Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Demnächst werde ich im nächsten Musik laden den Powerball mal antesten...
hört sich nach Weihnachtsshopping an..
Ab morgen darf ich auch offiziell in diesen Thread reinschreiben, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst wird dann abgeholt
wer noch einen Powerball für Weihnachten sucht, ich hab einen abzugeben! Siehe auch meine Flohmarktanzeige.
er fährt mit mir nach Karlsruhe zum Rockshop am 19.12.um ehrlich zu sein
na, die Kiste liebste oder hasste. Ich für meinen Teil lieb ihn schon sehr, gerade wo ich n letzter Zeit desöfteren allein in Studio bin und ich den wieder ohne den ganzen Schnick-Schnack von meinem Co-Klampfer zocken tu. Mike hab ichs schon geschrieben, am Samstag hatte ich ne Jam mit nem Schlagzeuger, das gings denn auch mal Richtung SRV. Hat datt Bällchen klasse hingekriegt, ohne obiges Setting (gleich dem Sample) zu verändern. Einfach den SH 4 gesplittet, bischen Vol an der Gitte runter und fertig war der PowerTexasBlues-Sound... mich hats selber ziemlich geplättet, hatte Muskelkater im Gesicht vom ständigen Grinsen..
Ja das geht. Du kannst das CH Vol runter drehen und die Endstufe aufdrehen. Ist aber Quatsch weil bei modernen Amp´s die Zerre aus der Vorstufe kommt und nicht aus der Endstufe. Das war in den 60er und 70gern noch anders, da bekamm man nur Zerre wenn die Endstufe am Limit gearbeitet hat. Daher denken heute noch viele sie müssten ihre Endstufe in die Sättigung fahren. Aber trotzdem braucht er ne Gewisse Lautstärke um gut zu klingen. So ab 9-10 uhr Master hört er sich richtig gut an.
Eins kannste mir glauben bei dem Amp brauchste keine Endstufenzerre. Die Vorstufe hat mehr als genug davon.
Ps: Die Vol Regler sind dazu da um die Lautstärken der einzelen Kanäle anzugleichen und der zweite Master ist zum Ändern der Gesamtlautstärke(Soloboost zb).
Da werden Gitarristen wieder zu Kindern - seit etwa einer Stunde hab ich das Halfstack (Powerball + HB412A) aufgebaut...
muss ohnehin gleich wieder weg, die Saite ist gewechselt, jetzt wird weitergespielt
Edit nach etlichen Spielstunden:
Erstes möglicherweise bemerkenswertes Problem augetaucht, an das ich vorher nicht gedacht hatte:
Der Effektweg lässt sich ja nicht so einfach an und ausschalten, richtig?
Konkret möchte ich für den Clean-Channel (1) ein wenig Chorus reinzwitschern, die beiden Zerr-Kanäle (3 & 4) aber möglichst trocken fahren..
Footswitch hab ich noch keinen, ich wollte eigentlich innerhalb der nächsten Tage einen Z5 ordern...