ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
hallo ihr lieben powerball kompanen...

meiner ist leider gerade zur reperatur eingeschickt, da er nach 2 wochen betrieb auf einmal extrem leise war..

alle sind der meinung das es die endstufenröhren sind, aber die klangfarbe verkäufer sind der auffassung das das der engl service dienst machen soll weil anscheinend sind sie zu blöd dafür. naja jetzt heissts 3 wochen warten :screwy:

im ersten halben Jahr gibts eigendlich kein einschicken...
da greift nämlich die Verkäufergarantie und das heist schlicht umtausch!
erst nach den 6 Monaten kann der Verkäufer den Amp einschicken
um ihn auf Gewährleistung reparieren zu lassen...

aber das mit defekten Engls kenne ich auch, ich sach mal lieber nix weiter dazu,
hab schon genug potenziellen Englsusern die "goldenen Türme" eingerissen :D
(ich hatte mehrere Engls, nicht nur einen der den Geist aufgegeben hat, war immer was anderes, aber jetz hab ich nen Earforce und oh Wunder, der hällt und klingt auch noch besser hehehe)

Robi

aber das mit defekten Engls kenne ich auch, ich sach mal lieber nix weiter dazu,
hab schon genug potenziellen Englsusern die "goldenen Türme" eingerissen :D
(ich hatte mehrere Engls, nicht nur einen der den Geist aufgegeben hat, war immer was anderes, aber jetz hab ich nen Earforce und oh Wunder, der hällt und klingt auch noch besser hehehe)

Robi

Da du deinen Earforce Amp ja nun schon so unglaublich lange hast, kannst du das auch bestens beurteilen.. danke für die Hilfe.

Ich kenne hier persönlich im Umkreis 4 Engl User (2x FB, 1x BM, 1x PB) und die sind seltsamerweise alle zufrieden....

Das mit dem Einschicken is in der Tat ne Sauerei. Wenns an den Endstufenröhren liegen sollte: Hieß es nicht, dass im Moment die Röhrenqualität extrem schlecht sei?

ich finde es echt auch nicht in ordnung aber ich kann leider nicht mehr tun als ja und amen zu dem zu sagen was die verkäufer zu mir sagen....wenns ein internet kauf gewesen wäre hätte ich ihn zurück geschickt und die hätten sich den gleich dort behalten können.

umtauschen ist leider nicht möglich da sie den amp nicht lagernd haben...
ausserdem waren es 2 wochen und 1 tag ;)

nur um bei einem verstärker die röhren zu wechseln ihn 3 wochen nach deutschland zu schicken finde ich auch ein wenig übertrieben ! :screwy: und das engl denen nicht auf den schädl haut und sagt sie sollten mal bitte die endstufenröhren checken anstatt den amp auf deren kosten um die halbe welt zu schicken versteh ich noch weniger.

aja und zur qualität von engl :

2 veräufer haben ewig herumtelefoniert weil sie zum ersten mal einen engl amp einschicken mussten. und die verkaufen engl amps nicht seit gestern ;)

hi,

ich hätt da ne frage und zwar macht der Powerball vom Kollegen seit neustem ganz seltsame geräusche! Hört sich an wie ein blubbern.
Am gitarren sound ändert sich aber nichts! da läuft eigentlich alles so wies muss!
und wenn man dann spielt, bleibt das blubber aber es rauscht nichts oder so. jedenfalls nichts was auf die röhren schließen lassen würde!
Der blubbert einfach, dann hörts wieder auf und kommt wieder!
Haben schon alles ausprobiert was möglich war! andere kabel usw...

Hat jemand ne ahnung was das ein könnte?

wo hast du denn den PB gekauft?ist das ein authorisierter engl händler?wenn ja dürfte er sich eigentlich nicht so anstellen...meine meinung
gruß

der wurd bei musik-produktiv geholt und is jetzt höchsten ein halbes jahr alt!
es wurde echt penibel darauf geachtet das die röhren vorgewärmt wurde usw...

also wurde echt mit gefühl benutzt! doch plötzlich blubbert der vor sich hin

war wohkl nicht präzise genug...sollte eigentlich an dasjockai...aber trotzdem gut zu wissen :)

bei der klangfarbe in wien...

der wurd bei musik-produktiv geholt und is jetzt höchsten ein halbes jahr alt!
es wurde echt penibel darauf geachtet das die röhren vorgewärmt wurde usw...

also wurde echt mit gefühl benutzt! doch plötzlich blubbert der vor sich hin

dann hat der ja noch garantie... also einfach bei MP anrufen, die schicken dir dann nen aufkleber für die post, gut verpacken und ab die post nach ibbenbühren. was die dann damit machen ist deren problem, kosten wird es deinen kollegen nix. und das bring wesentlich mehr als wenn wir jetzt hier rumspekulieren. da könnten wir genau so gut im kaffeesatz lesen oder die magische röhre befragen ;)

HAllo!

Ich wollte mal fragen obn es ein thread gibt, oder jemand eine seite kennt wo es gute sound einstellungen für den powerball gibt, ich habe eine standard box und mein sound find ich blöd, ich hab mit meiner band mal was aufgenommen, hier hörbeispiel.

Gute Soundeinstellungen? Hmmm...das ist doch sehr subjektiv und was für mich gut klingt kann für Dich völlig indiskutabel sein. Einfach weiterprobieren und selbst rausfinden, aber als Ausgangspunkt finde ich die Einstellungen im Benutzerhandbuch schon recht brauchbar.

ich finde die Einstellungen im Handbuch auch brauchbar, allerdings sollten sie je nach Proberaum und deiner Band erweitert werden, da es im Zusammenspiel ganz andere Einstellungen braucht. Ich persönlich komme mit meinen oben genannten gut hin.

HAllo!

Ich wollte mal fragen obn es ein thread gibt, oder jemand eine seite kennt wo es gute sound einstellungen für den powerball gibt, ich habe eine standard box und mein sound find ich blöd, ich hab mit meiner band mal was aufgenommen, hier hörbeispiel.

Wie sehen denn deine Einstellungen aus?
Finde nicht, dass das schlecht klingt, passt zum Gesamtbild. Die ganze Aufnahme hat halt Garagenfeeling.
Wie hast das ganze denn aufgenommen? Falls Mikro; welches?

Vielleicht noch die Gitarre erwähnen ;)

Danke

ich hab da mal ne frage....ich hab au n powerball und seit kurzem kann ich mit meim z5 nemme in den soft lead kanal (kanal 3) wecheln. am amp gehts noch. das komische dabei is: manchmal gehts au mitm fußschalter (so alle 5-10 minuten einmal und dann nemme) wer kennt das problem bzw wer kann mir weiterhelfen?

danke im voraus

Zwei Probleme:
1. Rechtschreibung - Lösung: Schule.
2. Z5 - Lösung: Kabel, Fußschalter, oder Ampeingang.

Zwei Probleme:
1. Rechtschreibung - Lösung: Schule.
2. Z5 - Lösung: Kabel, Fußschalter, oder Ampeingang.

:D hihi.. sind wir mal froh, dass er nich saarländisch geschrieben hat ---> Sprachkurs..

ich schätze mal, dass es der Schalter ist, ist halt ein Verschleißteil, sowas kommt öfter vor..

Das denke ich auch, aber das Kabel ist nicht besonders robust und wenn man da mal raufsteigt oder es in der Eile knickt kann das auch der Grund sein. :)

yupp, iss nich gerade das robusteste, ich werd demnächst auch mein Signalkabel mit dem Steuerkabel zusammen innen Schrumpfschlauch oder so ähnlich machen, zumindest etwas mehr Sicherheit beim Verlegen auf der Bühne..

hi ihr ENGL freaks!

sagt mal, wie verhält sich der powerball, sagen wir in kombination mit einer 4x12er box vom sound her, wenn man auf zimmerlautstärke spielt. also zum üben zuhause?

die 100W kann man da ja nur leicht anhauchen. kommen die röhren da in die pötte bei so geringer lautstärke, oder hört es sich schlecht an?

wenn es mal der fall sein sollte, würde ich damit hi-gain, aber auch absolut cleane sachen spielen/üben wollen.

PS: eine verringerung der leistung auf 50 oder 75W, wie bei manch anderen amps, gibts beim powerball nicht oder?