Corny
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.24
- Registriert
- 29.01.05
- Beiträge
- 1.312
- Kekse
- 3.087
Also, willste nen FX-Loop Schaltbar machen, brauchste n Looper. Willste diesen Loop quasi programmierbar mit Channel-Switching machen, brauchste was anderes als den Z-5. Gibt 2 Möglichkeiten: du nimmst z.B. das G-Major von TC (+MIDI-Fussleiste), Multi-FX mit Amp-Switch , oder einen programmierbaren Looper-Switcher wie das G-Lab GSC, wo du auch einzelne Bodentreter loopen und "programmieren" kannst.
Hier muss ich mich aus aktuellen Gründen gleich mal dranhängen:
Ich habe seit kurzem ein G-Force, das keine Amp Switches hat. Ich steuere das ganze aber mit der Behringer FCB1010 MIDI Fußleiste, und die hat ja zwei mono Amp-Switches. Aber ich habe bislang noch keine Idee, wie ich damit den Loop ein- und ausschalte.
Das andere "Problem" ist, dass ich mit den verschiedenen Lautstärkepegeln noch überhaupt nicht zurecht komme. Wenn ich den Loop auf ganz "Wet" drehe, dann ist die Lautstärke des Amps enorm gering und es rauscht. Ich vermute, dass ich irgendwelche Pegel im G-Force nicht richtig eingestellt habe... bislang hab ich nur das OUT-LEVEL voll aufgedreht.
Ich werde mich nochmal an die Anleitung setzen, falls aber ein G-Major User (ist ja im Prinzip ähnlich) den ein oder anderen Tipp zu meinen beiden Problemen geben könnte, wäre das echt super!!