ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Die inneren Werte zählen;) Und wenn sie dir super gefällt, dann beziehste sie einfach neu in der Farbe deiner Wahl:)
Finde ich auch...Bühnen sidn ja auch meistens etwas dunkler:D.....aber das mit neubeziehen is mir bestimmt zu aufwendig.

Also du kannst schon viel mit einem Lappen, und etwas Silikonspray anstellen.
Vorher natürlich mal ordentlich sauber machen.

Die Box sieht derb aus. Aber wenn innen alles ok ist, macht das ja nix.

Gruß
Dime!

das ist geschenkt!

Hi!

Ich hab meine für 550 inkl. Versand bekommen mit 40 Spielstunden. ;)
Das ist mMn auch ein normaler Gebrauchtpreis.
Im Moment wollen nur die meisten Leute noch Profit mit ihren Gebrauchtteilen machen.
Zumindest hab ich das Gefühl.

Es gibt tatsächlich Leute, die die Box damals vor der MwSt. Erhöhung für 888 gekauft haben und jetzt immernoch fpr 850 verkaufen wollen weil der Preis mittlerweile bei 945 liegt.

850 würde ich nicht mal bezahlen, wenn die Box damals schon 945 gekostet hätte. ;)

Wer ein wenig wartet, trifft auch auf anständige Menschen. ;)

Gruß
Dime!

Ja...ich hatte sogar schon ne Framus Dragon bestellt aber noch kein Bock gehabt zu überweisen und dann kamen 3 PNs mit dem Link zum Flohmarkt :).

So Box kam an und sie ist einfach WOW....der Powerball klingt jetzt viel definierter, matscht nicht und setzt sich besser durch--> muss weniger aufdrehen. Einfach geieeel. Hab ja auch ein Rocktron Intellifex eingeschleift...dort habe ich jetzt den Ausgangspegel etwas eröhrt und somit wird der AMp nich ein bisschen mehr aufgefeuert...klingt auch nochmal geiler :D .

So Box kam an und sie ist einfach WOW....der Powerball klingt jetzt viel definierter, matscht nicht und setzt sich besser durch--> muss weniger aufdrehen. Einfach geieeel. Hab ja auch ein Rocktron Intellifex eingeschleift...dort habe ich jetzt den Ausgangspegel etwas eröhrt und somit wird der AMp nich ein bisschen mehr aufgefeuert...klingt auch nochmal geiler :D .

Siehste? Alles wieder gut! :D

Gruß
Dime!

Ja aber richtig....hab mich auch mal wieder den Bottomschalter reingedrückt und mit gewundert wie der Druck mich zusammepresst....trozdem klangs noch definiert. Aber im Bandsoud bestimmt nicht sehr druchsetzungsfähig, obwohl wir nur eine Gitarre haben.

Edit: Wie muss ich eig. die Boxen anschließen wenn ich beide Boxen betreiben will?
Kustom und ENgl Pro haben beide 8Ohm.

Ja aber richtig....hab mich auch mal wieder den Bottomschalter reingedrückt und mit gewundert wie der Druck mich zusammepresst....trozdem klangs noch definiert. Aber im Bandsoud bestimmt nicht sehr druchsetzungsfähig, obwohl wir nur eine Gitarre haben.

Edit: Wie muss ich eig. die Boxen anschließen wenn ich beide Boxen betreiben will?
Kustom und ENgl Pro haben beide 8Ohm.

steht doch hinten alles drauf....die ganz linken anschlüsse: 1 x 4 Ohm, 2 x 8 Ohm

Achso...ich dep hab garnicht geguckt sondern erst gefragt :D .

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 16 Ohm Boxen am Powerball V2 hab mir ne Krank Krankenstein 4x12er geholt und die läuft halt nur auf 16 Ohm. Wollte gern wissen ob sich Sound Technisch irgendwas ändert ( in bezug auf die 16 Ohm) hab bisher immer 8 Ohm Boxen gespielt! oder muß ich mit eventuelle Leistungseinbußen vom Powerball rechnen?

Moin

Mir ist heute aufgefallen, dass eine der Röhren etwas schief in der Fassung sitzt. Ist ja ansich noch nich tragisch...funktioniert ja noch alles und es handelt sich (Augenmaß) auch nur um 1-2 Grad abweichung. Jetzt würd ich mal gern wissen (da es nich der erste Amp is bei dem ich das sehe) ob das einen "Grund" hat oder ob das sonst irgendwie "schädlich" sein könnte :)

War bei mir anfangs ähnlich .. denk dir is bissl durchn transport rausgerutscht...

einach hinten ma das metallding wegschreiben und gescheit reinstecken ..

ich empfehle dazu auch net die finger zu nehmen sondern irgend n tuch, damit das fett von den fingenr (das hat ma jeder :p) net anfängt darauf zu "kochen" :p

aber ansich macht das nix oder ?

naja kann man net sagen .. ich würds halt richtig reintun, damit die kontakte auch 100%ig sitzen .. schlechter kontak bedeutet das die stelle warm werden kann durch den erhöhten übergangswiderstand (Wenn viel Strom fliesst)

Danke ...dann schau ich morgen mal nach ..wenn ich fragen hab meld ich mich nochma;)...sollte ich sonst noch auf irgendwas achten ?