ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
mein defekter PB wird von UPS abgeholt, und im anschluss wird mir ein neuer zugeschickt. alternativ könnte ich hinfahren, und selbst austauschen, allerdings würde das wieder bedeuten 50km hin und 50 zurück....

Da wäre ich aber wirklich hingefahren ;) Versand suckt schon irgendwie.

^^
da kann ich mich anschließen, zwar sparst du das Spritgeld, aber das dauert und so sehr sicher ist der Versand auch nicht. Ich hatte mal mit ENGL telefoniert und da haben die mir erzaehlt, dass sie dauernd Probleme mit DHL und UPS hatten wegen Transportschäden, sogar bis zu richtig durchgebrochenen Gehäusen...

ich glaube ihr habt recht, evtl. fahr ich morgen nach der arbeit einfach hin.

^^
Falls die bei Thomann gut drauf sind, kannst Du ja probieren ein wenig Entschädigung in Form von 'nem Satz Saiten o.ä. zu bekommen, immerhin sparst du denen ja Aufwand und Transportkosten.

ich glaube ihr habt recht, evtl. fahr ich morgen nach der arbeit einfach hin.

Ich hab einen Verstärker versandt, der jetzt hinüber ist durch den Transport.
Der Käufer hat das Ding jetzt dort abgeben müssen und wir warten schon seit fast 2 Wochen auf eine Antwort...
( Den Namen des Paketdienstes nenne ich bewusst nicht... :rolleyes: )

Fahr wirklich hin.
Dann bekommst du das Gerät evtl. sogar sofort ausgetauscht. :)

Gruß
Dime!

50 km is doch kein weg....:) für meinen powerball würde ich sogar die 120 km von meinem wohnort aus fahren.....;-) außerdem is ein besuch beim thomann meistens schön...

Moinsen Pauerballers :D,

bin seit ein paar Stunden stolzer Powerball-Besitzer, da ich meinen Blackie glücklicherweise bei JustMusic in Hamburgo zurückgeben konnte.

Tja, und nun habt ihr mich hier am Hals..........;)

Heavy Greez!

so, heute war ich beim T. und hab den amp getauscht. hab nen neuen dafür bekommen.
der läuft, bis jetzt noch. ich hoffe der hält ein wenig länger.... :redface:

yo, dat wird scho.. immer schön vorglühen, auf die Impedanzen achten, richtiges Aussschalten nicht vergessen und dat wird dann schon!! Meiner läuft seit 2 Jahren ohne irgend ein Problem :great:

ja... hab ich beim anderen aber auch gemacht.
einschalten, ca. 2 min warten, dann standby auf on.
beim ausschalten umgekehrt. oder sollte man da noch länger warten?

angeschlossen iss auch alles richtig, 8ohm in die ENGL box, auf mono.

was mir aufgefallen ist. ists normal, das man häufiger so ein ganz leises ich sag mal "klicken" hört, selbst wenn man absolut nichts macht am amp? ich mein damit so ein klicken, was häufig in verbindung mit hitze bzw. glühen in zusammenhang zu bringen ist, also vielleicht von den röhren her vermut ich mal. das hatte der defekte, und bei dem hier hört mans auch.
hatte vorher noch keinen röhrenamp. ist das normal was man da hört? werden die dinger wirklich so heiss?

gruss

in der beiligenden anleitung heißt es glaub ich 20 oder 30 sec. vorwärmen... also 2 minuten reicht auf alle fälle ;)
beim ausschalten musst du nich erst für längere zeit den standby laufen lasse...

jo, die werden ganz schön heiß, das klicken hab ich bei meinem auch auch
ist, denke ich, normal

Jo, das Klicken sollte es bei jedem Röhrenamp ab und zu mal geben, beim Powerball nur selten bei mir.

man, der Powerball ist schon ne macht. wird jedentag besser.... ;)

also man muss wirklich sagen, bass und gain sind bis zum abwinken vorhanden, da heissts ein wenig zurückdrehen, wenn man andere amps gewohnt ist.
ich denke zum bassfundament tragen auch die V30 4x12 einiges bei.

bei leisen lautstärken absolut toll zu spielen, kein problem.

das noisegate macht seinen dienst nicht übel. hatte sowas bisher ja nie. abgestoppte powerchords kommen damit ja knochentrocken rüber, kein nachklingen nix. :eek: :D

der clean kanal fasziniert mich auch. vor allem die kombination von low bottom in verbindung mit bright macht nen unglaublichen clean ton finde ich.

komprimieren tut er allerdings wirklich extrem. das fällt auf.

mhhh kann mal jemanden ein Soundbeispiel für komprimierten und nichtkomprimierten Sound geben?

jo, die werden ganz schön heiß, das klicken hab ich bei meinem auch auch
ist, denke ich, normal
ja, das ist normal. dir röhren und metallfassungen dehnen sich aufgrund der starken hitzeentwicklung aus. das "klicken" das man hört resultiert aus den plötzlichen spannungsentladungen, die beim ein oder ausschalten durch die schnelle erhitzung bzw. erkaltung entstehen. kann man auch bei manchen autos am auspuff hören nachdem man den motor ausgemacht hat.

so seit gestern hab ich nun auch meinen powerball. mal abgesehn von der box die ich zur zeit noch nutzen MUSS (dank geldmangel :D) bin ich begeistert von dem ding. :great:

na dann Glückwunsch!! ev. könnte dir auch n Speakertausch helfen, allerdings hab ich nich so n großes Vertrauen in die Marshallboxen was die Konstruktion angeht, irgendwie kommen die mir so zusammengeschustert vor...
ich hab letzte Woche meine Engl Std mit 2 Eminence Wizards gemoddet, erster Eindruck: der Sound ist förmlich explodiert, sehr plastisch und offen, schweinedirekt und präzise. Da kommt auch die Vintage nich mehr mit..

ich brauch nun auch eine neue box für meinen powerball, will aber eine 2x12 da ich sie eig. nur für daheim und live brauche und ich rückenprobleme habe....:)

kann jemand von euch irgendwelche 2x12 empfehlen??? ich fahr zwar morgen früh eh mal zum thomann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps...

näher ins auge gefasst hab ich auf jeden fall schonmal die framus mit vintage 30ern....

ich hab grad mal nachgeschaut, 2 vintage 30 lautsprecher kosten ja schon 200€. wie kann harley benton eine ganze 2x12er box mit vintage 30ern für 200€ anbieten??