stimmt auch.
Wer sagt, dass man damit kein metal machen kann, lügt einfach.
Sorry, aber das ist meine meinung
da kann man dermaßen mit metal machen, der hat wahsinnig viel gain und drückende bässe der amp, auch scooped sounds sind möglich und es befarf auch nicht zwingend sehr outputstarken PUs.
Mit outputstarken PUs, lässt sich ein amtilicher metal sound schon mit gain bei 12 Uhr relisieren (und viele drehen noch weiter auf...)
es ist einfach kein purer hartrock amp. viele lassen sich sicherlich durch den namen irritieren und urteilen deshalb so.
Wer will soll vorbeikommen und ich demonstrier das
selbst in den meisten videos bei youtube ist noch nicht alles aus dem amp geholt was geht, auch wenn das da schon recht gut demonstriert wird, wenn man mal von der schlechten soundqualität der videos absieht.
Ich finde der Blackmore ist ein "allround Talent" und trotz seiner einfachen Klangregelung sehr vielseitig und vorallem leicht zu bedienen! da wird jeder schnell glücklich, wenn er auf den amp sound steht.
Und auch bei den Leuten, wo das auge "mithört":
Ich finde der amp hat eines der geilsten designs von allen engl amps, vorallem die farbe.
Die schimmert je nach lichteinfall unterschiedlich, von silber über pearl bis hin zu golden.
Ich will ihn jetzt nicht über den himmel hinaus loben, aber es ist einfach für das geld ein spitzen amp. Ich hatte mit meinem (außer mal ein Endröhrenwechsel) auch noch keine technischen ausfälle.
Ich würde mir lediglich wünschen, dass der Effektloop schaltbar wäre
und vielleicht noch ein oder 2 - 3Regler mehr, aber es ist auf jeden nicht zwingend erforderlich!
ich komme mit dem geteilten EQ sehr gut klar. Clean stimmt immer und ich passe mein brett dann meinen vorlieben nach an.
Dezent, scharf und wuchtig!
Und vorallem: Durchsetzungsfähig!
Gruß Küh