hi Sentinel
also ich fahre meinen blackmore bei proben:
clean kurz vor 10 uhr
lead 10 uhr
master A kurz vor 9 Uhr
master B 9 Uhr
bei gigs mache ich das genau so, kleine schows mit oder ohne abnahme.
bei größeren gigs versuche ich das weitesgehend auch und das ist für einen mischer auch "machbar" jedoch kommt es mal vor dass es leiser muss, was mich nicht weiter stört.
ich finde der amp kommt ab bestimmten lautstärken erst richtig zur geltung, aber man darf natürlich nicht übertreiben, der gesamtsound muss ja stimmen.
zu der frage mit dem bass:
wenn du das gefühl hast, live kommt da zu wenig, versuche mal bass so zwischen 10 und 11 uhr zu fahren und die höhen bischen rauszunehmen und dafür mehr presence reinzudrehen. damit hatte ich bisher gute erfahrung, ich finde es kommt immer auf die location und die lautstärke an. das muss ja zusammen mit euerm basser dann harmonieren
zu der sache mit der "lautstärkenschwankung":
ich tippe stark darauf dass dein gehört dir einen streich gespielt hat, zumal du das problem auch vorher bei dem JCM auch hattest. manchmal steht man in einem blöden winkel zum amp, dann kommt noch der bass von links oder so und die becken sind auch nicht fern, dann evetnuell noch tiefer gestimmt. da kann es mal vorkommen, dass der sound "verschluckt" wird.
Ich empfehle deshalb immer genügend mitten und vllt auch die box hochzustellen. im proberaum hab ich die 4x12er hochgestellt und bei gigs stelle ich sie meistens auch aufs case für bessren bühnensound
ich muss dazu sagen, dass wir weitesgehend backline zocken und nur wenig pa (bei gitarre und bass) weil der amp sound besser rüberkommt höher gefahren und wir die abnahme hauptsächlich fürs monitoring brauchen. meist sprechen wir da mit dem mischer und dann klappt das auch und hatten bisher nur gute erfahrungen was den sound betrifft.
der größte gig den wir je hatten, war im E-werk in Köln und da waren die mischer perfekt, da war eh alles super da brauchte man auch nicht viel schnacken. amp bischen leiser gefahren und top sound gehabt!
also dass sind so meine erfahrungen mit dem blackmore live und im proberaum, vllt hilf es dir ja ein bischen weiter
der blackmore an sich hat ein wunderbares bassfundament, man muss es nur passend mit den höhen abstimmen dann ist alles super
und natürlich nicht mit dem gain übertreiben, die Reserven sind wahnsinnig, auch wenn manche hier im board das nicht so sehen, ich finde das ist fakt.
gruß Christian
PS: ich hab jetzt 3 Jahre bühnenerfahrung mit dem amp, deshalb hoffe ich die tipps helfen eventuell weiter
aber auch ich werde nie ausgelernt haben in solchen sachen