psywaltz
Registrierter Benutzer
Also ich besitze zwar keinen Engl und will es nicht.
Ich habe eine eigene Meinung zu dem Amp, ich denke mittlerweile ists einfach nur ne Modeerscheinung Engl Amps zu spielen. Nicht böhse gemeint, sollt euch nicht angegriffen fühlen doch ich denke viel Kids kaufen sich das Teil weil ses bei irgentwelchen Stars gesehen haben.
Ich habe den schon 2 mal angespielt, einmal bei Musicstore dort bekam ich auf einmal ein Radio signal rein, trotz guter Hardware (Gitarre + Kabel) nunja ich dachte das dies passieren kann, doch beim 2 mal habe ich ihn bei einem Freund angespielt und dort lag das selbe Probelem vor, das spricht nicht für gute verarbeitung , wiedersprecht mir wenn es einfach nur ein dummer Zufall war.
Aber das Problem ist normal von Billigeren Amps bekannt wie beim Peavey VK.
Also irgentwas kann da nicht stimmen , oder ?
Vom Sound her kann ich nur gutes sagen über den Amp dieser reagiert auf die kleinste veränderung was ich gut finde bei billigen amps muss man die Knöppe oft 3-4 stunden weiter drehen um ein etwas anderes ergebniss zu bekommen.
nunja jetzt schreit mich an ^^
also leute... hater1988(ich gehe von deinem geburtsjahr aus). ich stamme aus aalen in baden-württemberg und die Firma ENGL stammt aus einem Kaff "bartholomä" aus der Nähe von aalen und ich bin 40 Jahre alt. Ich habe vor 25 jahren meinen ersten ENGL gekauft, das war ne 520er Vorstufe und ne passende 2x50er Endtsufe. Die Firma hat higain Amps gebaut, da warst du noch gar nicht auf der welt. die Firma hat ne ähnliche tradition wie boogie oder marshall (nicht ganz so lang... ich übetreibe gern) und wer spricht hier von hype... zeige mir irgendwo großflächige werbebanner oder anzeigen... was redest denn du da. ENGL braucht keinen hype, sondern überzeugt durch eine eigene Identität und durch qualität made in germany. wenn hier einen hype fährt sind wohl eher wie jesse schon sagt, KRANK oder RANDALL, BOOGIE zu nennen, ich glaube eher, dass viele peaveys gekauft werden, weil band oder künstler xyz nen peavey spielt/spielen.
im gegensatz zu FAME (die eben nur kopierten sound made in china anbieten und eben ne alternative darstellen, wenn sich einer das original nicht leisten kann, was ich durchaus auch in ordnung finde) hat ENGL einen eigenen sound kreiert, den man entweder mag oder eben nicht, aber hier mit "Radiosender" zu argumentieren, das lag in 99,99% immer noch am kabel oder an den TAs .
ENGL baut ja nicht nur den PB, sondern bietet mit dem Blackmore den meiner meinung nach besten rockamp an, mit dem special edision haben sie einen amp im programm, der locker auf der stufe eines Diezel herberts steht, der alles bietet, was eine moderner amp bietet. Auch für den kleinen geldbeutel gibt es den Fireball und noch den screamer. auf das niveau würde sich ein boogie ja nie herablassen.
ich habe kein problem, wenn jemand keinen ENGL spielen mag, weil ihm der sound oder die ausstattung nicht gefällt, aber das abzutun mit, da hat man einen radiosender gehört... da spielt eine verkettungen von faktoren ne rolle, der verstärker kann das eingehende signal nur verstärken, was von TA oder kabel eingefangen wird. komisch, dass man erst den fehler beim amp sucht, anstatt zu fragen, ob nichtbdas gute kable, oder die gutre gitarre nen macken hat (so und jetzt kommt, an nem andern am wars eben nicht so... ja, ist recht)