son TS würd mich auch mal vor dem blackmore interessieren!
erfahrungen bitte dringenst posten
Endlich bin ich aus dem Studio zurück und ich kann berichten: TS und Blackmore vertragen sich sehr gut!
Der Blackmore hing an einer Engl 414 Standard und einer Harley Benton 212 Vintage (die wurde allerdings nur leicht dazu gemischt). Als Mikro kam jeweils ein Shure SM57 zum Einsatz.
Der Blackmore war ziemlich "fett" eingestellt, dh Bass auf 1 Uhr, Mitten auf 2 Uhr, Höhen auf 10 Uhr und Presence irgendwas zwischen 0 und 24 Uhr (ist mir leider entfallen...). Der Contour Schalter war ständig AN, was in Verbindung mit der Standard Box schon ziemlichen Schub in den Tiefmitten verursacht hat. Allerdings wurden die Bässe wie erwartet etwas zu schwammig, weshalb der Tubescreamer (TS10 um genau zu sein) zum Einsatz kam. Der Effekt war zwar nicht so deutlich wie vielleicht bei anderen Amps, aber dem Bassbereich tat es sehr gut und auch sonst wurde der Sound klarer.
Fazit: der Tubescreamer hing die ganze Zeit (außer bei den Cleanaufnahmen) vorm Amp. Für mehr Gain sorgte er aber gewollt nicht, da der Gain Regler des Blacki bereits auf 2 Uhr stand.
Was noch angemerkt werden sollte: der neue Fireball 100 kam auch zum Einsatz, allerdings mussten wir da etwa eine Stunde herumbasteln bis ein richtig geiler Sound heraus kam (der Sound war immer super, aber eben erst am Schluss richtig geil). Den Blackmore haben wir angeschlossen, meine Standard-Potistellung so gelassen (siehe oben) und schon klang er viel besser als der Fireball. Hätte nicht gedacht dass er SO böse klingen kann. Unser Producer hat den Sound liebevoll mit Cannibal Corps verglichen und ich muss sagen: ganz unrecht hat er nicht
Auf jeden Fall bin ich nun nach den 8 Tagen Recording noch mehr vom Blackmore begeistert. Klares Daumen hoch für den Blackmore und seine Deathmetal-Tauglichkeit!