A
alice
Registrierter Benutzer
hi,
iche schon wieder... hab mal ne frage in bezug, powerball + v30... möchte mir demnächst ne ordentliche box holen, hab viel gelesen, dass der pb so richtig mit den v30 abgeht...
in nem anderem thread hab ich gelesen, dass die engl v30 nen laney top gut gezähmt hat, was schroffheit angeht...
ok für nen schroffen sound, hab ich mir wahrscheinlich den falschen amp ausgesucht, doch ich mag nich, dass der sound noch runder wird...
das ding is, dass ich schon gerne den etwas amerikanischen schroffen sound anstrebe...
im mom spiel ich:
mitten fast voll (focused)
bass etwas über mitte (1 uhr)
treble auf ca. 2 uhr
presence ca 10-11 uhr
depth gerade mal auf ein oder max strich 2 ( 8 uhr)
kein bottom
und gain auf ca 8 uhr und ich spiele im low-gain channel...
spiele ltd viper 400 mit emg 81...
ziel= nich zu krasse zerre, sodass man noch gut die einzelnen anschläge hört...
wennig bass, dass nicht rumgematscht wird...
spiele ziemlich viel frickle, also kaum chords, die finger zappel nur so förmlich über fingerboard...
könnte aber auch an der schlechten behringer box liegen ( 412h)
bitte um rat, ob die engl v30/orangev30 die richtige wahl wären...
kann hier leider keine der boxen anspielen... wenn jemand weiß, wo man diese boxen anspielen kann ( in berlin und näherer umgebung) bitte posten, dann mach ich mir nen eigenes bild...
danke schonmal
iche schon wieder... hab mal ne frage in bezug, powerball + v30... möchte mir demnächst ne ordentliche box holen, hab viel gelesen, dass der pb so richtig mit den v30 abgeht...
in nem anderem thread hab ich gelesen, dass die engl v30 nen laney top gut gezähmt hat, was schroffheit angeht...
ok für nen schroffen sound, hab ich mir wahrscheinlich den falschen amp ausgesucht, doch ich mag nich, dass der sound noch runder wird...
das ding is, dass ich schon gerne den etwas amerikanischen schroffen sound anstrebe...
im mom spiel ich:
mitten fast voll (focused)
bass etwas über mitte (1 uhr)
treble auf ca. 2 uhr
presence ca 10-11 uhr
depth gerade mal auf ein oder max strich 2 ( 8 uhr)
kein bottom
und gain auf ca 8 uhr und ich spiele im low-gain channel...
spiele ltd viper 400 mit emg 81...
ziel= nich zu krasse zerre, sodass man noch gut die einzelnen anschläge hört...
wennig bass, dass nicht rumgematscht wird...
spiele ziemlich viel frickle, also kaum chords, die finger zappel nur so förmlich über fingerboard...
könnte aber auch an der schlechten behringer box liegen ( 412h)
bitte um rat, ob die engl v30/orangev30 die richtige wahl wären...
kann hier leider keine der boxen anspielen... wenn jemand weiß, wo man diese boxen anspielen kann ( in berlin und näherer umgebung) bitte posten, dann mach ich mir nen eigenes bild...
danke schonmal