ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
würd ich net tun,... jedesmal einstellen halte ich für pflicht

?? wenn du die identischen Röhren mit den Identischen Werten einsetzt, brauchst du nix einmessen, da das Bias ja schon eingestellt ist. Dann ist das so wie mit Kathodebias Amps, wo du nicht den Amp auf neue Röhren einstellst, sondern die Röhren nach dem eingestellten Wert aussuchst, nur das der in diesem Fall noch besser passen dürfte, da für n matching sicher engere Tolleranzen gelten als für das übliche Farbensystem von Mesa und Co ;)

Robi

hm .. hol die ein gematchtes Oktett ;D

bei meinem PB is kein fußschalter dabei aber einen von engl zu kaufen is mir zu teuer der kostet ja 159€
gibts denn keine billigere alternative?
hab bei ebay den originalschlater gefunden der is aber golden???normal is der doch silber oder nicht???

Den Z5 bekommst du auch in schwarz. (zumindest hab ich ihn so)
Wenn du gebraucht kaufst, bekommst du ihn um die 100€

z5.jpg

Gruß
Dime!

also gibts den auch in verschiedenen farben
gar nicht gewusst^^naja mal schauen für wie viel ich den bekomme

Wenn du willst, kann ich dir mal ein größeres Foto davon machen.
Das was ich oben gepostet hab sieht so schrammig aus.

Gruß
Dime!

aber was ich noch fragen wollte gibts denn nicht eine art universal-fußschalter die weniger kosten als das original?

Ne, das ist von ENGL schon sehr geschickt gemacht^^

du kaufst dir zwei ganz einfache FS - 2 von H&K und kannst alles steuern wie mit der Z5 und das für nur 50€.

hm das is aber schon unpraktisch mit 2 fußschalter
dann muss ich wohl oder übel das original kaufen

Ne, damit kannste nur die Kanäle steuern. Mit dem Z5 kannste glaube ich noch Mid Open/Focus steuern.

Wozu is eigentlich der Schalter ganz links? Habe noch nie da drauf gedrückt^^

Ne, damit kannste nur die Kanäle steuern. Mit dem Z5 kannste glaube ich noch Mid Open/Focus steuern.

Wozu is eigentlich der Schalter ganz links? Habe noch nie da drauf gedrückt^^

Der ist für den Cleankanal. :D
Oder meinst du eher den rechts? Der wäre dann für Master A/B.

Und ja, mit dem Z5 kann man definitiv Mid Open/Focus schalten. (Hier wurde ja auch schon mal das Gegenteil behauptet).

Der ist für den Cleankanal. :D
Oder meinst du eher den rechts? Der wäre dann für Master A/B.

Und ja, mit dem Z5 kann man definitiv Mid Open/Focus schalten. (Hier wurde ja auch schon mal das Gegenteil behauptet).

Ja, klar rechts^^

Ja, von mir wurde das Gegenteil behauptet, da mein Z5 an der Stelle wohl einen Defekt hat.

toll jetz hab ich bei ebay geschaut und zum Z5 wird kein kabel geliefert:mad:
welsches kalbel braucht man denn kann man das in nem elektrogeschäft kaufen oder is das jetz auch ein extra kabel das unbedingt von engl sein muss?

Das Kabel war beim Z5 Dabei, wie ichs gekauft hab ... is 100% dabei ... hab aber meins beim großem T gekauft

ja bei neukauf aber derZ5 bei ebay hat kein kabel dabei,das steht bei der artikelbeschreibeung

Das Kabel kostet trotzdem nur 10€ ;)

Gruß
Dime!

na dann...aber ich weis immernoch nicht was das fürn kabel is:redface:

naja... es heisst hat "ENGL Z5 Cable" :D