ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Ne, ne.

Um nur die Kanäle und die Drives zu wechseln brauchst du ein Stereo - Klinken - Kabel!

Das dann aus dem Switch out vom G-Major in den Switch Eingang vom PB. Da müsste Chanel/Drive oder so was stehen.

Dann kannst du im G-Major per Relais die jeweiligen Funktionen einstellen und den Preset ganz normal abspeichern.

So kannst du halt Clean mit viel Chorus und wat weiss ich nit alles abspeichern und nen brachialen sound nur mit ein bisschen Hall o.ä.

Musst halt probieren wie das mit dem Relais zu steuern ist. Das weiss ich jetzt nicht auswendig. Geht auf jeden Fall schnell und einfach.

Hans Muff schrieb:
Ne, ne.

Um nur die Kanäle und die Drives zu wechseln brauchst du ein Stereo - Klinken - Kabel!

Das dann aus dem Switch out vom G-Major in den Switch Eingang vom PB. Da müsste Chanel/Drive oder so was stehen.

Dann kannst du im G-Major per Relais die jeweiligen Funktionen einstellen und den Preset ganz normal abspeichern.

So kannst du halt Clean mit viel Chorus und wat weiss ich nit alles abspeichern und nen brachialen sound nur mit ein bisschen Hall o.ä.

Musst halt probieren wie das mit dem Relais zu steuern ist. Das weiss ich jetzt nicht auswendig. Geht auf jeden Fall schnell und einfach.

Jetzt habe ich mir mal die Manual gezogen und jetzt check ichs auch. Werde mal verschiedene Sachen am Freitag ausprobieren. War das Teil eben ausleihen. Man , das schaut vom optischen schweinegeil aus, aber man soll sich ja nicht beeinflussen lassen. Der Sound zählt letztendlich und ich glaube der wir HAMMERGEIL

jaja...der engl hats mir angetan......da ich meinen peavey verkauft hab ....hab ich mir nen powerball zugelegt..und sage nur eins ...der reinste hammer....tja nu bin ich auch ein pb user... :D

Kein Y-Kabel. Eine Stereobuchse am PB schaltet alle 4 "Kanäle" - die andere Mids open/focused und Mastervolume A/B. Braucht niemand, der ein G-Major hat.

Hi Wie kann ich mein PB schützen`? der ist im Proberaum und ich will nicht das andere da dran gehen

Necroid schrieb:
Juhu - Danke! 110cm passt! ob mit oder ohne rollen ist mir da eigentlich dann egal :D aber waren die 110cm mit rollen?

Mit Rollen !!

saTa schrieb:
Kein Y-Kabel. Eine Stereobuchse am PB schaltet alle 4 "Kanäle" - die andere Mids open/focused und Mastervolume A/B. Braucht niemand, der ein G-Major hat.

Jo sehe ich auch so , wie gesagt nach lesen der manual hab ich es auch verstanden. Jetzt noch ne Frage zum G-Major (ich offe ich nerve nicht)

Habe ihr den im FX-Loop und wenn ja wie muss der G-Major dann eingestellt sein ?? Habe da nicht so die Ahnung von seriell oder parallel

@ erazor:

gibt eigenlich nur 3 möglichkeiten deinen PB zu schützen:

1. ein "schloss" für die input-buchse (gibts hier 2 threads zu)
2. abschließbarer case (ca. 140 euro)
3. mit nach hause nehmen (ätzend)

;)

200puls schrieb:
@ erazor:

gibt eigenlich nur 3 möglichkeiten deinen PB zu schützen:

1. ein "schloss" für die input-buchse (gibts hier 2 threads zu)
2. abschließbarer case (ca. 140 euro)
3. mit nach hause nehmen (ätzend)

;)

Was ist das für ein Case???? hört sich interessant an

für das mit dem schloss hab ich kein thread gefunden

das case ist wie ein "normales" rack-case - nur eben in den dimensionen für topteile (du findest für jedes top ein passendes). d.h. auch mir butterfly-verschlüssen etc. die gibts es auch abschließbar, oder du montiert einfach 2 schaniere/winkel und ein vorhängeschloss. empfehle ich übrigens allen die ein hochwertiges und teures topteil haben :great: ist sicherer beim transport und gut gegen "fremdnutzer"...

die "schlösser" für die buchse sind praktisch, allerding haben einige user hier qualitäts-mängel festgestellt: da die dinger aus plastik sind können sie mal reißen...

link such ich grad mal raus... mom

edit:

so hier: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=119256&postcount=1

noch ne möglichkeit: den power oder standbyschalter durch nen schlüsselschalter ersetzen... und ohne den schlüssel wird keiner aus deinem amp einen ton rausbringen

Außer er schraubt ihn auf. :)

Das ist ja geil!!! Gibts so was? Ich kenne nur die Klinkenstecker-Schlösser.

Wobei ich schon jedes mal den Schlüssel für den Proberaum vergesse. Dann vergisst man auch noch den!

Aber Cool find ichs auf jeden Fall.

Das hat schon was, aber irgendwie liebe ich meinen Standby Schalter, der wird nicht durch einen Schlüssel ersetzt ^^
Sonst gibt dat dann ja auch der Bühne beim Gitarrenwechsel sehr eklige Geräusche :)

deathrules schrieb:
Jetzt habe ich mir mal die Manual gezogen und jetzt check ichs auch. Werde mal verschiedene Sachen am Freitag ausprobieren. War das Teil eben ausleihen. Man , das schaut vom optischen schweinegeil aus, aber man soll sich ja nicht beeinflussen lassen. Der Sound zählt letztendlich und ich glaube der wir HAMMERGEIL

So , komme gerade aus dem Proberaum. Also mein erster Eindruck war nicht so toll, trotz mäßigem Gaineinsatz und verschiedenen Soundeinstellungen bin ich zu dem Entschluss gekommen dass der PB nix für mich ist. Der Sound ist mir zu viel gedrückt und komprimiert. Habe dann im direkten Vergleich doch wieder den Blackmore angespielt und dort jetzt den Sound gefunden der für mich 100 % ok ist. Und allen Vorurteilen zum trotz der ist auch für Death Metal 1 A :great:

So ging's mir auch, wenngleich für einen ganz anderen Musikstil... hab den Umstieg von Screamer auf Powerball bereut und mir dann einen Marshall geholt. :)

Und ich habe mich gefreut das du den Umstieg bereut hast saTa ^^
Ich bin mit meinem Kauf auf jeden Fall total zufrieden, ein super Gerät.

wenn ich ich downgraden würde,würde ich auch nen blackmore kaufen oder wieder nen fireball,nie den powerball

Na dann hat das ganze ja ein Gutes - freut mich, dass alles okay ist, Sörenski. :)