ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Nein. Eine Leistungsreduzierung gibt es nicht. Braucht man aber auch nicht. Ich finde den Sound in Zimmerlautstärke zum üben vollkommen in Ordnung.
Sicher, das richtig knallende Brett geht erst ab einer gewissen Lautstärke.

schön.... ;)
ich hab den powerball mal angetestet in nem musikhaus, und dort natürlich auch nicht das brett geben können, also ziemlich gemäsig im sound, und fand den klang auch gut.

richtig merkt mans natürlich erst, wenn man ihn daheim hat, und in alle ruhe testen und hören kann.

war das ehr ein problem der "alten röhrenamps", was bei den neueren nicht mehr so der fall ist, oder ist der powerball einfach ne ausnahme, wenns um leise spielen geht?

als ich im laden war, hab ich einen 6505+ und den pb getestet. der 6505+ ist nicht alt und er klang leise einfach nicht gut. wie bereits erwähnt klingt auch ein powerball bei höherer lautstärke richtig geil, aber er ist auf jeden fall im vergleich manchen anderen besser dafür geeignet. ich habe auch schon von einem überezeugten h&k triamp user gehört, dass der pb leise besser wäre.

Moin! wollt mal fragen, welchen Chorus bodentreter, der den grundsound so wenig wie möglich verändert, ihr empfehlen könntet!? Werden ja dann eher die teureren sein, aber welchen würdet ihr vorschlagen?
dankeschön!

jedenfalls nicht den ibanez cf-7. find ich schrecklich......

warrior

stell doch die frage nochmal im effekt-abteil!
ich denke da sehen sie mehr und dir wird schneller geholfen, ist dort auch besser aufgehoben;)

Na gut mach ich! Hat zumindest ja n bisschen was mit powerball zu tun, spiel ja einen ;-)!

HI
Ich hab mir gestern den Pb zugelegt , ist mein erstes Top , und ich suche noch eine Box. Ich hatte ihn damals mit der Standart Engl angespielt und die hat mir eigentlich ganz gut gefallen ?
Ist da draussen zufällig jemand der seine günstig loswerden möchte? :D

kuck mal in der Bucht - da schwimmen immer welche rum..

Gude!

Ich benutze für meinen Powerball eine 4x12" Marshall BV 1960 Slash Signature. Und das knallt..:D
Brauchst von daher nicht unbedingt ne Engl Box. Die finde ich vom Preisleistungverhältnis ein weng zu teuer.

^^ Hä? Engl macht extrem gute Boxen für den Preis.

Schon klar! Bezahlst aber immer mehr als für ne marshall...

na ja.. bei Marshall hab ich immer Angst die Box fliegt mir um die Ohren...:D (Also die 1960A)..

Schon klar! Bezahlst aber immer mehr als für ne marshall...
Ist ja auch hochwertiger als die 08/15 Marshall-Box...1960-er. :)

@jesses: Klar, die wiegt ja auch deutlich weniger und der Druck muß ja irgendwo hin. :D

Ich sach nur Mesa 4x12...
Also noch mal was anderes-habe aber auch schon nen Thread geschrieben bzgl. Verzögerungsproblematik beim Pb und Z5 ich habe beim Schalten der Kanäle ne kurze Verzögerung...Normal? Was tun?

wisst ihr obs noch lee jackson amps gibt? oder wo man gute gebrauchte engl amps herbekommt?

Ich hab bei meinem Setup auch kurze Schaltverzögerungen, scheint normal zu sein. Haben andere Leute auch schon gesagt.

Hatte das - glaub ich - schon mal gepostet:

Ich schalte die Kanäle, Master A/B, Style, alles über ein Behringer FCB 1010 und den Engl Z-11 MIDI Switcher. Da verzögert wirklich gar nix...

Schon komisch, dass dieses Problem anscheinden nur mit dem Custom Footswitch auftritt... Vielleicht auch eine Serienstreuung?!

Was verstehst du unter Custom Footswitch? Ich hab den ENGL Z-12.