ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
auch Roadies für die Cab-Wall?:D

auch Roadies für die Cab-Wall?:D

nee... die muss ich extra bezahlen. aber meistens sind vor ort genug junge menschen, die das erledigen könnten. ich wollte schon immer mal in nem jugendhaus spielen, mit ner 2x5m bühne und dort auf jeder seite vier boxen hinstellen:D. (und alle anstöpseln)

sach mal jesse, hast nix zu tun?

nöö... also iss grade mal etwas Flaute hier auffe Arbeit, so langsam kommt die Krise auch in unsere Branche (obwohls da eh schon lange nich sooo dolle iss)

Hi sic666

Geiles Video auf jeden fall, hört sich cool an! Welche Speaker sind da drin, die Vint. 30?

Gruß Mo

War heute im JustMusic AMP testen und werde wohl meinen kleinen Kraftball gegen einen Fireball o. Blackmore tauschen, habe noch mehr im Auge aber die gefielen mir schonmal besser...

Wie sieht das denn mit der Ampcontrol vom Boss GT-8 und dem Powerball aus. Schafft das GT die 4 Kanäle oder gibts da Probleme. (Verzögerung usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Seit gestern leuchtet bei mir die V1 Leuchte am Powerball und er brummt mächtig....
Heisst soviel wie die erste Endstufenröhre ist defekt...

Nun meine Frage:

Kann ich selber die Endstufenröhre tauschen ? Soweit ich weiss haben die Engl Röhren ne Nummer drauf, damit man eine mit der gleichen Kennlinie kaufen kann, und die ohne Einmessen einbauen kann. Stimmt das?

Bei mir stehen nämlich verschiedene Zahlen drauf (V1=28, V2=28, V3=27, V4=28)

Sehe ich das richtig dass ich einfach die V1 gegen ne Engl Röhre mit der Nummer 28 tauschen kann ohne zum techniker zu gehen, oder muss ich direkt alle vier tauschen weil die selektiert sind?

Ich brauche eure Hilfe )

wenn du nur die eine tauschen willst, rate ich dir, bei Engl anzurufen und dir die entsprechende Röhre schicken zu lassen, ansonsten kompletter Röhrenwechsel..

heyho powerballer,

mir sind verblüffende gemeinsamkeiten der frontpanels des powerballs und des sovereigns aufgefallen. kann es sein, dass letzteres das pendant zu einer comboversion des powerballs ist?

mfg

Eine Frage...

hat einer von euch schonmal einen anderen Preamp mit der Endstufe des Powerball kombiniert? Liebäugle mit einem Axe-FX in letzter Zeit.

nein! das wäre dasselbe, wie wenn ich in einen ferrari einen 75PS golf motor einbaue!

Eine Frage...

hat einer von euch schonmal einen anderen Preamp mit der Endstufe des Powerball kombiniert? Liebäugle mit einem Axe-FX in letzter Zeit.

Hatte mal zum testen meinen PodXT im Loop (SpeakerSim aus), hat mich nicht von den Socken gehauen. Wenn du aber auf die vielfältigkeit des Axe-FX aus bist, kannst du dir eine gescheite Endstufe zulegen und pur über das Axe-FX spielen (wenn man der Bedienungsanleitung glauben kann, hat das sogar ne PB Simulation drinne). Du könntest also bei Gefallen deinen PB verkaufen um das Loch im Geldbeutel zu stopfen. ;)

@Abroxas

Nein, wenn man anderen Aussagen glauben kann, ist der Souvereign eher an die Savage Reihe angelehnt.

nein! das wäre dasselbe, wie wenn ich in einen ferrari einen 75PS golf motor einbaue!
Hehe, fragt sich nur was der Golf und was der Ferrari ist. ;)

Hatte mal zum testen meinen PodXT im Loop (SpeakerSim aus), hat mich nicht von den Socken gehauen. Wenn du aber auf die vielfältigkeit des Axe-FX aus bist, kannst du dir eine gescheite Endstufe zulegen und pur über das Axe-FX spielen (wenn man der Bedienungsanleitung glauben kann, hat das sogar ne PB Simulation drinne). Du könntest also bei Gefallen deinen PB verkaufen um das Loch im Geldbeutel zu stopfen. ;)
Ja, genau die Möglichkeiten klopfe ich auch gerade ab.

in einen 1,6K amp über den loopreturn eine vorstufe einzuschleifen, macht für mich echt keinen sinn. da würde ich eher den PB verkaufen (die gehen gebraucht bis zu 1,3k raus) und mir ne reine endstufe holen!

Moin!
Hab mir gestern nen Powerball nach langem testen endlich geordert...leider war keine Engl Box zum testen da... mir wurde die 412ss empfohlen...wie sind eure Meinungen zu der Box in Verbindung mit dem Topteil?
Bin mir bewusst dass die Frage auf den 98 Seiten bestimmt schonmal gestellt wurde, aber knapp 100 Seiten durchzulesen nimmt mir doch ein klein wenig zu viel Zeit in Anspruch...

Moin!
Hab mir gestern nen Powerball nach langem testen endlich geordert...leider war keine Engl Box zum testen da... mir wurde die 412ss empfohlen...wie sind eure Meinungen zu der Box in Verbindung mit dem Topteil?
Bin mir bewusst dass die Frage auf den 98 Seiten bestimmt schonmal gestellt wurde, aber knapp 100 Seiten durchzulesen nimmt mir doch ein klein wenig zu viel Zeit in Anspruch...

kannst ja auch die SuFu benutzen;)

kannst ja auch die SuFu benutzen;)

oder du antwortest ihm:D

ich Habe meinen PB an vielen boxen getestet. bestehen musste er an ner 1960er marshall, weil die bei mir im probraum stehen und auch auf den meisten bühnen.

den test hat er mit bravour bestanden. an ihr hat er mir besser gefallen als an allen ENGL boxen. ich für mich mag die V30 nicht, ist mir zu wischiwaschi. die v60 (SS) war die zweitbesten, würde die aber die gerade empfehlen, weil die n bisschen mehr raum entwickelt!

Ok, danke!
Gruß!