ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
edeltoaster schrieb:
wenn ich ich downgraden würde,würde ich auch nen blackmore kaufen oder wieder nen fireball,nie den powerball

Warum dieser PB-Hass? :confused:

Exhumation schrieb:

Ich würde das nicht als PB-Hass werten sondern eher als eigene Erfahrungen und eigenes Empfinden.

Im Endeffekt können doch Äußerungen wie "PB ist scheiße" oder würde ich mir nie kaufen nicht dazu führen dass wenn Du von dem Teil überzeugt bist und in Dir kaufen wolltest, dies auf Grund solcher Äußerungen nicht mehr möchtest ??.:screwy:

Klar es verunsichert einen schon enorm, aber nur persönliches Testen und Deine Meinung zum Amp zählen doch IMO :great:

ist doch alles geschmackssache!mir gefiel der fireball damals besser als der powerball.nun habeich wieder einen engl...geht mir einfach gut ab;)

Exhumation schrieb:
wer aus nem powerball keinen geilen sound bekommt ist meiner meinung nach nur zu blöd zum einstellen - ganz ehrlich (das ist nicht böse gemeint oder so).

Ich zähle jetzt auch zu den glücklichen Powerballbesitzern. :)

Hans Muff schrieb:
Das ist ja geil!!! Gibts so was? Ich kenne nur die Klinkenstecker-Schlösser.

Wobei ich schon jedes mal den Schlüssel für den Proberaum vergesse. Dann vergisst man auch noch den!

Aber Cool find ichs auf jeden Fall.

Schlüsselschalter gibts bei Conrad.de oder reichelt.de für 1,50 € oder so..musste einfach nur annen standby oder so anklemmen un dann an der rückseite anbringen. standby schalter kannnst ja trotzdem noch benutzen un dranlassen

slash83 schrieb:
wer aus nem powerball keinen geilen sound bekommt ist meiner meinung nach nur zu blöd zum einstellen - ganz ehrlich (das ist nicht böse gemeint oder so).
soviel falschmachen kann man bei engls nicht!
komischerweise klappt's beim SE mit wesentlich mehr scheiss sehr gut!allen respekt,deine files sind immer affengeil,aber ich empfehle den powerball nicht. (und ich habe auch schon rückmeldungen erhalten von leuten,die ihn sich trotzdem gekauft haben und extrem unzufrieden waren)

edeltoaster schrieb:
soviel falschmachen kann man bei engls nicht!
komischerweise klappt's beim SE mit wesentlich mehr scheiss sehr gut!allen respekt,deine files sind immer affengeil,aber ich empfehle den powerball nicht. (und ich habe auch schon rückmeldungen erhalten von leuten,die ihn sich trotzdem gekauft haben und extrem unzufrieden waren)

Mir wurde der PB auch nicht empfohlen - ich habe ihn mir trotzdem gekauft und bin extrem zufrieden.

klar,sound ist subjektiv!qualitativ stimmt da alles

Exhumation schrieb:
Mir wurde der PB auch nicht empfohlen - ich habe ihn mir trotzdem gekauft und bin extrem zufrieden.

Der Powerball wird in letzer Zeit auch absolut unnötig schlecht geredet.... da würd ich nen scheiß drauf geben...

monsy schrieb:
Der Powerball wird in letzer Zeit auch absolut unnötig schlecht geredet.... da würd ich nen scheiß drauf geben...

bin ganz deiner Meinung :great:

ich glaub das lief so:

powerball kommt raus-->viele holen sich den powerball-->powerball wird "in"-->viele müssen den powerball unbedingt in jedem thread schlecht reden, um sich von den anderen abzugrenzen

Es gibt immer wieder Leute, die den und den Amp einfach ungehört aufgrund des Rufs toll finden.. am Ende bleibt beim ENGL Powerball doch nur eins: ein sehr guter Amp, der einfach angespielt werden muss. Ist das denn für die Leute so schwer zu kapieren?

Vor allem für das Geld ist er wirklich ein sehr guter Amp.

das muss ich auch sagen, da der PB ständig an rectifier und konsorten gemessen wird, muss man mal sagen das er auch locker mal 1000 euro weniger kostet als die anderen amps...

...und bei Zimmerlautstärke vernünftig betrieben werden kann im Gegensatz zum Rectifier.

ich würd mir auch für 500€ keinen Rectifier kaufen, weil der Sound einfach nicht meinem Geschmack entspricht

monsy schrieb:
ich würd mir auch für 500€ keinen Rectifier kaufen, weil der Sound einfach nicht meinem Geschmack entspricht
dito!ein bandkollege wollte unbedignt einen...zum glück ging er antesten.hatte auch was ANDERES erwartet

monsy schrieb:

Für 500.- Euronen bekommst Du auch keinen akzeptablen Recti. ;)

äh.. das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht gesagt haben...