ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Gefällt mir nicht, ich finde gerad die Chickenheads bei Power-Fire-Ball und Co grandios, da man sofort sieht in welcher Stellung sie sind, bei meinem Ex- Engl 530E Preamp musste man schon genauer hinsehen, und auf dunklen Bühnen noch genauer:eek::eek:

Also ich mag die CHickenheads:great: und die Chromfront:great:

MFG

wenn ich ehrlich bin, ist mir das echt wurschd, weil mein PB hinter meinen vier cabinets versteckt wird ;)... amps müssen tröten!

Sicher ein Deal mit ENGL, oder? Hats außer der Optik noch einen Sinn?
Gruß Tony:)

Sicher ein Deal mit ENGL, oder? Hats außer der Optik noch einen Sinn?
Gruß Tony:)

ha ha ha, der edle spender würde sich aber doch wünschen, dass der amp für alle sichtbar ist. nee, hat rein optische gründe, ich mag es, wenn da einfach nur die cabinets stehen.

Das mit der Optik bezog sich auf die Anzahl der Cabinets...finde 4 schon etwas doll... :D

Das mit der Optik bezog sich auf die Anzahl der Cabinets...finde 4 schon etwas doll... :D

es sind vier marshall 1960er... :redface:. ich bin ja in den 80er groß geworden, und, ich weiß, vier sind eigentlich drei zu viel, aber es sieht einfach spitze aus und ich habe ja auch nicht immer alle vier dabei. es ist eher selten. bei einer normalen show ists eine mit dem top oben drauf!

Warum Marshall??? Gefallen dir die Engl Boxen vom Sound her nicht oder ist das auch für die Optik?

Warum Marshall??? Gefallen dir die Engl Boxen vom Sound her nicht oder ist das auch für die Optik?

weil ich in den 80er groß geworden bin und da war es das einfachste, wenn man eine qulitativ hochwertige box für nen fairen preis wollte, die soundtechnisch anspruchslos und einfach war, sich ne 1960er zu holen. ich habe noch nie die notwendigkeit gesehen, andere cabinets zu spielen.

außerdem klang der PB in der zweimonatigen checkphase (mit vielen anderen amps) am besten an der 1960er. auch die V30 war klasse, kostet aber nahezu das doppelte. ich habe meine cabinets schon über 15jahre, sie funktionieren prächtig, haben durch die macken viel style und es bedarf nicht der austausch!

weil ich in den 80er groß geworden bin und da war es das einfachste, wenn man eine qulitativ hochwertige box für nen fairen preis wollte, die soundtechnisch anspruchslos und einfach war, sich ne 1960er zu holen. ich habe noch nie die notwendigkeit gesehen, andere cabinets zu spielen.

außerdem klang der PB in der zweimonatigen checkphase (mit vielen anderen amps) am besten an der 1960er. auch die V30 war klasse, kostet aber nahezu das doppelte. ich habe meine cabinets schon über 15jahre, sie funktionieren prächtig, haben durch die macken viel style und es bedarf nicht der austausch!

Oh Man... wir wissen 4 sind übertrieben, aber verdammt.....wenn die Evolution wollte das wir Combos spielen, hätte sie nicht die Roadies erschaffen:D... ich hab ja auch 2 412er, aber mit dem Equipment unseres anderen Klampfers ist mein Fiat Punto mit 2x 412er, 2x Topteile in Case, Effectracks, 2x Gitarrenkoffer und Kabelcase voll....:D

Oh Man... wir wissen 4 sind übertrieben, aber verdammt.....wenn die Evolution wollte das wir Combos spielen, hätte sie nicht die Roadies erschaffen:D... ich hab ja auch 2 412er, aber mit dem Equipment unseres anderen Klampfers ist mein Fiat Punto mit 2x 412er, 2x Topteile in Case, Effectracks, 2x Gitarrenkoffer und Kabelcase voll....:D

wir müssen uns immer nen bus ausleihen und dann ist eigentlich völlig wurschd, ob ich vier oder 6 cabinets spielen würde. auf nem festival durfte ich heuer über 4 ENGL 412er spielen und der typ vom bühnenmanagment war auch bereit, mir die anderen vier von der anderen seite rüber zu schieben, so dass es vier türme waren!!!

das sah mal gut aus... ich erinnere mich geren an malmsteen gigs, der auch immer 12 türme hinstellte ( 11 waren ja nur leergehäuse). ich bin ein kind der 80er, da hilft halt nix.

Da die Malmsteenwände kenne ich.

Das mit dem fetten Englturm ist natürlich auch geil....Großbeschallung mit 30 Fullstacks, wie in den 80ern, möchte ich auch noch erleben...

Wenn noch jemand ein Engl Powerball sucht, ich habe einen mit CASE zu verkaufen.
Beste grüße

moin leute,

bin nun seit kurzem stolzer besitzer eines powerballs und habe direkt eine frage:

ich möchte die gute kiste mit meiner behringer gi100 aufnehmen - hab nur ne billige box, da is nix mit mikro-abnahme ;)

ich hab jedenfalls die behringer einmal einfach über den effekteweg gespeist und einmal hinter die endstufe vor die box. da der aufnahme sound quasi der gleiche ist hier nun meine frage:

kann ich mir mein top mit nach hause nehmen, es auf standby lassen und über den effektweg recorden, ohne ne box an die endstufe zu schließen? oder knallts da trotzdem, auch wenn der master auf 0 ist? das wär schön bequem, und ich brauch nich meine box andauernd hin und her zu schleppen.

hoffe ihr könnt mir und meinem rücken helfen :D

gruß
trashboy

moin leute,

bin nun seit kurzem stolzer besitzer eines powerballs und habe direkt eine frage:

ich möchte die gute kiste mit meiner behringer gi100 aufnehmen - hab nur ne billige box, da is nix mit mikro-abnahme ;)

ich hab jedenfalls die behringer einmal einfach über den effekteweg gespeist und einmal hinter die endstufe vor die box. da der aufnahme sound quasi der gleiche ist hier nun meine frage:

kann ich mir mein top mit nach hause nehmen, es auf standby lassen und über den effektweg recorden, ohne ne box an die endstufe zu schließen? oder knallts da trotzdem, auch wenn der master auf 0 ist? das wär schön bequem, und ich brauch nich meine box andauernd hin und her zu schleppen.

gruß
trashboy

Erstmal glückwunsch zum Amp.
Zu deinen restlichen Fragen kann ich nur sagen: "Quatsch"!
Entweder du kaufst dir ne gute box oder du benutzt deine nicht so gute und nimmst alles mit micro auf.
Wenn das Teil im Standby läuft dann kannste nix recorden.
Und wie bitteschön hast du das Behringer Gi 100 hinter die Enstufe gehangen????
Haste das einfach an den Speaker out gehangen oder was?
Wenn ja, dann sei froh wenn der Amp und das Aufnahmegerät noch funktionieren.

@ flot15

danke! =)

ich habs bereits mim mikro aufgenommen, sogar mit nem sm58, aber was da raus kam war nicht verwertbar, wir haben auch ne scheiß akustik im proberaum. die DI box macht nen wesentlich besseren sound als ich ihn mim mic hinbekomme.

wenn der amp auf standby is kann ich die gi100 in den effektweg hängen und problemlos aufnehmen, hab ich erst vorgestern getan ;) da war die box aber noch an der endstufe dran.

und normalerweise wird ne DI-box zwischen speakerout und box gehangen ;) steht sogar in der gebrauchsanleitung

und für ne gute box hab ich leider kein geld^^ da ich sie auch an sich nur fürs aufnehmen brauche vor allem...bei gigs stellt meist ein anderer ne box, es wirkt wunder wenn man sagt das man selbst ne scheiß box hat :D

Ja klar wenn es ne Di-box ist dann kannste das natürlich zwichen amp und box hängen.

moin leute,

gruß
trashboy

hi.
das kannst du ohne weiteres so machen. nur nicht vergessen: niemals den stand by schalter umlegen...

wenn der amp auf stand by steht, kommt trotzdem was aus dem fx send, logisch, denn der stand by hat ja nix mit dem fx weg zu tun...

so kann man das preamp signal nutzen ohne die endstufe anzusteuern oder zu benutzen. nur der presence und depth regler funktioniert dann logischerweise nicht mehr(ist ja für die endstufe zuständig, die ja dann nicht genutzt wird)

übrigens haben wir eine gitarre (ich glaub die linke) genau so aufgenommen... zu hören auf der myspace seite von uns... link steht unten...

greetz
daniel

der sound is auch echt nich schlecht den die kiste liefert. klasse dann erspar ich mir das gefahre in den proberaum.

vielen dank!

Juchuuuu!!!!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Powerballs mit 4x12 Engl Pro Box!!! Sonntag hole ich das gute Stück ab und Montag abend werd ich das Ding testen, bis die Schwarte (oder die Ü-Raumwand) kracht....ich bin gespannt...ich werd von meinen Erkentnissen berichten...

Gruss,

David.

Alter Schwede!

Hab grad das erste Mal den Powerball mit meinen EMG-bestückten Klampfen gespielt....das ist kein Verstärker, das ist ein Monster!!!!

Ich bin einfach nur platt...!!! Und glücklich...!

Hi,
wollte mich auch mal melden, ich spiele jetzt seit 2 Monaten auch einen Powerball.
Bin mit dem Amp ansich auch Super glücklich aber ich hätte mir mehr Boxen zum Probe spielen anhören sollen, weil die Engl Std. matscht mir doch ein bischen sehr im gegensatz zu
der Mesa (V30) meines anderen gitarristen. Da werde ich wol nochmal tauschen müssen.
Gruß