die soundmöglichkeiten des powerball halten für mich immer wieder überraschungen bereit.
hab vor ner woche endllich mal den sound gefunden, den ich persönlich mir für "meinen" metal vorstelle.
ich muss sagen einen in diese richtung gehenden sound hatte ich schonmal bei meiner transistorcombo (natürlich nicht die qualität, aber der charakter), beim powerball habe ich bis dato aber nie so recht die einstellungen dafür gefunden.
ich poste einfach mal die settings:
channel 3 (lo-lead)
gain: 13.30 uhr (je nach lust und laune mehr oder weniger)
bass: 14 uhr
mid open: 8-9 uhr
treble: 14 uhr
presence: 9 uhr
depth punch: 16 uhr
lo-lead bottom: off
man könnte jetzt meinen ne klassische badewanne, was es ja im prinzip auch ist..... (
)
aber der sound kommt für mich dabei so richtig fett, schöne klare höhen, schönes bassfundament, ohne zu matschen. (spiele alleine)
mein fehler war lange zeit, dass ich den bottom knopf immer auf ON hatte, den depth punch ehr gering, was zwar bass bewirkt hat, aber eben nie den sauberen klang gebracht hat den ich wollte.
die grösste änderung hat eben das deaktivieren des bottoms, und das aufreissen der endstufe mit dem depth-punch gebracht. muss sagen durch die EMG81 die ich spiele, welche ja ehr höhenlastig sind, kann man die bässe wirklich reindrehen, ohne gemulme.