Hi!
Ich habe neulich bei einem gig eine Zufallsentdeckung gemacht, die ich euch unbedingt weitergeben wollte:
Das Peavey MS 412-Cabinet mit den Sheffield 1290-Speakern klingt GENIAL mit dem Blackmore!
Ohne sch...ß, ich hab die Box auf dem Gig nur gespielt, weil es Zeitverzug gab und die halt schon fertig mikrofoniert war - aber ich hab mich die ganze Zeit gefreut wie ein Schnitzel, weil mein Blackie so geil klang - nachts um halb Vier noch ebay angeworfen, da war eine drin, ca. 75 km zu fahren. Montag mittag die Auktion gewonnen, abgeholt, heute erste Bandprobe:
Ich hab vorher wirklich auch gute Cabinets mit dem Amp gespielt, die Marshall 1982A sowie die Rathamp-Box sind wirklich amtliche Teile. Aber das Peavey-Cab mit dem Blackie passt wirklich wie Ar... auf Eimer: Druckvoll, guter Bassschub, seidige Höhen ohne Kratzen und ordentlich Präsenz. Den EQ hab ich dabei fast auf Mittelstellung (Mitten leicht erhöht, Bässe etwas zurück) und Presence auf etwa 9.30 bis10.00 Uhr.
Ich wollte das hier nur mal loswerden, weil ich den Amp schon die ganze Zeit gut fand, aber mit diesem Cab ist er wirklich nur noch genial. Auch mein seit kurzem Diezel Herbert-spielender Bandkollege findet die Kombi geil
Und das Schöne ist: Wenn so eine Box mal verkauft wird, dann für lächerlich wenig Kohle!
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit eurem Blackie, und wenn euch ne Peavey MS 412 mit Sheffield 1290 vor die Flinte kommt: Probespielen!
Das Kaufen brauch ich euch nicht nahezulegen, das macht ihr dann von allein
!