ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Ja mal sehen,weil zwischen den Boxen liegt ja auch 300€.Muss ich gucken wie es dann mit dem Geld aussieht.Aber antesten werde ich die Boxen eh.

heyho :),

ich interessiere mich für ein passendes Flightcase für meinen Blacky.. könnt ihr mir gute Hersteller/Marken empfehlen bzw. mir sagen, mit wieviel Talern ich ungefähr kalkulieren soll ? :)

Gruß,

Nova

ich hab das thon vom grossen t kostet 178euronen...
ich bin zufrieden damit. wenn du in der suchfunktion fightcasas o.ä. suchst findest du noch andere hersteller...
valentin

Ich hab das hier: http://www.soundland.de/catalog/truhen/flightcase-kabeltruhe-p-242640.html
Ist natürlich dann kein Haubencase, auch kein Multiplex, aber es tut seit einem Jahr seinen Dienst bei mir, und so rund ein Dutzend mal musste es im Bandhänger mitfahren. Das hat es gut überstanden. Wer seinen Blackie also mit schmalem Geldbeutel schützen will, kann hier ruhig zugreifen.

Juhu hab vorhin meinen Blackmore abgeholt :):)
Alter klingt der auch über die 1x12er aus meiner Marshall-Combo geil:D
Jetzt gehts dann gleich in Proberaum zum ausgiebigen spielen an der 4x12er :)

Juhu hab vorhin meinen Blackmore abgeholt :):)
Alter klingt der auch über die 1x12er aus meiner Marshall-Combo geil:D
Jetzt gehts dann gleich in Proberaum zum ausgiebigen spielen an der 4x12er :)

Willkommen im Club. Und, wie war der erste Test?

Willkommen im Club. Und, wie war der erste Test?

Seeehr geil :p
Krass wie sehr sich der Bandsound durch n neuen Verstärker verbessern kann oO
Mit der 4x12er (Marshall mit G12T-75 Speakern) klingt das ganze nochmal um einiges fetter...
Was ich an diesem Amp so liebe ist, dass er so schön differenziert klingt :)
Nur mein EHX MetalMuff sägt jetzt mit dem Blackmore mördermäßig xD
Muss mal noch testen wie es sich als Booster macht, ansonsten wirds halt verkauft..

gruß Manu

mein Blackmore ist auch schon auf dem unterwegs zu mir

10 Monate alt 870 € mit zertifikat von engl dass alles ok ist :)

freu freu :)

heyho :),

ich interessiere mich für ein passendes Flightcase für meinen Blacky.. könnt ihr mir gute Hersteller/Marken empfehlen bzw. mir sagen, mit wieviel Talern ich ungefähr kalkulieren soll ? :)

Gruß,

Nova

Fleitkäs ist schon wichtig für so ein Teil. Ich habe meine Heiligtümer auch alle in Cases versenkt und bevorzuge eher die Truhen als die Hauben.Thomann hat hier sehr ordentliche Sachen, oder auch sehr zu empfehlen:

http://www.tsx-cases.de/

Musik-Service hat sicherlich auch was Günstiges anzubieten. Aber ein ordentliches Case kostet schon seit Jahren 160 - 200€
Dann schafft es Dein Blacky auch für Jahrzehnte.

Habe vor kurzem ein Gäng Case bestellt - allerdings nicht direkt für 195,- sondern über Musikhaus-Mueller für 165,-. Das ist sehr stabil und passt sowas von angegossen!!!! Selbst der Griff zeichnet sich nach dem Transport im Schaumpolster ab. Das kenne ich so von Grosse und Thon nicht. Gäng: sehr empfehlenswert!!!

Haste mal nen Link dahin?

ich will nen blackmore case mit 2HE unterm amp loswerden...falls einer interesse hat einfach melden ;)

Moin liebe Mituser!

Hab mal eine Frage, bloß um sicher zu gehen, dass ich nichts verkehrt mache. ;)

Ich hab mir für den Engl eine zusätzliche 212er Box gekauft und möchte die nun im Proberaum zusammen mit meiner alten 412er Marshall laufen lassen.
Welche Ein- bzw. Ausgänge sind die richtigen?

---
Framus 212 Eingänge: 1 x 8 Ohm
Marshall 412 Eingänge: 2 x 8 Ohm Stereo / 1 x 16 Ohm Mono

Moin liebe Mituser!

Hab mal eine Frage, bloß um sicher zu gehen, dass ich nichts verkehrt mache. ;)

Ich hab mir für den Engl eine zusätzliche 212er Box gekauft und möchte die nun im Proberaum zusammen mit meiner alten 412er Marshall laufen lassen.
Welche Ein- bzw. Ausgänge sind die richtigen?

---
Framus 212 Eingänge: 1 x 8 Ohm
Marshall 412 Eingänge: 2 x 8 Ohm Stereo / 1 x 16 Ohm Mono

Du nimmst innen die zwei 4 Ohm Outputs, da dies parallel geschaltete Buchsen sind.
Die Marshall Box musst Du aber auf Stereo umssclhalten, damit die Box 8 Ohm hat. 2 x 8 Ohm parallel, ergibt 4 Ohm. Nachteil: Zwei der 4 Speaker der Marshall Box sind abgeschaltet. Aber geht nicht anders, da Du sonst ' ne Fehlanpassung an den Ausgängen des Blackys hättest. Ist nicht ganz so gesund :)

@ fireball:
Danke für die Antwort!

Eine Frage habe ich aber noch:

Die Marshall Box musst Du aber auf Stereo umssclhalten, damit die Box 8 Ohm hat.

Meine Marshall Box lässt sich nicht umschalten. Sie hat lediglich drei Eingänge: Die links und rechts beschriftet mit "8Ohm 150Watt Stereo" und einer in Mitte "16Ohm 300Watt Mono"
Ich würde jetzt einfach einen der 8Ohm Eingänge nehmen...?

jo soweit ich das beurteilen kann wenn 8 ohm dran steht kann man auch den stecker fü 8 ohm reinstecken ;)

mal so ne andere frage
welche effekte benutz ihr zu eurem Blacki ?

Hi!
Wegen der Ohmfrage, die Gesamtimpedanz bei Vollbetrieb läge so etwa bei 5,3 Ohm. Das ist so nah an den 4 Ohm, dass ich persönlich es wohl schon wagen würde, das so zu betreiben.

Wegen der Effekte: Zerrer mag der Blackie mE nicht so sehr, ich habe lediglich einen Bad Monkey als Booster davor, um manchmal eine etwas andere Klangfarbe zu kriegen. Für Cleansounds ein Kompressor (Dynacomp-Klon von Biyang) und halt ein Crybaby. In der Effektschleife habe ich dann einen Chorus (Johnson SC-2), den ISP Decimator, und EQ und Delay von Harley Benton.
Ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra, aber absolut ok.
Wie gesagt, bei Zerrpedalen ist er zickig, aber da hat er ja selbst nahezu alle Nuancen selbst drauf.
Und sonst macht er eigentlich mit nix irgendwelche Probleme, finde ich.

@ fireball:
Danke für die Antwort!

Eine Frage habe ich aber noch:

Meine Marshall Box lässt sich nicht umschalten. Sie hat lediglich drei Eingänge: Die links und rechts beschriftet mit "8Ohm 150Watt Stereo" und einer in Mitte "16Ohm 300Watt Mono"
Ich würde jetzt einfach einen der 8Ohm Eingänge nehmen...?

Ganz genau, Du nimmst der Stereo Eingang.
5,3 Ohm mit dem ganzen Boxengebilde könnte u.U. schon funktionieren. Mag sein, das das der AÜ beim Blacky schon mitmacht. (Bei Marshall ist sowas tödlich) Dann die 4 Ohm Ausgänge am Blacky nutzen
Aber auf Dauer würde ich das nicht empfehlen.

Werd in den nächsten Tagen wohl auch ein glücklicher Blackmore-User :) Das Geld ist bereits an Engl überwiesen, jetzt warte ich nur noch auf den UPS Mann der mir ein >20kg Paket aus Bochum überreicht :D

EDIT:
Grade eben hat der UPS Mann mir das Paket überreicht ^^
Hätte nicht erwartet dass das Paket heute noch kommt. Aber umso schöner, jetzt gehör ich in diesen Thread ganz offiziell dazu!

Zuletzt bearbeitet: