ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Also ich besitze zwar keinen Engl und will es nicht.
Ich habe eine eigene Meinung zu dem Amp, ich denke mittlerweile ists einfach nur ne Modeerscheinung Engl Amps zu spielen. Nicht böhse gemeint, sollt euch nicht angegriffen fühlen doch ich denke viel Kids kaufen sich das Teil weil ses bei irgentwelchen Stars gesehen haben.
Ich habe den schon 2 mal angespielt, einmal bei Musicstore dort bekam ich auf einmal ein Radio signal rein, trotz guter Hardware (Gitarre + Kabel) nunja ich dachte das dies passieren kann, doch beim 2 mal habe ich ihn bei einem Freund angespielt und dort lag das selbe Probelem vor, das spricht nicht für gute verarbeitung , wiedersprecht mir wenn es einfach nur ein dummer Zufall war.
Aber das Problem ist normal von Billigeren Amps bekannt wie beim Peavey VK.
Also irgentwas kann da nicht stimmen , oder ?
Vom Sound her kann ich nur gutes sagen über den Amp dieser reagiert auf die kleinste veränderung was ich gut finde bei billigen amps muss man die Knöppe oft 3-4 stunden weiter drehen um ein etwas anderes ergebniss zu bekommen.

nunja jetzt schreit mich an ^^

also leute... hater1988(ich gehe von deinem geburtsjahr aus). ich stamme aus aalen in baden-württemberg und die Firma ENGL stammt aus einem Kaff "bartholomä" aus der Nähe von aalen und ich bin 40 Jahre alt. Ich habe vor 25 jahren meinen ersten ENGL gekauft, das war ne 520er Vorstufe und ne passende 2x50er Endtsufe. Die Firma hat higain Amps gebaut, da warst du noch gar nicht auf der welt. die Firma hat ne ähnliche tradition wie boogie oder marshall (nicht ganz so lang... ich übetreibe gern) und wer spricht hier von hype... zeige mir irgendwo großflächige werbebanner oder anzeigen... was redest denn du da. ENGL braucht keinen hype, sondern überzeugt durch eine eigene Identität und durch qualität made in germany. wenn hier einen hype fährt sind wohl eher wie jesse schon sagt, KRANK oder RANDALL, BOOGIE zu nennen, ich glaube eher, dass viele peaveys gekauft werden, weil band oder künstler xyz nen peavey spielt/spielen.

im gegensatz zu FAME (die eben nur kopierten sound made in china anbieten und eben ne alternative darstellen, wenn sich einer das original nicht leisten kann, was ich durchaus auch in ordnung finde) hat ENGL einen eigenen sound kreiert, den man entweder mag oder eben nicht, aber hier mit "Radiosender" zu argumentieren, das lag in 99,99% immer noch am kabel oder an den TAs .

ENGL baut ja nicht nur den PB, sondern bietet mit dem Blackmore den meiner meinung nach besten rockamp an, mit dem special edision haben sie einen amp im programm, der locker auf der stufe eines Diezel herberts steht, der alles bietet, was eine moderner amp bietet. Auch für den kleinen geldbeutel gibt es den Fireball und noch den screamer. auf das niveau würde sich ein boogie ja nie herablassen.

ich habe kein problem, wenn jemand keinen ENGL spielen mag, weil ihm der sound oder die ausstattung nicht gefällt, aber das abzutun mit, da hat man einen radiosender gehört... da spielt eine verkettungen von faktoren ne rolle, der verstärker kann das eingehende signal nur verstärken, was von TA oder kabel eingefangen wird. komisch, dass man erst den fehler beim amp sucht, anstatt zu fragen, ob nichtbdas gute kable, oder die gutre gitarre nen macken hat (so und jetzt kommt, an nem andern am wars eben nicht so... ja, ist recht)

also leute... hater1988(ich gehe von deinem geburtsjahr aus). ich stamme aus aalen in baden-württemberg und die Firma ENGL stammt aus einem Kaff "bartholomä" aus der Nähe von aalen und ich bin 40 Jahre alt. Ich habe vor 25 jahren meinen ersten ENGL gekauft, das war ne 520er Vorstufe und ne passende 2x50er Endtsufe. Die Firma hat higain Amps gebaut, da warst du noch gar nicht auf der welt. die Firma hat ne ähnliche tradition wie boogie oder marshall (nicht ganz so lang... ich übetreibe gern) und wer spricht hier von hype... zeige mir irgendwo großflächige werbebanner oder anzeigen... was redest denn du da. ENGL braucht keinen hype, sondern überzeugt durch eine eigene Identität und durch qualität made in germany. wenn hier einen hype fährt sind wohl eher wie jesse schon sagt, KRANK oder RANDALL, BOOGIE zu nennen, ich glaube eher, dass viele peaveys gekauft werden, weil band oder künstler xyz nen peavey spielt/spielen.

im gegensatz zu FAME (die eben nur kopierten sound made in china anbieten und eben ne alternative darstellen, wenn sich einer das original nicht leisten kann, was ich durchaus auch in ordnung finde) hat ENGL einen eigenen sound kreiert, den man entweder mag oder eben nicht, aber hier mit "Radiosender" zu argumentieren, das lag in 99,99% immer noch am kabel oder an den TAs .

ENGL baut ja nicht nur den PB, sondern bietet mit dem Blackmore den meiner meinung nach besten rockamp an, mit dem special edision haben sie einen amp im programm, der locker auf der stufe eines Diezel herberts steht, der alles bietet, was eine moderner amp bietet. Auch für den kleinen geldbeutel gibt es den Fireball und noch den screamer. auf das niveau würde sich ein boogie ja nie herablassen.

ich habe kein problem, wenn jemand keinen ENGL spielen mag, weil ihm der sound oder die ausstattung nicht gefällt, aber das abzutun mit, da hat man einen radiosender gehört... da spielt eine verkettungen von faktoren ne rolle, der verstärker kann das eingehende signal nur verstärken, was von TA oder kabel eingefangen wird. komisch, dass man erst den fehler beim amp sucht, anstatt zu fragen, ob nichtbdas gute kable, oder die gutre gitarre nen macken hat (so und jetzt kommt, an nem andern am wars eben nicht so... ja, ist recht)

Hey, ich bin dennoch der meinung das in den letzen paar Jahren der Hype sehr hoch gegangen ist, ich rede noch von werbung oder ähnlichem, eher davon das auch wenns blöd kling manche nen Engl kaufen weil Tokio Hotel bzw. dieser dread typ den spielt. Habe dies schon mehrfach mitbekommen.
Ich habe nicht gesagt das Engl kacke ist oder so ^^ habe ihn ja gespielt war nur bissel verblüfft das der amp sowas gemacht hat aber naja.
Zu Engl kann ich selber nicht soo viel sagen da ich mich erst seit mit Amps beschäftige.
Wollte keinem zu nahe treten oder so, habe nur meine meinung geäussert =D
Achja und der Fame is halt was fürn kleinen Geldbeutel, und für 399 € kann man garnicht meckern für ein Vollröhren top obwohl ich gestehen muss ich fand den Transen Klang teilweise echt besser is aber auch ne sache worüber man sich streiten kann.

Hey, ich bin dennoch der meinung das in den letzen paar Jahren der Hype sehr hoch gegangen ist, ich rede noch von werbung oder ähnlichem, eher davon das auch wenns blöd kling manche nen Engl kaufen weil Tokio Hotel bzw. dieser dread typ den spielt. Habe dies schon mehrfach mitbekommen.

jepp, 12jährige mädels sind genau die kundschaft, die sich nen engl kauft... sorry, blödsinn hoch zehn!!!! und herr tom kaulitz genießt ja einen unglaublichen ruf als saitenhexer... mal ne frage, kennst du eigentlich jeff loomis oder michael romeo?

Ich habe nicht gesagt das Engl kacke ist oder so ^^ habe ihn ja gespielt war nur bissel verblüfft das der amp sowas gemacht hat aber naja.

das hat auch niemand behauptet.

Zu Engl kann ich selber nicht soo viel sagen da ich mich erst seit mit Amps beschäftige.

was qualifiziert dich dann, hier mitzureden?

Wollte keinem zu nahe treten oder so, habe nur meine meinung geäussert =D

die auf wenig erfahrung oder fundamentiertem wissen beruht!

Achja und der Fame is halt was fürn kleinen Geldbeutel, und für 399 € kann man garnicht meckern für ein Vollröhren top ...

mein reden!

jepp, 12jährige mädels sind genau die kundschaft, die sich nen engl kauft... sorry, blödsinn hoch zehn!!!! und herr tom kaulitz genießt ja einen unglaublichen ruf als saitenhexer... mal ne frage, kennst du eigentlich jeff loomis oder michael romeo?

das hat auch niemand behauptet.

was qualifiziert dich dann, hier mitzureden?

die auf wenig erfahrung oder fundamentiertem wissen beruht!

mein reden!

Hey zu den 12 Jährigen Mädls: Also es giebt solche Eltern die meinen Ihren Kids das kaufen zu müssen weil die Stinklocke so einen spielt und die Tochter ja alles haben muss was der hat oder so.

Ich sage nicht das es der regelfall ist ;)

Ich halte jetzt meine babbels =D

Hey zu den 12 Jährigen Mädls: Also es giebt solche Eltern die meinen Ihren Kids das kaufen zu müssen weil die Stinklocke so einen spielt und die Tochter ja alles haben muss was der hat oder so.

ich bin jetzt seit knapp zwei jahren in diesem forum, und das ist der größte stuss, den ich hier jemals gelesen habe!!!!!

Ich halte jetzt meine babbels =D

solange solche post wie oben dabei raus kommen, halte ich das für eine gute idee!

so, leute... beruhigt euch doch mal wieder...

wir sollten zum eigentlichen thema(also engl powerball) zurückkehren und nicht über irgendwelche werbakampagnen und so reden/schreiben.

ist doch egal ob ein amp(oder eine firma) gehypt wird.

wann war das denn mal nicht so? in den 80ern hatte jeder einen marshall, jetzt will halt jeder einen (insert amp-name here)...

solange wie ich den powerball jetzt habe, so lange bin ich auch mit meinem sound zufrieden, basta.

geiler amp für mich... was andere darüber denken ist mir egal, ich muß ja mit meinem sound zufrieden sein.

Ich gebe euch klar Recht, ENGL ist kein Hype, hab mich eben etwas blöd ausgedrückt. Was mir halt auffällt ist, dass sie viel Werbung machen, obwohl sie es eigtl. garnicht nötig hätten. Aber ist echt beeindruckend wer inzwischen alles ENGL spielt! Jedoch meistens Invader/SE: Jeff Loomis, Chris Broderick, Mille Petrozza, Vinnie Moore, Michael Romeo...um nurmal meine Favoriten zu nennen!

Ich gebe euch klar Recht, ENGL ist kein Hype, hab mich eben etwas blöd ausgedrückt. Was mir halt auffällt ist, dass sie viel Werbung machen, obwohl sie es eigtl. garnicht nötig hätten. Aber ist echt beeindruckend wer inzwischen alles ENGL spielt! Jedoch meistens Invader/SE: Jeff Loomis, Chris Broderick, Mille Petrozza, Vinnie Moore, Michael Romeo...um nurmal meine Favoriten zu nennen!

ja, sehe ich genauso, obwohl mir keine werbungen aufgefallen sind... ha ha ha, ich lese auch keine szenentypische zeitschriften... ich weiß aber, dass der gute romeo nen FB und PB spielt, ich durfte bei der letzten tour auf die bühne und habe sein setup gesehen!

ich habe letztens übrigens zum ersten mal meine custom paula an den PB angestöpselt (das teil führt aufgrund des gewichtes eher ein schattendasein) und mich hats umgehauen... unglaublich!

in der zeitschrift gitarre und bass werden engl amps doch recht intensiv beworben. und das mit dem hype kann ich bestädigen. in meiner stadt sieht man nur noch engl amps auf der bühne. eine sache des guten rufes, der zuverlässigkeit und vor allem der hohen soundgüte. kreator und destruction sind auf engl umgestiegen. steve morse hat vor einigen monaten sein eigenes top bei engl bekommen. und und und. als ich gehört habe das kirk hammet jetzt randall spielt war mir das irgendwie ziehmlich wurscht. mein kumpel von arche havoc hat ein endorsement bei engl bekommen. und immer wenn ich höre jene oder jene person spielt jetzt engl schaue ich sofort im i-net nach und überprüfe es. ich will ja wissen auf welchen platten ein engl zu hören ist und meine vergleiche daraus ziehen. schon komisch wenn man erstmal mit den engl virus infiziert worden ist! bernd

nu jaa.. bei uns im Proberaum.. 4 Gitarristen.. 4 verschiedene Brands.. bei uns im Komplex bin ich der einzige mit nem PB, überhaupt mit nem Engl.. das ist mir eh alles wurscht, das Teil issn Arbeitsgerät für mich und ferdisch, grundsätzlich könnt ich mit jedem Amp..

nu jaa.. bei uns im Proberaum.. 4 Gitarristen.. 4 verschiedene Brands.. bei uns im Komplex bin ich der einzige mit nem PB, überhaupt mit nem Engl.. das ist mir eh alles wurscht, das Teil issn Arbeitsgerät für mich und ferdisch, grundsätzlich könnt ich mit jedem Amp..

na jesse. du bist ja mal ein pragmat:redface: (man vergleiche deine einbindung deines PBs in die aufnahmekett im studio:screwy:)

ich besitze drei amps... den PB, nen HD 147 und nen V2... jeder amp hat seinen ganz eigenen charakter und ich mag jeden, habe jeden gekauft, weil er mich auf die eine oder andere art umgehauen hat... ich sehe keinen hype! ich finde es auch toll, dass alle endorser ihre amps teils bezahlen müssen, mind. 50%.... auch ein herr loomis!

Naja, bei der Endorser Liste wäre Engl auch lange bankrott wenn sie die Amps umsonst raushauen würden;) (Hehe)

haha.. datt war ja nich meine Idee.. aber vielleicht kommt der pure Sound eh noch bei den Soli, die Option halt ich mir offen...:D

Naja, bei der Endorser Liste wäre Engl auch lange bankrott wenn sie die Amps umsonst raushauen würden;) (Hehe)

in diesem zusammenhang frage ich mich, wie das LTD oder schecter machen... die haben endorser, dessen namen ich nicht kenne und ich behaupte, mich in der szene auszukennen!

ach.. du brauchst ne aktuelle Veröffenlichung, min. 50 Gigs pro Jahr (manchmal auch weniger) und musst halt entsprechende Pressefotos abliefern.. dann gibts die Teile etwas günstiger..

in einem telefongespräch mit (dessen namen ich jetzt vergessen habe, der aber die endorseranfragen bearbeitet) habe ich erfahren, dass unter dem 50:50 gar nichts geht, für niemanden. mir wurde der 60:40 deal angeboten.

Listenpreis oder Straßenpreis?

na ja.. macht doch immer noch n gutes Stück Knete aus; n 1000er für PB als Endorser und 1500 im Laden.. iss halt blöd wenn du schon einen hast.. Geld zurück gibts nich...:D
Aber vielleicht n paar kostenlose Mods... z.B. Umschaltmöglichkeit auf EL34..

na ja.. macht doch immer noch n gutes Stück Knete aus; n 1000er für PB als Endorser und 1500 im Laden.. iss halt blöd wenn du schon einen hast.. Geld zurück gibts nich...:D
Aber vielleicht n paar kostenlose Mods... z.B. Umschaltmöglichkeit auf EL34..

dachte eher an ne cabinetwand... der service ist halt cool... vor allem der tour support. die stellen dir alles was du willst so lange es in einem angemessenen rahmen bleibt.