Hi Jungs und Mädels,
ist es an sich richtig im Bezug auf Röhren, das ich mir nur das aktuelle Grading an meiner Röhre anschauen muss und dann einfach das selbe Grading bei TAD/Tubetown bestelle? (mit Gradingangabe bei der Bestellung)
Und dann ohne Einmessen einfach die Röhren reinsetzen und voilá?
Als Endstufe würdet ihr was für welche Röhren empfehlen? Und welche für die Vorstufe?
Gruß,
Nova
hi nova,
wenn du noch engl röhren drin hast, musst z.B. bei tad neue röhren bestellen und bei der bestellung kannst du in einem text feld einen kommentar eintragen.
Dort schreibst du dann das du röhren für das ENGL (!) grading sowieso brauchst, die schicken dir dann röhren mit passendem tad grading zu.
wenn du die dann einmal getauscht hast, kannst du immer wieder röhren mit dem selben tad grading (PC) bestellen und austauschen.
Die röhren kannst du prinzipiell einfach gegen die ENGL röhren tauschen, ohne einmessen. Dennoch ist ein einmaliges einmessen zu empfehlen, damit die röhren am optimalsten arbeiten. danach kannst du eh immer wieder gegen den selben wert (z.B bei tad röhren) tauschen.
Empfehlen würde ich dir die TAD 6L6GC-STR kosten im quartett 80€ + Versand und Vorkasse.
Ich würde die Röhren beim großen T holen, ganz einfach deswegen, weil sie dort 79€ im quartett kosten, versandkostenfrei und per nachnahme verschickt werden können
find ich persöhnlich wesentlich angenehmer.
Viel länger dauert das auch nicht, die holen die röhren auch dann direkt von tad.
Auch hier würde ich dem großen T vorher ne Mail schreiben und sagen, dass du TAD Röhren für das ENGL Grading sowieso brauchst, dann suchen sie dir geeignete raus.
Hab ich bisjetzt immer so gemacht. Später schreibst du dann dem großen T nur noch welchen PC du brauchst, falls zukünftig wieder TAD Röhren bestellen willst.
Natürlich kannst du auch andere Röhren bestellen. Mit der TAD Methode musst du nicht einmessen, wäre allerdings trotzdem am optimalsten
Gruß Kueh
anmerkung;
ich mach hier keine Werbung für TAD oder das Große T.
Ich selbst spiele TAD röhren und bin mit den röhren zu frieden. Zu teuer finde ich sie trotzdem. Die T Empfehlung mache ich deswegen, da ich weis, dass musiker nicht viel geld haben und auch nicht viel geld ausgeben wollen und so trotzdem den vollsten komfort genießen können. und das ist hier einfach der fall.