Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also wenn ich des jetzt alles richtig verstanden habe, dann wäre für mich FCB1010 oder Z15 als midileiste+gmayor+powerball die beste lösung
alternativ gäbs noch midiboard+midiswitcher(z11,...)+gmayor+powerball (im prinzip das was jesses geschrieben hat)
damit sollte ja dann alles schaltbar sein, gmayor und alle powerball funktionen, oder lieg ich da jetzt falsch ?
riiischdiiiisch!!
supergenial, danke an euch drei für die ausführliche hilfe
eine frage hätt ich noch zu nem anderen thema:
hat wer von euch schon mal mit nem mesa rectifier zu tun gehabt und wie findet ihr ihn im vergleich zum powerball ? hab noch nie einen angespielt, aber ich denk eh, dass mir der powerball besser taugen wird, zumindest meinem geldbeutel
ich habe ihn nicht als alternative oder kompromiss zu nem Diezel oder Mesa gakauft, sondern weil er das geilste stück amp ist, den ich kenn!
finds n bischen kraftlos, wir sind grad im Studio, da läuft mein PB über n Digitech 2120 in ne Reußenzehn EL 34 /200 W, von da in ne Mesa (2 Mics, zusätzliich noch 2 Spuren POD XT).. das ist ziemlich heftig..
Wie hast denn das verkabelt??
Vorstufenröhren musste nicht so oft wechseln. Wenn sie schlapp werden fangen sie an eher zu koppeln und manchmal wird das Rauschverhalten hörbarer.
Bei Endstufenröhren nimmt die Leistung Deines Amps ab und der Sound wird matschiger.
Es fehlt an Dynamik und die Transparents lässt nach. So als wenn Du die Höhen rausdrehst.
Die Lebensdauer hängt aber auch davon ab, wie extrem Du deinen Amp fährst (Lautstärke)
und wie oft Du ihn nutzt.
Spätestens wenn das Leuchten erlischt müssen sie neu
Also das mit der Leistung kann ich jetzt nicht beurteilen, der AMP isst bei ähnlichen Einstellungen um ein vielfaches leiser als der daneben stehende Savage special...
Soundtechnisch und Feedbackmäßig habe ich noch keine Probleme...werde es also noch so lassen und evt nur mal die Vorstufen wegen Soundunterschied wechseln.
Kann mir noch einer Tips wegen den Lämpchen geben?
ich hoffe, ich kriegs noch irgendwie zusammen:
Gitarre in den PoD XT (Pro?, also das 19"-teil), davon gehen 2 Spuren mit Amp-Sim in n Motu zur DAW, gleichzeitig wird das cleane Signal am Pod abgegriffen und über ne DI zur DAW (z. eventuellen Reamping) und zum Digitech geschickt, dort läuft die PB-Vorstufe im Loop (Preamp des Digitech ist deaktiviert) und das ganze geht dann auf die Reußenzehn und letzlich auf die Mesa (2xSM57 abgenommen..) also insgesamt 5 Spuren pro Gitarre..
ursprünglich war eigentlich gedacht, getrennte Setups zu machen (1x wie oben für meinen Gitarristen-Kollegen, da sein Engl-Preamp putt iss + 1x PB pur für mich), aber wir haben uns umentschieden und spielen das Album komplett so ein und machen die unterschiedlichen Soundcharaktere später beim Mix, sprich mehr oder weniger POD, andere Gewichtung bei den Mikros, die ja unterschiedlich positioniert sind..