ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
ich hab des Visual Sound H2O, iss zwar kein Hall, sondern n Delay und n Chorus, aber es klingt sehr gut - benutz es aber nur selten, bei clean-Geschichten und bei meinen äusserst raren Soloausflügen. ansonsten spiel ich den Amp nur furz-trocken...

ich hab des Visual Sound H2O, iss zwar kein Hall, sondern n Delay und n Chorus, aber es klingt sehr gut - benutz es aber nur selten, bei clean-Geschichten und bei meinen äusserst raren Soloausflügen. ansonsten spiel ich den Amp nur furz-trocken...

Hey
Ich benutze den Holy Grail von Electro Harmonix, kann man eh immer empfehlen finde ich. Damit kannste ganz dezenten Hall erstellen der einfach immer an ist , oder auch mal ein bisschen mehr machen wenns sein soll. Und der Preis ist auch gut!

Gruß Jesushippie

Danke euch beiden. Die werd ich auch mal antesten! ;)
Wenn ihr noch andere probiert, nur her mit den Namen!

BTW: Der PB Clean Sound ist zwar sehr geil und vor allem neutral, aber gelegentlich brauch ich ein bisschen Fülle :)

Gruß
Dime!

Das mit dem Nobels MS4 werde ich glaub mal beim Thomann ausprobieren
(Hoffe die werden mir mal den Nobels MS4 und den G-Major in kombination ausprobieren lassen (mir sind niedrige latenzen eben wichtig))

... werde dort demnächst eh wieder hingehen (is eh net weit weg (30km)) und mir dort zeigen lassen wie man Röhren einmisst...

Hey super! Dann schreibe doch mal bitte die Schaltzeiten in den Thread.

Werde mir nun erstmal das FCB1010 besorgen und mich dann mit der AMP Schaltung auf die 4 Kanäle beschränken. Den Mittenschalter kann ich ja am AMP noch verändern.

hey bin auch bald powerball-user^^
aber ich hab keine ahnung von boxen deshalb weis ich nicht welche am besten geeignet wäre...ich spiel in ner metalcore-band fals das hilft
höhrt man den unterschied so stark??vom lesen her weis ich das boxen mit vintage 30 speakern beliebt sind
ich frage mich nur ob es sich lohnen würde ne box für 900€ zu kaufen wenn eine für 500€ schon reichen würde...aber wie gesagt davon hab ich keine ahnung

anspielen heißt das zauberwort ;) jeder muss seinen eigenen sound finden..ich spiele ne marschall 1960av box..klingt super

ps: die box macht zu 100% einen gewaltigen unterschied

hey bin auch bald powerball-user^^
aber ich hab keine ahnung von boxen deshalb weis ich nicht welche am besten geeignet wäre...ich spiel in ner metalcore-band fals das hilft
höhrt man den unterschied so stark??vom lesen her weis ich das boxen mit vintage 30 speakern beliebt sind
ich frage mich nur ob es sich lohnen würde ne box für 900€ zu kaufen wenn eine für 500€ schon reichen würde...aber wie gesagt davon hab ich keine ahnung

Größere Läden sollten den Powerball, die Standard und die V30er da haben. ;)
Einfach mal antesten. An ´ner Marshall ist der Sound auf jeden Fall sehr schwammig.
Wir haben eine im Proberaum und der Unterschied ist wirklich gewaltig zur V30.

Gruß
Dime!

Hey hey,

ich war heute bei Musik Produktiv und hab den Powerball geqäult und jez weiß ich auf welchen Amp ich sparen muss! :D
Einfach nur geil, nur leider kann man den da nicht mal so richtig aufreißen. Einmal kurz gemacht, schon kam Mr. Crewmitglied und hat mich gleich in die Schranken gewiesen, aber was ich gehört habe hat mich schon sehr überzeugt. :great:

Das einzige was mich n bissl gestört hat war, dass ich den Powerball und den Fireball im A/B Vergleich testen wollte. Nur war der Fireball an ner ENGL XXL und der Powerball an ner normalen PRO. Der FB hat dadurch doch schon druckvoller geklungen. Der Unterschied ist schon ziemlich stark, aber da ich mir eh ne 2x12" holen werde tat das eh nichts zu Sache. :rolleyes:

Ich musste das auf jeden Fall erstma loswerden, weil ich mich echt verliebt habe. :D
Vielleicht interessierts keinen, aber das ist mir jetzt mal egal! ;)

mfg hombre

Ne.. das is net standardmäßig!

aber ne gute idee ^^

nu ich noch!

Habe hier noch ne - Marshall Box MG 412 - rumgammeln. Passt die auch dazu? Oder besser net?

Wären 2 besser?:confused:

Gruß
Magg

na ja.. die MG iss vielleicht besser als gar nix.. aber bevor du dir ne 2. MG kaufst würd ich die eine verkaufen und mir ne vernünftige holen..

@jesses

Vernünftig heißt dann auch en Engl´chen Box?

Thanx
Magg

ich hab mich für die h&k box entschieden die is wirklich geil un kostet auch etwas billiger:great:
un jetz kann ich nur noch zuhause warten bis mein powerball ankommt noch 1-2 wochen un dann gibts nen zufriedenen powerball-user mehr auf der welt:D

Glükwunsch an die neuen User:).

Mir ist gestern etwas schreckliches passiert. :eek::eek::eek::eek:
Ich habe gestern die 1. Probe mit meiner Band + Powerball gehabt. Es war sehr geil und der Sound ist einfach Sahne:D. MIch stört es blos, das ich bei den Wechsel in Cleane Parts, erst das Volume Poti runterschrauben muss, weil der AMP sonst scon etwas zerrt.
Ist das bei euch auch so?

2. Sache...nach der Probe rief eien befreundete Band an und wir sind mit meiner Box + Engl + Intellifex(für Delay...) zu denen gefahrne udn haben ein paar Stündchen gejammt.
Da ist mir was schlimmes passiert. Ich habe den AMP etc. angeschlossen und ihn 10min warmlaufen lassen. Dann habe ich ihn am Master gedreht, aber es kam kein TON!!!!
Ich hatte vergessen die scheiss BOX anzuschliessen. Nun ist der AMP 10min im Stand BY - Modus one Box gelaufen und ich habe ein paar mal bei niedrigen Master in die Saiten gehauen. Als ich den Fehler bemerkte, ging wieder alles, doch es hat sich eien der Endstufen Röhren verabschiedet(die leuchtete schon vorher schwächer und die Röhren waren auch schon über 1 Jahr alt). Ansonsten hat aber alles noch funktioniert. Kann dabei etzt etwas kaputt gegangen sein und ich abe es nicht gemerkt? Die Überwachungsdiode der Röhre hat auch nicht geleuchtet, obwohl sie nicht mehr glüht. Die Leistung des AMPs ging dadruch natürlich etwas zurück.
Ich bin zwar Röhrenneuling...aber ich denke, dass ich da ziemlich scheisse gebaut habe, oder?:(

Achso...kann ich den AMP mit 3 Endstufenröhren weiterbetreiben bis ich mir nächsten Monat neue hohle?

1. Nein, wenn der Amp im Stand By war und jetzt noch geht, ist nicht passiert.
2. Mit 3 Röhren kannst du den Amp nicht betreiben, du könntest höchstens ein Paar rausziehen und mit 2 Röhren spielen, aber dabei verändern sich die Impedanzen.

@jesses

Vernünftig heißt dann auch en Engl´chen Box?

Thanx
Magg

nich unbedingt - man sollte schon bischen testen - natürlich sind die Engls zu empfehlen, aber auch die Vintage30er von H&K für 725, Framus Dragon.. und und und.. Mesa find ich allerdings nich so prickelnd am PB

1. Nein, wenn der Amp im Stand By war und jetzt noch geht, ist nicht passiert.
2. Mit 3 Röhren kannst du den Amp nicht betreiben, du könntest höchstens ein Paar rausziehen und mit 2 Röhren spielen, aber dabei verändern sich die Impedanzen.

hmmm...dann war das wohl nicht so gut, das ich gestern noch ein paar Stündchen gespielt habe, obwohl die eine Röhre nicht mehr geglüht hat?!

hmmm...dann war das wohl nicht so gut, das ich gestern noch ein paar Stündchen gespielt habe, obwohl die eine Röhre nicht mehr geglüht hat?!

Ehm, nein.

Aber wenn jetzt nichts kaputt ist, dann ist noch nichts kaputt.

Hast nochmal Glück gehabt.