumprobieren jetz nen sound für meine metalband (schon extremer - keine ahnung wie wir das nennen sollen, aber definitiv mal kein powermetal höhö):

kanal 3, low lead bottom ein, gain: 11 uhr, bass: 12 uhr, mid open 10:30 uhr, mid focused: 12:30 (nur zum boosten manchmal), treble: 12 uhr, presence: 13 uhr, depth punch: 13 uhr.......master is meistens knapp über die hälfte auf (master a ungefähr bei der led und master b nochn stückchen weiter), channel lautstärke so ein drittel.

ich spiel das ganze über ne rivera 2x12 mit v30 (die knucklehead-box). als gitarre hab ich ne gibson les paul studio.

mal noch nebenbei: hatte gestern abend nen gig mit der metalband in ner kneipe, hatten also ne kleine pa und deshalb nur gesang und bassdrum abgenommen.
hab ich also von der bühne aus alles beschallt, da hatte ich master a auf 15 uhr und master b auf 16 uhr, kanal (3+4)-lautstärke so auf 10-11 uhr.
hab dann - wohl weils ein recht hoher raum war, ka - noch ein bisschen mehr bass und depth punch reingedreht als oben geschrieben.
hat extremst geil geklungen und ich war mal wieder froh nen powerball zu haben, das is mein sound.

edeltoaster schrieb:
äähm 5150=kantig,powerball=rund!!

schon klar, ich steh ja auch auf den runden Sound des PB und trotzdem kann ich doch wohl sagen, dass ich den für den 5150 so typischen kantigen Sound nicht hinbekommen hab ;) SO war das gemeint :D

ChristophBlubb schrieb:
mal noch nebenbei: hatte gestern abend nen gig mit der metalband in ner kneipe, hatten also ne kleine pa und deshalb nur gesang und bassdrum abgenommen..

Kann es sein, das ihr in Dinslaken gespielt? also im Pub? das war mein Powerball den ich zur verfügung gestellt habe.

-ERAZOR- schrieb:
Kann es sein, das ihr in Dinslaken gespielt? also im Pub? das war mein Powerball den ich zur verfügung gestellt habe.

ne waren wir net. :D

wir haben in hermeskeil (nähe trier, rheinland-pfalz) gespielt und ich hab über meinen eigenen powerball gespielt. aber wenn du uns rüberholst: wir spielen auch gern in dinslaken hehe. :)