ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
@ seeräuber: ne, ich war des net. ich war zwar auch da, aber unser anderer, langhaariger gitarrist "fossi" ist die ganze zeit rumgerannt und hat jeden angelabert....:)

@ soundbeispiele: hör dir mal fall of serenity an. ich bin mir zwar nicht sicher, ob die im studio auch nen powerball nehmen, aber live auf jeden fall. von daher sind ihre studiosachen vielleicht auch damit aufgenommen.
weiterhin is des neue album von the haunted mit dem powerball aufgenommen, des hab ich in nem studiovideo gesehn..........aber studioaufnahmen sind als vergleichswerte meist sowieso weniger sinnvoll, da im studio einfach verdammt viel möglich is.....google einfach mal und mach dir ein bild...:)

Naja ich werd ihn auch schonmal im Thomann anspielen. Aber ich hab immer Spielblockade bei sowas. :/ ^^
Danke soweit...jetzt mussich nur noch 1500€+Box auftreibn.

überlege auch mir in absehbarer zeit nen powerball und ne 4x12er vintage zu kaufen. wie siehts mit den neupreisen aus, was ist erfahrungsgemäss für ein nachlass drin, bei den beiden teilen? die angebotspreise sind bei den meisten grossen musik-häussern ja identisch.
gehen da ein paar hunderter, oder ist zumindest so ein fuss-switch für 150-200 euro kostenlos drin? (der schockierenderweise bei so nem preis nichtmal dabei ist :screwy:)

na ja, dafür ist er trotz Mwst-Erhöhung nicht teurer geworden - kostet immer noch knapp 1500, im Vergleich dazu ist der Framus Cobra doch gleich um 250 Euro auf knapp 1900 angezogen.. also so what?

naja trotzdem, wenn ich für 2.600 euro in nem musikhaus einkaufe, will ich einfach nen nachlass, iss ja logisch. ich denke da wird niemand den vollen preis zahlen. bei gitarren hatte ich ja auch schon nachlässe von über 250 euro pro Stück. da ist halt handeln angesagt, hab halt auf ein paar erfahrungswerte von euch gehofft.

Nabend,

hab mal ne Frage bezüglich der Lautstärke des Powerballs, bzw. des Klangs wenn man das Teil versucht Leise zu fahren.

Ihr habts erraten, ich bin ein Wohnungsmensch. ;)
Naja ich fänds halt extrem schade wenn ich mir so ein Teil zulegen würde und ihn dann nur im Proberaum zocken könnte, falls die Nachbarn echt schon mit dem Besen an die Decke klopfen, wenn ich den Standby-Schalter drücke.
Bei so einer Investition möchte ich schon, dass sich das mehr lohnt als 1-2 mal die Woche mein Vergnügen damit zu haben. :D

Also gibt es da Erfahrungen, Ratschläge, Probleme, Lösungen? :)

mfg hombre

Falls deine Nachbarn nich grad taub sind , oder deinen Musikgeschmack total teilen schon , aber sonst würde ich ihn mir nich als Wohnzimmerverstärker zulegen.

Das wär so als würdest du dem Powerball die Eier abschneiden...

Das wär so als würdest du dem Powerball die Eier abschneiden...

Ja das is klar, ich will mir den ja nich als Wohnzimmer amp kaufen...
Aber ich finds halt scheisse, dass ich so viel Geld in so n Amp stecke den auf dem ich dann noch nich ma jeden Tag nach belieben spielen kann. :screwy:

Wie machen das denn die anderen PB-User. Gibt ja sicherlich noch ein paar weitere die inner Wohnung wohnen. ;)
Spielt ihr das Teil auch wirklich nur beim Proben/Auftritten?

nee, also leise inner Bude bringt das nichts. dafür gibt es bessere Lösungen, die dann auch besser klingen als der Powerball, wenn man ihn am Minimum betreibt. Evtl. könnte eine Powerbrake/Powersoak (sowas wie z.B. THD Hotplate) was bringen, hab das selber aber noch nicht probiert.

Bin ich auch der meinung.. der powerball bei zimmerlautstärke is einfach nix...

sowas wie THD Hotplate is da die einzige möglichkeit

Und bringts dieses THD denn auch?
Also lohnt sich sone Investition? :D

el_hombre, vergiss das mit dem Powerball fürs Wohnzimmer, ich habe den Master A zwischen 10 und 11 Uhr bei Proben und wir sind eigentlich alle zu laut.
Das macht keinen Spaß bei so geringen Lautstärken wenn man schon so ein 100W Monster vor sich stehen hat.

el_hombre, vergiss das mit dem Powerball fürs Wohnzimmer, ich habe den Master A zwischen 10 und 11 Uhr bei Proben und wir sind eigentlich alle zu laut.
Das macht keinen Spaß bei so geringen Lautstärken wenn man schon so ein 100W Monster vor sich stehen hat.

Vergesst doch mal, dass ich mir den Amp fürs Wohnzimmer zu lege! :D
Wer hat euch den Floh eigentlich ins Ohr gesetzt...Es geht mir nur darum ob ich den Amp auch außerhalb von Proben etc. zu Hause spielen kann. Um ihn ebenhalt auch spielen zu können wenn ich zu Hause bin, da wir eigentlich nicht jeden Tag in der Woche Proben. ;)

Möcht halt mehr von dem Amp haben als nur um auf ihm zu Proben.
Also ist so ein THD dings nun was?

Hab das THD Hotplate noch nicht ausprobiert.... das liegt nun an dir ;D

ah.. du kannst den PB auch auf ZL gut spielen, da drehste n bischen am Presence und DepthPunch rum, und das passt schon.. imho ist der PB einer der wenigen 100w-Boliden, der auch leise gut klingt..

Im Prinzip ist der THD Hotplate nur nen Widerstand, der Leitung vernichtet mehr nicht ;D

Kann mir vorstellen dass das ding auch warm wird (vllt daher ja Hotplate?) ;)

und deshalb sollte man dem teil auch ordentlich luft rundherum lassen...

btw, thx @Klartext;)