ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
heut den Powerball bestellt bei Thomann!!!

Könnt ihr mir günstige Lautsprecherkabel empfehlen, die für das Röhrenmonster angemessen sind?

heut den Powerball bestellt bei Thomann!!!

Könnt ihr mir günstige Lautsprecherkabel empfehlen, die für das Röhrenmonster angemessen sind?

nimm keine günstigen, sondern gute und bezahlbare. achte darauf, dass vernünftige Stecker dran sind (Neutrix) z:b. das:

hier

aber da ist das angebot schier unüberschaubar! Das kabel sollte auch dick sein udn bitte keinen eingegossenen plastikstecker!

na dann fröhliches warte auf den PB!

hat jemand von euch einen vergleich zwischen invader und powerball? wie unterscheiden sie sich vom sound bis auf die komplett seperaten kanäle beim invader?

hat jemand von euch einen vergleich zwischen invader und powerball? wie unterscheiden sie sich vom sound bis auf die komplett seperaten kanäle beim invader?

habe PB, Invader, SE und FB miteinander verglichn und mich für den PB entschieden, weil ich die ganzen zusatzfunktionen und vor allem der grundsound des invaders nicht gefallen haben. auch der stve morse (gepimpter invader) hat mich nicht vom hocker gerissen... der mehrpreis gegenüber de PB lohnt sich meiner meinung nach nicht.

ich spiel metal in allen schattierungen und da ist der PB einfach der richtige amp. vier kanäle, super clean, sehr mittiger verzerrter kanal, megagain im leadkanal... mehr brauche ich nicht. das coole am inaver ist, dass man ihn programmierern kann und jeder kanal ne eigene klangregelung hat. meine philosophie ist aber, dass bei mir der leadsound nur ein lauterer rhythmussound mit etwas delay ist... und das bietet der PB...

eine entscheidung kanns aber nur treffen, wenn du dir beide anhörst, weil sound was sehr subjektives ist. mir gefällt der PB einfach besser

gute nacht!

ich spiele ja den powerball seit 2,5 jahren und manchmal wäre eine eigene klangregelung pro kanal einfach ganz praktisch, naja bei gelegenheit mal anspielen den invader, hat ja zeit

Hallo erst mal
und zwar ich habe mir jetzt ein paar monatslöhne gesparrt und möchte mir den powerball kaufen,meine frage,habt ihr einen Verzerrer dran also Pedal oder den Verzerrer vom Powerball.
Ich spiele reines Metal würde da der Verzerrer vom PB den nötigen Sound hinbekommen.

Hallo erst mal
und zwar ich habe mir jetzt ein paar monatslöhne gesparrt und möchte mir den powerball kaufen,meine frage,habt ihr einen Verzerrer dran also Pedal oder den Verzerrer vom Powerball.
Ich spiele reines Metal würde da der Verzerrer vom PB den nötigen Sound hinbekommen.

also nach dem anspielen kann ich nur mit klaren JA beantworten. Ist halt einfach nur ein fetter Röhren High Gain Sound. Ob er dir gefällt musst du entscheiden, denn Metal klingt ja auch im Zerrbereich immer anders.

wenns um gain reserven geh: reicht locker und auch noch im nächsten leben :D spiel zwar kein metal aber selbst für hardrock nur 3. kanal und gain auf 10 uhr ;)

Hallo,
habe mal ne Frage betreffend eines Muti-FX, und zwar habe ich momentan das Korg AX3000G als Floorboard, und habe das auch ml probeweise in den FX eingeschleift.
Habe extra ein Bypass-Patch ersetellt, damit ich auch den Ampsound nackt ohne effekt haben kann! Allerdings klingt das ganze recht komisch wenn ich das gerät auf dem Bypass-Patch einschleife! Liegt das an meinem FX? Kann mir einer eine bessere alternative geben wenn es am FX liegt? Wie sieht es mit dem kleinen TC G-Sharp aus?

MfG
Nils

in welcher stellung hast den effekregler ?

Hi. habe ein wenig experimentiert, also ab der Stellung wo der Effekt höhrbar wird, dürfte so ab 10 Uhr gewesen sein, wird auch der Grundsound im Bypass verfälscht!

MfG
Nils

Update:
Habe eben nochmal das Board angeschlossen, und zwar ist es so das bei einer Einstellung von ca. 12-14:00 diese Verfälschung auftritt und auch dort die leutstärke ein wenig geringer ist, drehe ich aber auf 17:00 auf ist die Lautstärke die Original am Amp eingestellt und die Soundverfälschung ist auich weg!
Trotzdem meine frage nach dem G-Sharp! ist dies zu empfehlen?

MfG Nils

Was für Effekte brauchst du denn? Wenn du nur Delay, Hall, Chorus und evt. Pitchshifter brauchst, kann ich dir von Rocktron das Intellifex empfehlen...hat auch einen sehr guten Bypass.

Was für Effekte brauchst du denn? Wenn du nur Delay, Hall, Chorus und evt. Pitchshifter brauchst, kann ich dir von Rocktron das Intellifex empfehlen...hat auch einen sehr guten Bypass.

oder eben das xpression (kein so großer unterschied oder?)...fand ich am powerball auch wesentlich besser als bspw das g-major...aber das is ja geschmackssache

Morgen zusammen,
ja also an Effekten brauche ich so die Grundsachen: Delay, nen schönen Chorus, Reverb usw... also eben die Grundeffekte!
Ja Auf das TC G-sharp kam ich deshalb, weil ich eigentlich die TC Geräte von Qualität und Sound her schon immer gut fand! Ausserdem scheint das G-Sharp recht günstig zu sein und einfach in der Bedienung! Wie schlägt sich das den im Loop?
Ich will halt ein Gerät welches mir nicht den Grundsound meines Amps verfälscht!

MfG
Nils

dann solltest du dir mehrere geräte (wenns geht) nach hause holen und testen. :)

Nabend,
also mit den Geräten zuhause ausprobieren wird nichts, da ich leider keinen Laden in der Nähe habe, welcher so ein FX da hatt!

MfG
Nils

So, er ist da, konnte ihn aber bis jetzt nur in Zimmerlautstärke spielen.

Ich bin ja grad dabei mir nen richtig eigenen Solosound herzustellen. Wie habt ihr den PB für euren Solosound eingestellt? Hab von nem Kumpel noch nen Behringer Vamp 2 daheim, hab den mal angeschlossen und dem ganzen nen bissel Reverb und Compressor hinzugefügt, das klang schon ganz gut, hab die L3 Betriebsart genommen das ja nicht der gute PB Sound verfälscht wird.

Ich habe mit meinem Z5 Probleme mit dem Umschalten der Master 1/2 schon seit längerer Zeit. Mal schaltet es normal, dann passiert mal gar nix und mal schaltet es schnell gleich doppelt um, also von 1 auf 2 auf 1. kann das an einem kaputten Schalter im Z5 liegen? müsste ja dann ein Garantiefall sein oder?