hi @ all
ich hab vorgestern bei nem Ex-Bandkollegen bei ihm zuhause nen Engl Amp(blackmore) entdeckt (wusste gar nix von dem Teil) und musste den natürlich sofort anspielen
mich hats echt auf den Arsch gesetzt !
hab hier immer den Valveking verteidigt (und finde den fürs Geld auch echt Genial)
da der mit nem Korg AX 1000G schon am ehesten den Sound den ich wollte nahe kahm.
Gerade Engl User haben den VK-Amp (auch in anderen Foren) nicht gerade gut dastehen lassen und nun kann ich das ein Stück mehr nachvollziehen warum
man man man und dann sagt mir der Typ das der Fireball wohl meinem Geschmack
treffen dürfte, ich sagte ihm das (nachdem ich den Blackmore gespielt habe) es nicht möglich sei den Sound den ich seid Jahren im Kopf habe näher zu treffen als mit diesem
Amp, aber ich bin dann gestern trozdem mal den FB anspielen gegangen und was soll ich sagen, der mann kennt mich besser als ich dachte !
das ist ja nicht normal was da rauskommt !
das ist EXAKT das was ich immer wollte und dazu kommt das mir der Amp auch noch gefällt, puristisch, ohne viel schnickschnak, wie für mich gebaut das Teil
aus 20min. testen wollen wurde dann 3 Stunden Jamsession und mein Gesicht muss so ausgesehen haben:
und auch mal:
sicherlich des öfteren auch:
naja dann habe ich mal alles Klar gemacht das der Valveking nen neuen Besitzer findet
und der FB so schnell wie möglich hier einziehen kann
der macht ja alles was ich will und das genau so wie ich es will der Amp,
einfach klasse, egal ob Death, Trash oder Blackmetal, mir haben nur die Ohren gewackelt hehehe
und ich brauch nun keine Effekttretbude mehr... Gitarre, Amp Box und ich
nee das ich so schnell bekehrt wurde..., tja gut das ich hier im Board war
Ich bin ja eigendlcih zum Ex-Bandm8 gegangen um über den Valveking
und das Board hier zu diskutieren, das nenne ich mal Ironie
hammer hammer hammer, bin gerade dabei alle Geldreserven zusammenzukratzen
damits schnell geht (klar wer kann da schon lange warten)
hätt nie gedacht das ich mal Deutschampuser werde... hab die imma konsequent ignoriert, jetz fällt mir auch gar nich mehr ein warum ?!
Marschalls, Boogys, Fender (heisgemacht) Peaveys, Nachbauten diverser Amps, Racksysteme, usw und alles war nich mal zu 70% mein Sound, immer nur ne Reihe von Kompromissen... und jetz ausgerechnet die Engl Amps, ich fasses nich
ich freu mir jetz schon den Arsch ab wenn das Teil endlich hier ist !
berichte natürlich wenn der da ist
KT