Glükwunsch an die neuen User
.
Mir ist gestern etwas schreckliches passiert.
Ich habe gestern die 1. Probe mit meiner Band + Powerball gehabt. Es war sehr geil und der Sound ist einfach Sahne
. MIch stört es blos, das ich bei den Wechsel in Cleane Parts, erst das Volume Poti runterschrauben muss, weil der AMP sonst scon etwas zerrt.
Ist das bei euch auch so?
2. Sache...nach der Probe rief eien befreundete Band an und wir sind mit meiner Box + Engl + Intellifex(für Delay...) zu denen gefahrne udn haben ein paar Stündchen gejammt.
Da ist mir was schlimmes passiert. Ich habe den AMP etc. angeschlossen und ihn 10min warmlaufen lassen. Dann habe ich ihn am Master gedreht, aber es kam kein TON!!!!
Ich hatte vergessen die scheiss BOX anzuschliessen. Nun ist der AMP 10min im Stand BY - Modus one Box gelaufen und ich habe ein paar mal bei niedrigen Master in die Saiten gehauen. Als ich den Fehler bemerkte, ging wieder alles, doch es hat sich eien der Endstufen Röhren verabschiedet(die leuchtete schon vorher schwächer und die Röhren waren auch schon über 1 Jahr alt). Ansonsten hat aber alles noch funktioniert. Kann dabei etzt etwas kaputt gegangen sein und ich abe es nicht gemerkt? Die Überwachungsdiode der Röhre hat auch nicht geleuchtet, obwohl sie nicht mehr glüht. Die Leistung des AMPs ging dadruch natürlich etwas zurück.
Ich bin zwar Röhrenneuling...aber ich denke, dass ich da ziemlich scheisse gebaut habe, oder?
Achso...kann ich den AMP mit 3 Endstufenröhren weiterbetreiben bis ich mir nächsten Monat neue hohle?