ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
vorsicht betrunken: kann ich nichts zum röhrenwechsel sagen aber was ich weiss: ich werd morgen aufm open air spieln und die röhren vom powerball richtig schön belasten :)

vorsicht betrunken: kann ich nichts zum röhrenwechsel sagen aber was ich weiss: ich werd morgen aufm open air spieln und die röhren vom powerball richtig schön belasten :)

Bin nächste Woche auch wieder auf nem Openair...letzes mal wars jedenfalls richtig geil! Der Sound ist echt hammer und setzt sich gut durch!!!! Da können die Meckerfritzen sagen was sie wollen....Dieser AMP hat einfach Power;).

Naja...trink dann lieber nix mehr und n guten Gig morgen!:D

joar war fett :) hat echt spaß gemacht mal wieder bisschen lauter machen zu können als indoor! auch wenn die engl amps leise alle schon ziemlich gut klingen im vgl zu marshalls oder mesas: laut klingen se doch alle doch nochmal ne ecke geiler !!

Morgen zusammen,
naja ich bin immer noch ratlos was diue Lieferung meiner Box und der Fussschaltleiste anbelangt!
Der Händler hatte die Info das alle 3 Artikel am selben Tag versendet wurden und somit am Folgetag bei ihm sein sollten (versendet wurde per UPS) Ja und jetzt bald 3 tage später ist der rest immer noch nicht da :-( !
Naja ist schon ärgerlich genug wenn man sich auf niemanden verlassen kann!
Jetzt werde ich morgen meinen Händler nochmal nerven (wird mir langsam peinlich aber ich habe schliesslich schon an gezahlt) mal sehen wann das Zeugs endlich kommt!

MfG
Nils

hi jungs: mit wie viel prozent schleift ihre eure effekte in den PB ein. dumm ist ja nur, wenn ich das pot auf 12uhr stelle, kann ich das gerät natürlich zum stimmen nicht mehr stummschalten, sondern muss den amp ausschalten.

bei effekgeräten mit dry wet regler würd ich auf komplett 100% aufdrehn (also seriell) und dry/wet über effektgeräte regeln!

^^
jupp, so mach ich das auch. sonst kann man eq und compressor auch gar nicht benutzen.

^^
jupp, so mach ich das auch. sonst kann man eq und compressor auch gar nicht benutzen.

genau mein denken, aber wenn ich den effektweg auf seriell schalte, also das pot am einschleifweg auf "dry" drehe, ommt hinten nix mehr raus... obwohl im g-major alle eingänge und ausgänge auf "offen" stehen ist das gesamtsignal zu leise... ich komme auch mit den parametern nicht mehr zurecht. bin gerade echt ratlos!!!!

g-major hat auch standart pegel auf -6db ;)

g-major hat auch standard pegel auf -6db ;)
ich weiß, aber ob nun -6db oder 0db, so wie ich es jetzt eingestellt habe, kommt trotzdem nicht besonders viel durch... ich habe jetzt ein setting gefunden, bei dem ich das trim pot auf 75%
wet habe, als es steht auf 3 uhr... aber die mutefunktion ist immer noch nicht akzeptabel.

Hallo leute,
so Box und Fussleiste sind bald da :)!
Und jetzt mal ne frage zu den Möglichkeiten mit dem Powerball: Kann ich einen Sound realisieren der so klingt wie der von Killswitch Engage oder zumindest sehr an diesem ran kommt?
Ja ich weiss die benutzen das Rectalfeuer aber ein Powerball kann ja auch sehr nach Rectifier klingen!
Bin mal gespannt ob sich wer meldet der es geschafft hatt den Sound von Killswitch Engage zu realisieren!

MfG
Nils

genau mein denken, aber wenn ich den effektweg auf seriell schalte, also das pot am einschleifweg auf "dry" drehe, ommt hinten nix mehr raus... obwohl im g-major alle eingänge und ausgänge auf "offen" stehen ist das gesamtsignal zu leise... ich komme auch mit den parametern nicht mehr zurecht. bin gerade echt ratlos!!!!

du musst den Loop auf Rechtsanschlag drehen.. nicht auf dry.. da geht ja nix mehr zum g-Major raus.

Hallo leute,
so Box und Fussleiste sind bald da :)!
Und jetzt mal ne frage zu den Möglichkeiten mit dem Powerball: Kann ich einen Sound realisieren der so klingt wie der von Killswitch Engage oder zumindest sehr an diesem ran kommt?
Ja ich weiss die benutzen das Rectalfeuer aber ein Powerball kann ja auch sehr nach Rectifier klingen!
Bin mal gespannt ob sich wer meldet der es geschafft hatt den Sound von Killswitch Engage zu realisieren!

MfG
Nils

da spielen die Gitarren aber auch ne große Rolle, ausserdem haben die Jungs auch noch nen Maxon 808 vor den Amps.. so ohne weiteres kommste mit nem Mesa alleine auch nich an den KSE-Sound ran

ps: mit dem PB kommste noch eher an die Cobra-Sounds ran als an Mesa

du musst den Loop auf Rechtsanschlag drehen.. nicht auf dry.. da geht ja nix mehr zum g-Major raus.

hi jesse.... :eek: drei uhr ist bei mir rechts, ganz rechts also auf 100% wet geht net (habe ich ja schon beschrieben)...

nu ja, wenn du zum stimmen muten willst, muss das Signal komplett durch den Loop, bei jeder anderen Einstellung geht immer was durch, ich habs jetzt nich getestet, ob der Loop komplett seriell wird, wenn man ihn auf wet stellt. aber so ist des nunmal, und da muss des G_major glaub ich auch daraufhin konfiguriert werden..

bin ich froh, dass ich nur noch noch meine beiden Bodentreter hab.. ;-))

Also ich hab ein Intellifex von Rocktron im Effektweg und der ist auf 100% aufgedreht...klappt alles super, allerdings hat das Teil leider keinen Tuner.(Benutze nur Reverb, Delay u. Chorus)

nu ja, wenn du zum stimmen muten willst, muss das Signal komplett durch den Loop, bei jeder anderen Einstellung geht immer was durch, ich habs jetzt nich getestet, ob der Loop komplett seriell wird, wenn man ihn auf wet stellt. aber so ist des nunmal, und da muss des G_major glaub ich auch daraufhin konfiguriert werden..

bin ich froh, dass ich nur noch noch meine beiden Bodentreter hab.. ;-))

Was für einen Bodentreter nutzt du denn als Tuner? Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Behringer Teil mitgenommen, aber das ist indiskutabel.

yo, also mein Floorboard sieht folgendermassen aus:
Shure PG 14 Empfänger > Korg DT10 Tuner > Onerr FatBoy II Wah > Amp - im Loop hab ich dann nur des H20 drinne. Stromversorgung übernimmt ein T-Rex Fuel Tank. Schalten tu ich den Amp mit dem Z5. des reicht mir..

ich bin auch kurz davor, das g-major wieder zurückzugeben. es ist eine tierische fummelei, dagegen war das intellifex ein kindergarten. vor allem ist einiges beim major nicht stimmig und manches nervt terisch... z.b sind die delay parameter für uns gitarristen viel zu komplex...:p

ich werde mich da noch ein paar tage durchbeißen, wenn ich zu keinem befriedigendem ergebnis komme, hau ichs wieder raus.

edit: mit dem intellifex kann man den PB auch net umschalten!