ENGL Powerball - User Thread

• Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Egal auf welcher Lautstärke? Nun gut, wird gleich morgen getestet.

und dass man in spielpausen die saiten abdämpfen muss, ist eigentlich auch normal... jedenfalls bei high gain sounds.

oder das volumen poti abdrehen....

Oder in den Clean-Channel wechseln...

oder das volumen poti abdrehen....

Genau genommen hab ich's immer so gemacht.
Wusste aber bis jetzt nicht, dass das Pfeifen relativ "normal" ist und höchstens eingeschränkt werden kann, dachte das sei ein "Konfigurationsproblem" ;)

hab engl mal vor ner weile direkt angemailed bezüglich der neuen version und das haben sie mir geantwortet:

Hi Hubert,
Ja es ist richtig das wir den Powerball etwas modifiziert haben.Wir
werden in kürze auch eine detailierte Beschreibung
auf unsere Internetseite setzen.Die Powerballs ab der Seriennummer
218233 sind modifiziert.

Es ist aber auch möglich die alten Powerballs für ca 95,-€ umzurüsten.
Gruß Chris

ich hoff ich konnte diesbezüglich helfen ;)

Auf jeden Fall! Schau ich morgen mal nach :)

Hab einen der mit 22 anfängt, also einen 2er :)

Heute hat er einfach so von Kanal 3 auf 1 umgeschaltet... was soll das?!

Ich glaub ich muss den echt einschicken...

templar - das wurde hier schon mal angesprochen, ich meine es war ein defektes kabel am footswitch - aber wer weiß...

sehe ich das richtig dass der "contour/reverb" schalter am z5 dazu dient um von mid-open auf mid-focused zu schalten? und dass der open/focused schalter am verstärker nicht funktioniert wenn das pedal angeschlossen ist?

sehe ich das richtig dass der "contour/reverb" schalter am z5 dazu dient um von mid-open auf mid-focused zu schalten? und dass der open/focused schalter am verstärker nicht funktioniert wenn das pedal angeschlossen ist?

yep, so ists..

was bedeutet eigentlich mid-open/focused? wo ist der unterschied und wozu dient das?

na, der Focused hebt die Mittenanteile an, was du auch regeln kannst, sprich er setzt sich mehr durch...

sag bloss du hast das noch nicht ausprobiert? :redface:

templar - das wurde hier schon mal angesprochen, ich meine es war ein defektes kabel am footswitch - aber wer weiß...

Tja. Heute ist es wieder aufgetreten, nur das er sich diesmal nicht gefangen hat... ich hab alles versucht

• Aus anmachen
  • anderes gitarrenkabel
  • andere gitarre
  • mit fussschalter
  • ohne fussschalter
  • an allen reglern gedreht
  • draufgehauen weil ich langsam böse wurde :mad:
  • ...

Es ist NICHT der Fussschalter... das ist sicher eine Lötstelle wie in dem von mir zitierten Thread. Aber ehrlich gesagt finde ich das mehr als scheisse.

Das Teil ist nagelneu, hat 1500€ gekostet und war 8-10x in Benutzung und ist schon unbrauchbar. Wahrscheinlich darf ich jetzt 1-2 Monate auf Ersatz warten...

ich bin ganz schön angefressen...

Denkt ihr die unsauberen Lötstellen sind Qualitätsprobleme oder nur ein paar Ausnahmen?Ich wollte mir nämlich in ca. 2 Wochen auch einen Powerball kaufen, aber wenn Engl wirklich solche Probleme bei den Lötstellen hat, werde ich mir den Kauf wohl noch mal überlegen.

Nur so als Seiteninformation:
Als ich mich mal telefonisch wg. des Powerball-Updates erkundigt habe, haben die mir dringend davon abgeraten das Ding zu versenden, weil sie extreme Probleme mit "Transportschäden" haben und das langsam zu 'nem echten wirtschaftlichen Problem wird. Und wer mal gesehen hat, wie Speditionen/Lieferanten/DHL mit den Paketen so umgehen, der glaubt das gerne. Das geht wohl bis zu gebrochenen Ampgehäusen. Und die sind wahrlich nicht aus Pappe. Von daher könnte (ich will keinen in Schutz nehmen) es auch sein, daß ENGL daran unschuldig ist und nur so ein Kloppi von Zusteller das Ding mal vom Wagen hat fallen lassen. Da kann sich schnell mal nen Wackelkontakt einschleichen.