ENGL Powerball - User Thread

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
oh, ah, ok!
sowas...
naja, hörte sich verdächtig danach an, kommt schonmal vor, dass sone spirale scheppert^^
 
Hab den PB letzte Woche nach Absprache mit Soundland in Fellbach direkt an Engl zurückgeschickt. Laut Bernie vom Soundland sind es die Endstufenröhren, das Geräusch wird nämlich lauter, wenn man den PB lauter dreht, sowie es weg ist, wenn man auf Standby schaltet. Soll angeblich an der derzeit allgemein schlechten Qualität am Röhren-Markt liegen.

Das ganze schadet zwar dem PB nicht, ist aber einfach nervig.
Ich schreib auf alle Fälle wieder, wenn ich was höre, bzw. der PB wieder da ist.
 
ah.. was haste denn für den Transport bezahlt? und bei wem?
 
Hab mich bei DHL fürs e-paket angemeldet (via Bankeinzug). Das e-paket kostet 9,90 Euro, darf max. 31,5 kg schwer sein und max. 120x60x60. Das Paket wird dann auch noch von der Post abgeholt (bei Bestellung des e-Pakets bis 20 Uhr sogar noch am nächsten Tag). Echt super, kann ich nur empfehlen!
 
Ist aber nur bis 500€ versichert, würd lieber ups nehmen isch halt bissle teurer!
 
Heute hat mein langes warten ein Ende ;-) Hatte endlich die Kohle zusammen und hab mir im Guitar Center Cologne den Powerball und ein Engl Vintage Pro Cabinet zugelegt und bin überglücklich :) Werde mir die Settings auch mal anhören und ggf. meine posten. Ach ja noch ne Frage...kann mir jemand sagen woran man erkennt, dass es sich um die Updateversion vom PB handelt?
mfg
 
Die Powerballs ab der Seriennummer
218233 sind modifiziert.
 
Und das heist ?

Sorry , habe nicht viel Ahnung vom PB .



Dann les den vorherigen Post o_O
d.h. ab dieser Seriennummer aufwärts handelt es sich um die 2. Version des Powerballs, ein laut ENGL verbessertes NoiseGate und meine auch weniger komprimierender Klang, kann man aber in dem Thread zu genüge nachlesen.
 
seriennummer steht auf der rückseite des amps..
 
hie leute,

wollte mal fragen, ob euer pb auch ein "KILLER" ist?!?!

genaueres hier nachzulesen https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/156692-nobels-ms4-powerball-bruzzel-bruzzel-kaputt.html#post1779157
wenn ihr öcken habt, könnt ihr euch ja mal den kompletten thread (is ja nich so lang) durchlesen....

kann mir vllt jemand helfen?
hat damit schon selbst jemand erfahrung gemacht?
reicht es schon aus, einfach den z-11 zu probieren, oder laufe ich gefahr auch den zu grillen?
kann man sein pb auch anders midifizieren?
vllt sogar intern?

ps: hab schon bei engl direkt angefragt, was ich jetz am besten tun soll...

greez bobby
 
hab noch gar icht meine Soundeinstellungen gepostet:

CH3
Bottom OFF
Gain 11 Uhr
Bass 9.30 Uhr
Mid open 10.30 Uhr
Treble 13.00 Uhr
Presence 14.00 Uhr
Depht Punch 13.00 Uhr
Lead vol. 12 Uhr
Master vol. 11.30 Uhr


Geholfen haben mir die Einstellungstipps von M-Warrior, ich habe im großen und ganzen nur einiges mehr Höhen drin und viel weniger Depth Punch (außerdem dreh' ich nicht so laut ;)).

Mit meinen vorherigen Einstellungen klang mein Amp imo zwar alleine besser, im Bandgefüge hingegen setzt er sich nun viel besser durch.
 
So, der Powerball ist heute zurückgekommen. Ging echt flott und Engl hat eine Vorstufen- und eine Endstufenröhre auf Kulanz gewechselt. Schaun mer mal, was nach dem ersten Soundcheck rauskommt!
 
ging ja recht flott, wieviel Tage warns jetzt genau?
 
Servus jungs! hab seit vorgestern auch meinen Powerball und bin super zufrieden, aber hab mal ne frage! macht das soundtechnisch einen unterschied, ob ich jetzt z.b. die lo lead und hi lead volume regler dick aufdreh und den master volume regler weiter unten lasse, oder ob ich umgekehrt den master volume regler aufreisse und die beiden anderen niedrig halte!? Von der lautstärke ist es ja identisch! ich würds ja ausprobieren, aber das ding steht leider noch bei mir zu hause und bin also noch nicht dazu gekommen es mal wirklich aufzudrehn!
 
ja macht es. :D
 
hmm super antworten^^...

also mal ne frage basierent auf den sound, also ick hab gehört dit is besser für die end bzw vorstufe, wenn man sie beide etwa auf der gleiche höhe laufen lässt...

folgendes problem, wir haben bald nen neue proberaum und da wollen wir mit der lautstärke runter gehen... der sound wird dadurch aber nich gerad besser...

da wollt ick fragen, ob man nen volumen pedal oder so in den fx loop hauen kann, wo ich den amp einfach ma um die hälfte (oder so) leisder mache...

geht das? muss ich aufpassen das mir mein amp nich explodiert?

thx bobbby
 
kannst du machen ohne dass der amp explodiert! nur was des dann bringen soll iss die andere frage. dazu hat man ja volumeregler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben