ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
mach mal Schaumstoff unter die PUs.. könnte ev. helfen. bei mir hatter der 81er auch nich gepfiffen, der war allerdings in den Body geschraubt und ensprechend unterfüttert

Das mit dem Schaumstoff hab ich schon oft gelesen. Bringt das wirklich was?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber ich versuchs mal.

hier mal n Sample: http://home.arcor.de/h.schaum/powerball-sample.wma

iss nich vernünftig gespielt, die drums auch halbherzig programmiert. Settings sind nich ganz meine, ich fahr normalerweise weniger Bässe, aber mein Co-Gitarrist wollte es so (jagt das Teil für die Recordings noch durch n Digitech 2120). Hab Studiopause mal genutzt und einfach mal was reingejammt.. Also Gitarre (ESP Horizon NT classic (Japan), Duncan SH4) > Amp > Engl-Cab (Standard mit V30) > SM 57 (On-Axxis direkt auf die Kalotte) > NI GR XE > Cubase 4 Studio. Kein EQ - 4 Spuren Tuning B flat, also noch n Halbton tiefer als 7Saiter Standard-Tuning

Zuletzt bearbeitet:
jeahhhhhh jesse, lass krachen!

hier mal n Sample: http://home.arcor.de/h.schaum/powerball-sample.wma

iss nich vernünftig gespielt, die drums auch halbherzig programmiert. Settings sind nich ganz meine, ich fahr normalerweise weniger Bässe, aber mein Co-Gitarrist wollte es so (jagt das Teil für die Recordings noch durch n Digitech 2120). Hab Studiopause mal genutzt und einfach mal was reingejammt.. Also Gitarre (ESP Horizon NT classic (Japan), Duncan SH4) > Amp > Engl-Cab (Standard mit V30) > SM 57 (On-Axxis direkt auf die Kalotte) > NI GR XE > Cubase 4 Studio. Kein EQ - 4 Spuren Tuning B flat, also noch n Halbton tiefer als 7Saiter Standard-Tuning

hab das Ding mal geupdated... :D

Coole Riffs, wie heißt deine Band?

Downscape aus Darmstadt/Dieburg, iss ne Death'n'Roll Band, ich komm ja eher aus der Crossover/Hardcore-Ecke, hatte mit dem Kram eignetlich nie was am Hut..

hey powerball users, unter www.tormentor-metal.de könnt ihr in die aktuellen aufnahmen meiner band hören, recording amp war ausschließlich unser aller liebling von engl ;-) schreibt doch mal, was ihr davon haltet. dafür schonmal danke im voraus :)

hört sich doch ganz manierlich an, die Sologitarre ist aber bischen dünn..... ansonsten denk ich mal, dass der Sound auf der CD etwas brillianter ist, auf myspace ists etwas muffig.

ps: ausm Sample iss jetzt doch noch n Song geworden, hier mal die Rohfassung, beachtet das Timing bitte nich so, hab alles quasi am Stück reingeknüppelt.. (3minuten ohne Schnickschnack..)
http://home.arcor.de/h.schaum/Song6_1.wma

ja, das ist auch was mir noch fehlt...auf cd klingts aber wirklich besser ;-) dein sample klingt aber auch sehr amtlich, erinnert mich an nevermore (nicht nur aufgrund des tunings)...für mich ist das die perfekte mischung aus nicht zu kratzig und nicht zu muffig, sehr schön offen...wie viele spuren sind das?

4 Spuren, mit nem SM57 on-Axxis. kein EQ.
Am Amp: Ch3, Gain 9.11 ;-), Low Bottom ON, Bass 10 Uhr (eher weniger), Mid Open 14.30, Treble 14.30, Ch Vol. 13, Master 10.30, Presence 14.30, Depth 15.
Dass der so straff klingt liegt wohl an den Röhren (TT+JJ in der Vorstufe, JJ in der Endstufe) Cab iss ne Engl Standard mit v30, Klampfe ESP Horizon NT (Esche-Korpus) mit SH4

achso...und was ist das für ein drumcomputer? *dummfrag*

EZDrummer von Toontrack

Hallo ihr powerballer.
Spielt ihr eure bälle eigentlich mit boostern/tubescreamern, oder nehmt ihr sie so, wie sie kommen?

Hallo ihr powerballer.
Spielt ihr eure bälle eigentlich mit boostern/tubescreamern, oder nehmt ihr sie so, wie sie kommen?

Ohne Zerr Schnick Schnack.......... !!!!! :eek: Der BALL hat immer genug Fire !!!! :great:
Setze Effekte nur bei Soli ein ( Flanger, Wah, Delay ) :D

yo mante, ohne TS oder Booster. Taucht bei dem Amp nix. Ausser du willst es absolut unnatürlich metallisch haben, so wie mein Co-Gitarrist, der für die Aufnahmen meinen PB mit dem Chrunch aus seinem Digitech 2120 anbläst... aber ich arbeite noch dran, den da von wech zu kriegen..:D

alles klar, danke für die antworten! Vielleicht guck ich mir so nen ball mal genauer an.

Hey Ho!

spiele zurzeit noch einen peavey 6505 über eine Marshall 1960 AV ( wie ich finde sehr nette heftige metal zerre :D )
für mein geschmack sehr nett!

Demnächst werde ich im nächsten Musik laden den Powerball mal antesten da ich nach etwas suche das mehr "abwechslung" zu bieten hat und der Powerball kommt da sehr nahe :)
Er hat einen guten clean kanal was ich beim 6505 doch sehr vermisse selbst beim 6505 + mag ich den clean nicht sooo.

den 6505 und die Marshall 1960AV werde ich zwar behalten aber der Powerball wäre eine sehr starke bereicherung für mich :D :great:

Mit freundlichen Greez

Mike :)

yo, Jungens, dann haut ma' rein! kleiner Tipp: - o o \ / / / / / \ \ - -:D