ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Also erst wieder spielen, wenn neue Röhren im AMP sind...:confused:...scheisse

Also erst wieder spielen, wenn neue Röhren im AMP sind...:confused:...scheisse

Ja, oder eben ein Paar rausiehen, so dass nur noch 2 Röhren im Amp sind.

Allerdings musst du dann beachten, dass aus 4 Ohm 8 werden und aus 8 16.

OK Danke!

Dann noch 2 Fragen, ist es am besten, die gleichen Röhren zu nehmen(oder günstige z.B. von TubeTwon)? Und wie stellt man die Bias ein?

schon wieder falsch --> danke fürs Löschen^^

Hey Danke...es passen also alle Röhren ja?

Könnt was günstiges empfehlen? Möchte keinen anderen Klang erzielen!

Beim überfliegen sah das mit den Bias sehr kompliziert aus...besonders in englisch.

Hey Danke...es passen also alle Röhren ja?

Könnt was günstiges empfehlen? Möchte keinen anderen Klang erzielen!

Beim überfliegen sah das mit den Bias sehr kompliziert aus...besonders in englisch.

Es passen nur 6l6 rein. Aber diese von allen Herstellern.

Wenn du das mit dem BIAS noch nie gemacht hast, dann würde ich dir raten, lass es von einem Fachmann machen, denn so ganz ungegefährlich ist das ja auch nicht.

Die Vorstufenröhren kannste ruhig drin lassen, die halten ewig.

Aber er hat 12ax7 bzw. ECC83.

Ok danke.
Es ist doch aber richtig, das ich jedesmal wenn ich neue Röhren einbauen will, die Bias neu einstellen muss, oder?

Ok danke.
Es ist doch aber richtig, das ich jedesmal wenn ich neue Röhren einbauen will, die Bias neu einstellen muss, oder?

Nur bei Endstufenröhren.

Und man muss es nicht einstellen, aber es ist besser für Röhren und für den Klang.

mhhh...weil es ist so, dass ich meinen AMP nicht sooo gerne dem Musikladen hier in die Hand gebe.
Mir hat auch jemand heute geasgt, dass wenn die Bias bei neuen Röhrn eingestellt worden sind, dass man dann bei neuen Röhren es nicht neu einstellen brauch, weil die ja schon auf Neue eingestellt sind. Ist da was dran?

mhhh...weil es ist so, dass ich meinen AMP nicht sooo gerne dem Musikladen hier in die Hand gebe.
Mir hat auch jemand heute geasgt, dass wenn die Bias bei neuen Röhrn eingestellt worden sind, dass man dann bei neuen Röhren es nicht neu einstellen brauch, weil die ja schon auf Neue eingestellt sind. Ist da was dran?

Wenn du dir direkt 2 Paar gemachte kaufst, dann geht das.

Achso gut :)....dann kauif ich mir ein schönes frsiches Quartett(lasse Vorstufe noch drinne...) und lasse halt die Bias so wie sie waren.

Ne, ich meinte 2 Quartette^^, aber BIAS musste trotzdem einstellen.

PW hat ja 4 Röhren *uups*

Ahhh ich bin verwirrt...was den nun? ^^

bei meinem PB is kein fußschalter dabei aber einen von engl zu kaufen is mir zu teuer der kostet ja 159€
gibts denn keine billigere alternative?
hab bei ebay den originalschlater gefunden der is aber golden???normal is der doch silber oder nicht???

Ahhh ich bin verwirrt...was den nun? ^^

Das heißt, dass wenn du dir gleich 2 gemachte quartette kaufst du nur einmal den BIAS einstellen lassen brauchst. Das nächste Quartett kannste dann einfach so ohne BIAS abgleich reinstopfen, da der BIAS ja noch von den vorherigen Röhren eingestellt war. Sind ja gematcht. ;)

mfg hombre

würd ich net tun,... jedesmal einstellen halte ich für pflicht