hiho,
da dies mein erster post iss, wollt ich mich mal kurz vorstellen
mein name iss christian, wohne im wunderschönen saarland und bin 22 jahre jung
einer meiner hobby´s iss, wie man sich denken kann, die musik.
ich habe noch ein paar fragen zu dem engl blackmore, da ich ihn mir höchstwahrscheinlich kaufen will.
ich habe es nach langem lesen geschafft, den thread hier durch zu kauen und konnte schon fleißig informationen zu diesem amp sammeln. da das ganze durch die 88 seiten meiner meinung nach doch ziemlich umfangreich und mittlerweile unübersichtlich geworden ist, wäre es schön, wenn ihr nochmals kurz auf meine fragen eingehn könntet ( schonmal sorry im voraus, falls die fragen schonmal beantwortet worden sind).
den verstärker habe ich selbstverständlich schon angespielt und bin durchaus begeistert von seinem klang. allerdings habe ich das schaltsystem mit den kanälen noch nicht ganz geblickt, da ich beim probespielen kein fußschalter zur verfügung hatte. dort würde ich gerne das z-5 nehmen, da es anscheinend doch sehr komfortabel im umgang iss.
laufen die 4 kanäle clean, crunsh, lead und heavy-lead über den master a und können gleichzeitig auch über master b eingestellt werden, damit ich einen lauteren zweiten master habe oder läuft der lo-gain channel auf master a und der high-gain channel auf master b?
desweiteren wäre es nett, wenn ihr von euren selbst gemachten erfahrungen mal kurz pro und contra angaben vom engl bm machen könntet.
ich danke euch schon im voraus für eure hilfe!
in sachen röhren verstärker bin ich ein neuling und möchte mich deswegen doch soweit wie möglich über den amp informieren.
gruß
chris