Hallo Leute.. Ich hab ein ganz dickes Problem
Ich hab jetz zwar so an sich mit meinem Powerball nen schönen Sound doch, dass was ich will ist es auch nicht
Er drückt aber nicht genug...
definiere drücken...
Ich habe gerade mein gain so auf 11 uhr und mein master auf 14 uhr stehen, meine mitten sind so auf 13 uhr bass ist voll aufgedreht und höhen sind bei etwa 14 uhr. nur irgendwie bekomm ich den sound den ich will nicht hin
Ich brauche den druckvollsten sound der nur möglich ist. Kann ich das irgendwie durch nen Treter bewirken?
meiner drückt... an ner marshall box... ha ha ha... ich habe keine ahnung, was "drücken" ist. wir gitarristen schmeißen mit begriffen wie "cremiger" sound, "drückt"... mein sound setzt sich im bandgefüge durch, ist laut, ist in meinen ohren toll, im solobereich kann er schreien.
Gitarre spiele ich gerade eine Esp Eclipse mit emgs drin, also die drückt und daran kanns auch nicht liegen.
nein, das tut sie wohl nicht!!! die gitarre hat einen sehr geringen anteil am gesamtsound.
Ich hab schon stunden an den Settings verbracht nur zu nem guten Ergebnis bin ich noch nicht gekommen.
villeicht könnt ihr mir helfen... Sollte halt ein richtig Brutalster Deathcore-Sound sein. danke schonmal im vorraus
warum kaufst du einen amp, der dir nicht gefällt. vielleicht hättest n bisschen mehr zeit beim ampkauf investieren sollen.
viele empfehlen hier, einen EQ einzuschleifen -> ich habe keinen plan, für was, weil in meinen ohren ist der PB pur eine soundmaschine. du solltest noch n bisschen zeit mit dem setting verbringen. vielleicht ists ja auf alle fälle so, dass er dir einfach nicht gefällt, in seinen grundzügen. du darfst aber jetzt deinen einzelnen amp nicht mit einer professionellen CD produktion vergleichen, da klingt sogar ein POD richtig breit und durchsetzungsstark.
ich kann dir echt keinen sinnvollen tipp geben, außer dass ich die kombi EMG81 und PB nicht mag, weil der amp in dieser kombi gern zum schreien neigt, aber auch da haben viele andere ganz andere erfahrungswerte.
Dann fällt msir noch was ein: Falls Du einen MIDI-Schalter verwendest (was ggf. bei dem PB durchaus Sinn machen würde) kann auch - je nach technischem Stand und Firma - das Signal verfälscht werden..... undundund ....
wie ein midischalter den sound verändern soll, hätte ich gerne mal erklärt
ich habe festgestellt, dass das TC GM den sound überhaupt nicht beeinflusst, der gesamtsound auch nichts an seiner durchsetzungskraft verliert, egal, wie viel prozent ich vom effektsignal zum grundsound hinzugebe. aber andere ohren hören anders.