ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Hi nochma

Ich wollt nochma eben fragen woran ich erkennen kann das es die V2 is.
Nur die V2 hat doch Noise Gate oder und irgendwie konnte man das doch auch an der Seriennummer erkenne oder?

Gruß, Mo

Hi Mo,
wenn du dir das Teil neu gekauft hast ist es auf jeden fall der V2.
Noisegate haben alle Powerball auch der V1, beim V2 wurde unter anderem das Noisegate verbesert.
Die Powerballs ab der Seriennummer
218233 sind modifiziert (V2).

Hi Flot!

Ah sehr gut dann is es auf jeden fall ne V2.
Geh jetzt schlafen damit ich sofort morgen los fahr und denn abhohlen kann, mega geil^^!
Wie is das denn bei dir mit der sauberkeit vom spielen, is das bei Röhren Amps immer so?

Gruß, Mo

Kann ich so jetzt nicht sagen. Aber sauber spielen ist ja auch gut. Ich denke mal das liegt zum größten Teil in der einstellung des amps.
Musst du aber doch selber gemerkt haben beim anspielen, oder hast du dir den Amp ohne zu testen gekauft?

Natürlich nicht^^
Hab denn 3 mal vorher angespielt aber jetzt gehts auch hab gestern ma n bissel dran rumgedreht und is jetzt auch besser.
Heute erstma Band Probe und dann wird der ausgespielt!
Freu mich schon denn ma aufzudrehen. Und ich spiel in denn Lead Kanälen immer auf open Sound.

Gruß, Mo

hey jungs.

hat eigentlich jemand von euch seinen powerball gemoddet, egal ob klanglich durch neue röhren oder durch irgendwelche amp-techniker-sound-mods...

ich hab in meinem amp andere röhren(sed 6l6 und jjecc83er, als v1 jjecc803) und eine amp-doc hat mir die original led-platine(hinter den röhren) von engl mit extra hellen leds reingelötet. da mein powerball einer der ersten ist, waren da noch diese miniglühbirnen verbaut, die schnell orange wurden. jetzt isset rot, hell, und sieht einfach nur "böse" aus...

überlege ob ich auch die front leds durch rote(im clean und crunch) ersetzen soll... sieht dann irgendwie stimmiger aus. scheiß gas... :D

greetz

Hi Jungs,
war gerade im Proberaum und hab die Frontplatte meines Pb abgewicht wegen Fingerabdrücken und so. Auf einmal seh ich wie sich die beschriftung ablöst:eek:
also da wo normalerweise gain ch1 bass usw steht is jetzt alles weg.
Hab das Teil dann auch direkt mit heim genommen und ich sehe gerade das die ganze Frontplatte beschlagen ist (feuchtigkeit).
Ich geh morgen mal in den Musikladen wo ich den PB gekauft hab, die sollen den einschicken. Meint ihr ich bekomm von Engl ne neue Frontplatte?
Und Hoffendlich ist nicht noch mehr dran, nicht das er anfäng zu rosten auf der platine oder so. SCHEISS KELLERPROBERAUM

Hi, kann mir einer von euch sagen ob man die Frontplatte des Powerballs einzeln abbauen kann oder is die fest mit dem ampchassi verbunden?

das selbe problem ahtte ich auch, bzw habe ich immer noch...
hab mal freundlich bei engl angefragt, und die hanen mir für umsonst ne enue frontplatte zugeschickt, solte wohl eine b ware sein, daher auch umsonst, aber da ist nix beschädigt. jetzt liegt die bei mir zuahuse rum, ist eigentlich relativ leicht zu montieren,...

da sich bei meinem aber nur das "s" und das "t" vom stand by gelöst hatten isset mir nicht sooo wichtig das jetzt zu tauschen.

Hi,
wenn du die Platte nicht brauchst dann kannst du sie mir ja verkaufen.
Meld dich mal per PN oder ICQ 400618810!

hey jungs.

hat eigentlich jemand von euch seinen powerball gemoddet, egal ob klanglich durch neue röhren oder durch irgendwelche amp-techniker-sound-mods...

ich hab in meinem amp andere röhren(sed 6l6 und jjecc83er, als v1 jjecc803) und eine amp-doc hat mir die original led-platine(hinter den röhren) von engl mit extra hellen leds reingelötet. da mein powerball einer der ersten ist, waren da noch diese miniglühbirnen verbaut, die schnell orange wurden. jetzt isset rot, hell, und sieht einfach nur "böse" aus...

überlege ob ich auch die front leds durch rote(im clean und crunch) ersetzen soll... sieht dann irgendwie stimmiger aus. scheiß gas... :D

greetz
Also ich werde jetzt wo die Frontplatte eh erneuert werden muss die alte Platte einfach mal komplett schwarz lackieren. Sieht beim neuen Fireball ja auch geil aus. wenns mir nicht gefällt dann mach ich die richtige wieder rein.

Stuff: Powerball gekauft 03.03.2007
Engl V30 4x12
Boss GE-7

Ich habe nun tolle Settings gefunden - Klingt grob Richtung All Shall Perish.

Settings

Zusätzlich habe ich noch ein Boss EQ, welches ich z.Z. noch nicht benutze:

Boss EQ

1. Stell ich den EQ in der Schleife auf Parallel oder Seriell (ist ja stufenlos regelbar)
2. Habt ihr Erfahrungswerte und hier noch das "i-Tüpfelchen" rauszuholen ?

-------------------------

Seit Ende 06 wird der Powerball doch nur noch als V2 verkauft oder liege ich da falsch ? Woran sehe ich, dass meiner einer ist?
Das Noisegate steht auf 3/4 und ich habe starkes Feedback...

Danke schonmal! =)

Hi Killcycle,
zu dem eq kann ich dir nichts sagen außer das du es einfach mal testet.
Ob dein pb ein v2 ist kannst du einfach an der Seriennummer festellen.
ab der Nummer 218233 sind alles v2. Hatte ich aber eine Seite vorher schon geschrieben.
Das du bei 3/4 Noisgate noch Feedback hast kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder istz das Noisgate defekt oder du spielst in unglaublich hohen Lautstärken oder Gain.

Wie macht sich eigendlich ne Mesa Recti Box 2x12 unter dem PB?
Ich könnt günstig eine bekommen.
Hat da jemand erfahrungen?

Hi Killcycle,
zu dem eq kann ich dir nichts sagen außer das du es einfach mal testet.
Ob dein pb ein v2 ist kannst du einfach an der Seriennummer festellen.
ab der Nummer 218233 sind alles v2. Hatte ich aber eine Seite vorher schon geschrieben.
Das du bei 3/4 Noisgate noch Feedback hast kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder istz das Noisgate defekt oder du spielst in unglaublich hohen Lautstärken oder Gain.

Gut, dann schaue ich da mal. Danke

Schau doch bitte mal meine Regler an HIER an. Mainvolume steht auf 10 Uhr, also auch nicht so weit aufgerissen. . .

Hi, hab meinen PB ähnlich eingestellt, je nach Box dann Abweichungen.

Welche Boxen spielst du ? Falls du eine Mesa Box hast, kannst du die Frage von flot15 auch beantworten.

Find ich schon sehr hoch, ich hab master auch auf ca 10 uhr aber ch volume auf 9 uhr.
Wie groß ist denn euer Proberaum und wie weit stehst du von der Box weg?

PS: wie geht das mit den zitaten einfügen?

Find ich schon sehr hoch, ich hab master auch auf ca 10 uhr aber ch volume auf 9 uhr.
Wie groß ist denn euer Proberaum und wie weit stehst du von der Box weg?

PS: wie geht das mit den zitaten einfügen?

Rechts unten an jedem Beitrag auf "Zitat". Wenn es mehrere Beiträge sein sollen, bei jedem "Zitat Plus" anklicken und danach einfach auf "Antworten". ;)

Ich selbst habe eine Engl Vintage V30 4x12er, da gibts aus meiner Sicht nicht viel auszusetzen. Im Proberaum spiele ich im Moment wechselnd eine Laney soundso und eine Marshall JCM900 4x12er.

And der Laney Box ist der Sound auch ganz gut, an der Marshall Box ist der Sound geil, allerdings erst, wenn man sich wirklich Zeit mit den Einstellungen nimmt - so meine Erfahrung.

Unserer anderer Gitarrist spielt einen Fireball über irgendeine Mesa 4x12er und hat sich bislang nicht beschwert, zum Powerball kann ich da nicht viel sagen.

Hab mal ein paar chrome Potis an mein PB gebaut.
Was haltet ihr davon?

Mit der schwarzen Front sieht es geiler aus, hab da aber probleme mit dem beschriften der Frontplatte.
Vieleicht kann mir da ja jemand nen Tip geben.

Anhänge

• DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 131
  • DSC00324.jpg
    DSC00324.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 150
wenn ich ehrlich bin, ist mir das echt wurschd, weil mein PB hinter meinen vier cabinets versteckt wird ;)... amps müssen tröten!