ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Ey!!! Bist Du nicht auch im bruview.de Forum? :D

hehe, ja bin ich :D ich bin halt ein forensüchtiger....:)

zu thema powerball und boxen: ich hab die erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt eine ENGL box sein muss. die klingen natürlich auch super, aber wenn man mal andere testet, klingen viele auch gleichwertig gut und man spart sich geld. ist halt im grunde genommen wieder alles geschmackssache.

ich hab mit meinem pb schon einige getestet: Engl, Diezel, Peavey XXL, Marshall mit v30ern, Marshall mit irgendwelchen anderen speakern, Laney...

und mir gefallen persönlich die boxen mit vintage 30ern drin am besten. zurzeit spiele ich aber über meine alte peavey xxl box, und die klingt meiner meinung nach mit dem powerball auch gut. sogar besser als die marshall meines gitarrenkollegen, da die die höhen etwas zu sehr betont (nach meinem geschmack)....

so, jetzt hab ich auch mal wieder was in den tollen powerball-thread geschrieben.....haltet ihn am leben!!!! der fireball-thread schafft es ja auch, also zeigen wir es ihnen!! :D:D:great:

Ich bin grad am basteln für uns Powerball user!

Und zwar hab ich grad vor in Flash ne Powerball-Front nachzubauen mit den potis an denen man alles einstellen kann und dann settings mit name und beschreibung zu speichern, damit andere user sich das anschauen können...

bedarf wird da sein oder? ;)

Hab nur momentan probleme mit flash ... ich krieg keine DrehPotis hin ... die man mit der maus drehen kann... wenn jemand skills in "Flash" hat... bitte melden! :D

klingt gut, wäre sicherlich nützlich...:)

Brauch etz nurnoch nen Flash-Spezi ... ich print einfach nicht hin, das man die Chickenhead potis drehen kann mit der maus :(

Swish wäre gut. ;)

Kenn mich mit Swish auch so gut wie garnet aus (sry wg. OT)

Btw.. ma ne frage:

Auf was habt ihr euer Gate eingestellt? Wie finde ich am besten für mich die richtigen einstellungen?

musst du selber ausprobieren.....ich habs immer ungefähr auf 9-10 uhr. ich spiel in einer deathmetal band und hab gain auf 12 uhr und bei mir funktioniert es so perfekt...

@slowfinger.6:
Hast Du denn eine Möglichkeit an Vader Boxen ranzukommen?
Laut deren Homepage suchen die einen Europavertrieb...

@ guitareddie nee leider nich das is es ja ebend........ nen kumpel von mir hat die in den USA gespielt auf der Tour von seiner Band und hat halt gemeint die wären Schweine-Geil aber ich würde schon gerne wissen was mich erwartet zumal wenn man sich die Dollar-Preise ansieht dann kann ich mir ja von dem Geld für eine Engl XXL fast zwei 4x 12er Vader-Cabs holen

naja, ich glaube Steuer, Zoll und in dem Fall ganz heftige Transportkosten kommen zu dem Preis noch dazu...

Ich habe das Gate aus. Brauche ich nicht. Spiele eh mit fast keiner Verzerrung (Channel 3).

Ist der ENGL Powerball ein Class A oder Class AB verstärker?

Ich spar derzeit auch auf nen Engl Powerball. Wird zwar sehr lang dauern bei meinem momentanen Einkommen aber das ist er wert hoffich mal...oder? :D

Der Seerrrräuber;2568300 schrieb:
Ich spar derzeit auch auf nen Engl Powerball. Wird zwar sehr lang dauern bei meinem momentanen Einkommen aber das ist er wert hoffich mal...oder? :D

Selber testen.....

Der Seerrrräuber;2568311 schrieb:
Rising Hate? :D

Du bist aber nicht der Langhaarige Gitarrist den ich aufm UFTG getroffn hab oder?^^

Dafür nen extra Post machen tztz... das kann man wohl auch per PN machen, oder?

Hat hier jemand neben der Grindcore-Band da oben Soundbeispiele vom Engl Powerball? Hab erstmal keine Möglichkeit ihn zu testen...