ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Mein PB klingt mir ein bißchen zu komprimierend. Könnte mir jmd. eine Einstellung sagen mit der ich das Problem beheben könnte?

An sich nichts schlimmes der Sound ist trotzdem spitze aber wäre ja schon schön son runder Orange Sound, aber da bin ich wohl völlig falsch mit meinem PB. ;)

Moin!

Ich habe folgendes Problem mit meinem PB: auch wenn mein Effektprozessor (G-Major) auf Mute steht, kommt aus dem PB noch ein leiser Sound raus (und das, obwohl der Regler an der Rückseite maximal auf Effect gedreht ist). Kann man da irgendwas machen, um das Teil gänzlich zum schweigen zu bringen (...und kommt mir nicht mit der Axt!)!? :D

Gruß
MazeBall

Dann hast Du anscheinend nen Powerball Version 1. Da soll der Loop ja nicht 100% seriell zu bekommen sein (Habs nur mal gelesen, aber noch nicht selber gehört, da selber V2 Besitzer). Kannst ja mal nen kleinen Versuch starten, Patchkabel in Effects Return, Regler auf Wet und mal spielen (habs bei meinem PB V2 mal ausprobiert, kommt kein Signal mehr). Wenn auch kein Signal bei Dir kommt, dann liegts an irgend ner Einstellung am G-Major. Ansonsten kann dir nur ein Amp-Tech dabei helfen,indem er Dir den Loop auf 100% seriell "moddet".

Oder du lässt auf v2 updaten, geht doch bei Engl, so wie ich das verstanden hab, right?

Oder du lässt auf v2 updaten, geht doch bei Engl, so wie ich das verstanden hab, right?

Woher weiss ich denn, ob mein PB schon V2 ist, steht das irgendwo? Ich hab das Teil erst vor ca. 3 Monaten neu bei Thomann gekauft, der müsste doch eigentlich V2 sein, oder?

Gruß
MazeBall

Dann müsste es wohl die V2 sein ;)
Dann stimmt vlt generell was nicht.
Ich würds dann zum Fachmann bringen.

Soweit ich weiß, ist der Loop nur 99% seriell. Also sollte ein ganz leises Signal normal sein. Bitte berichtigt mich, wenn ich Quark verzapfe;)

Ich hatte damit keine Probleme. Zumindest sind mir keine aufgefallen. Ich hatte mir einen Preset zum stimmen gemacht, in dem ich halt das Preset Output Level auf minus (weiß den Wert nicht mehr. Soweit ins minus wie es geht!) gestellt hatte.
Danach war Ruhe beim Stimmen!

Mein PB klingt mir ein bißchen zu komprimierend. Könnte mir jmd. eine Einstellung sagen mit der ich das Problem beheben könnte?

An sich nichts schlimmes der Sound ist trotzdem spitze aber wäre ja schon schön son runder Orange Sound, aber da bin ich wohl völlig falsch mit meinem PB. ;)

Da hast Du dann den falschen Amp, oder gibst Dich mit Channel 2 ab.... :rolleyes:
Ich als steinalter (bisher 21 Jahre lang) Engl User, bin kein PB Anhänger. Ich habe meinen zurück gegeben.
Der PB ist für den absoluten Overkill gedacht. Mir persönlich ein wenig zu viel des Guten.
Fireball und Blackmore sind mir lieber.

Sollte gehen, aber wenn dein Händler das Ding hat, dann geh doch einfach selber anspielen.

Was ist occasion?

Moin!

Ich habe folgendes Problem mit meinem PB: auch wenn mein Effektprozessor (G-Major) auf Mute steht, kommt aus dem PB noch ein leiser Sound raus (und das, obwohl der Regler an der Rückseite maximal auf Effect gedreht ist). Kann man da irgendwas machen, um das Teil gänzlich zum schweigen zu bringen (...und kommt mir nicht mit der Axt!)!? :D

Gruß
MazeBall

also was vielleicht auch möglich wäre ist nen volumen pedal oder volumen poti an der gitarre runter drehen. ich denke mal du willst dann SENDEPAUSE haben wenn kein ton rauskommen soll ;) also nichts mehr spielen

hehe occasion ist sozusagen gebraucht.:) da ich mcih in dem gebiet (Cabinets) nicht so auskenne wollte ich einfach mal die frage in den raum werfen. sind peavey cabinets im allgemeine gut oder eher nicht zu empfehlen?

ui ich hab mich versehen es war die PEAVEY XXL 412 Slant; Boxe 4x12", und nicht die XXX. ist das auch akzeptabel für den Powerball ???

ui ich hab mich versehen es war die PEAVEY XXL 412 Slant; Boxe 4x12", und nicht die XXX. ist das auch akzeptabel für den Powerball ???

Generell finde ich, der Powerball reagiert gut auf frontloaded Vintage30-Boxen. zB Fame G1 für 399€. Klingt fett.

aber dieses cabinet eignet sich schon oder gibt es starke schwankungen in der qualität? also das Peavey XXL.

Ich bin sicher, es paßt. aber in der preisklasse qualität wie bei Fame zu finden, glaube ich, wird nicht so leicht. Wobei Vintage30 natürlich überteuert sind :redface:

wenn dir aber der sound wichtig ist, geb ich dir eine empfehlung für die fame!

Wobei Vintage30 natürlich überteuert sind :redface:

Wieso?

@Trollhammer: Geh selber anspielen, wenn dein Händler die Box hat sollte das doch kein Prob sein und wenn dir der Sound nicht gefällt, dann kauf se einfach nicht.

du meinst den peavey XXL cabinet ist gebraucht 600 sFr also umgerechnet 366 Euro.