Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir heut auch endlich nen Powerball zugelegt . So nun weiss ich aber nicht ganz recht wie ich den an meine box anschliessen soll ( Impendanz ) . Also die Box ist ne Marshall MR-1936 mit mono (8 Ohm) und stereo (2x 16 Ohm) .
Hi...
sorry, abba ich muss die Frage stellen.. :screwy:´
Trete ich auf meinem Z5 den Contour/reverb Button, dann verändert sich mein Sound.. lauter anderer Charakter.. ich kann aber keinerlei Veränderung feststellen sobald ich die Mid-open oder Mid-focused Hähnchen drehe...
Zuletzt hatte ich mal ein paar merkwürdige Zischer im Amp... vielleicht ist mir wat abgeraucht... abba noch mal, im Normallfall kann ich doch, mit angeschlossenem Z5, auch die Regler benutzen.. oder bin ich einfach durch... :screwy:
so, nun schlagt mich...
danke Kai
Hi..
möchte kurz noch mal an meine Frage erinnern...
Klangveränderungen mit Z5 im Bereich mid open/focused möglich??.. Regler verändern nix, nur der Druck auf den Contour/reverb Schalter!...
hey powerballer,
ich habe heute mal 1 stunde den powerball an der engl pro vintage 30 box angespielt.
liebäugle schon längere zeit mit dieser kombination, und bin nun nach dem heutigen antesten am überlegen, ob ich kaufen soll.
ich spiele meist entweder das volle metal brett, oder ziemlich clean. gecruncht kommt auch vor, aber ziemlich selten.
habe heute die erfahrung gemacht, das man aus dem powerball leicht nen "fetten" sound rausbekommt. sprich in richtung badewanne, obwohl die regler dabei alle halbwegs neutral waren. kommt mir insofern schon entgegen, da ich zumeist alleine spiele, band ist nicht vorhanden. könnte aber ja irgendwann mal kommen. mit dem low-end (bottom) schalter, und dem mid focus war ich mir nie so recht schlüssig, was nun insgesamt besser kommt. hatte in jeder variation seinen reitz. nur war ich da ziemlich oft am hin und herschalten, und eben unschlüssig.
clean kam er mir etwas steril vor. muss aber auch sagen, das ich da nicht allzuviel experimentiert habe. sicher trugen dazu auch die EMGs meiner gitarren etwas bei. habe unter anderem auch mit einer gitarre im H-tuning getestet, und fand das er mit solch tiefen stimmungen auch gut umgehen kann. wie sind eure erfahrungen diesbezüglich? (sicher, nachdem ich bisher nur ne 50W transen-combo habe, klingt fast alles besser)
das noisegate war wohl so eingestellt, das es relativ schnell abschneidet, und ich zuerst den eindruck hatte, es wäre ein wackler an der gitarre, da zum teil töne recht schnell abgeschnitten wurden. habe aber nicht weiter am noisegate herumgespielt, nehme an das lässt sich sicher noch etwas grosszügiger einstellen.
die kombination powerball engl standard mit V60 konnte ich leider nicht testen. wie beschreibt ihr in dieser situation die unterschiede V60 und V30 box?
danke für eure hilfe.
kann keiner ein paar worte dazu sagen? danke.
Kurze Frage: Hätte evtl. die Chance an einen Powerball V1 ranzukommen. Jetzt würde ich noch mal gerne die Unterschiede zur V2 Version wissen (Suche geht nicht gut wegen "V1"). Hab das ISP Decimator, also das verbesserte Noisegate brauch ich nicht
Ansonsten hab ich vom logarithmischem Poti im Leadchannel gelesen, die Frage ist jetzt was das im Endeffekt an Soundunterschied bedeutet.
Und wieviel würde ein Umbau auf V2 kosten?
(Bräuchte in nächster Zeit öfters Cleansound, deshalb werde ich evtl. vom 6505 wechseln)
MfG
David
In nem anderen Forum hatte mal einer was über den Mod berichtet... glaube 100 € hatte er gezahlt. Kannst dich dazu ja mal direkt an Engl wenden und anfragen.
Das mit dem logarithmischen Poti bezieht sich auf das Treble Poti... das heißt soviel wie, wenn du nicht so viele Höhen reindrehst (sagen wir mal unter 12 Uhr) kannst du ein wenig mehr am Poti drehen, bevor ne Änderung kommt, ab ca. 3 Uhr muss man dann millimetergenau arbeiten, weil es sonst sehr unangenehm klingt, da mit nem kleinen Dreh schon zu viel kommt.
Hab selber die V2... kenne die alter Version nicht. Aber falls du diesen Mod machen lässt, wirst du dein ISP nicht mehr brauchen, da das upgedatete Noisegate meines Hörempfindens nach sehr gut reagiert (steht bei mir auf ca. 10-11 Uhr, gerade so, das beim nichtspielen keine nebengeräusche zu hören sind).