Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätze mal das Logo kannste bei Engl nachbestellen
Achso das hab ich iwie überlesen. Aber bei ner fehlanpassung also mit8Ohm Box und 16Ohm an verstärker soll der Sound anscheinend auch noch fetter und wärmer werden aber ich kann das nicht so recht glauben da mein Blacky jetzt schon geilklingt.
AlX schrieb:Also ich hab das im November/Dezember versucht, und warte immernoch...
Merksatz: [Ohm des Amps < Ohm der Box]
Hast du es mit dem Online-Support versucht oder da angerufen?
Beim Online-Support hat mir auch noch nie jemand geantwortet, aber per Telefon soll das recht fix gehen und die sollen auch sehr nett sein.
Soweit ich das "verstanden" hatte kriegt der AÜ eher ein Problem, wenn der Widerstand der angeschlossenen Box zu hoch wird, also z.B. gegen unendlich, wenn gar kein Kabel angeschlossen ist. So herum gesehen müsste es doch eigentlich Ohm am Amp >= Ohm der Box heissen, oder?
Nein, eben nicht. Wenn der Ohmwert deines Amps kleiner ist als der der Box (z.B. 4 Ohm Amp und 8 Ohm Box) ist es nicht der optimale Sound, aber es geht nicht so schnell was kaputt. Wenn aber der Ohmwert deines Amps größer ist als der deiner Box (z.B. 16 Ohm Amp, 8 Ohm Box) geht dir mal schnell die Box und der Amp flöten wenn du nicht schnell alles ausmachst.
hallo blackmore spieler,
wie beurteilt ihr den blackmore zusammen mit dem g major? ist das ne gute kombination?
möchte mit vllt n g major für meinen blackmore zulegen, da ich hall brauche, den amp direkt darüber schalten möchte und auch die anderen effekte mal austesten möchte. ist das g major
relativ neutral, oder verändert das den sound sehr?
- der Kompressor ist fast nutzlos, wenn man wie ich das g-major im effektgerät verwendet
- mit dem EQ des g-major lässt sich der sound irgendwie nicht wirklich verbiegen
Ein wenig mehr Kompression würde auch nicht schaden, da werden aber vielleicht auch aktive Tonabnehmer in der nächsten Klampfe weiterhelfen.
Heyho Jungs,
ich werf mal zwei Themen in den Raum.
Erstens:
Spielt ihr als einziger oder mit nem zweiten Gitarristen in eurer Band?
Ich frage deshalb, weil ich meinen Sound alleine manchmal recht dünn bzw. irgendwie ein wenig charakterlos finde, wenn unser zweiter Gitarrist grade mal nicht da ist. Zusammen mit seinem stärker komprimierten Sound passt es dann super. Ergänzt sich dann halt.
Hmm bei mir isses grad anders wenn ich nicht mit meinem Blakmore spiel ist unser Band sound recht dünn. Alleine klingt er recht fett mit viel Charakter bist du sicher das mit deinem Amp alles IO ist vllt probierste mal andere EQ Settings aus
Zweitens:
Unter anderem deswegen bin ich im Moment am überlegen mal einen Tubescreamer oder sowas vor den Engl zu hängen.
Werd die Tage mal antesten gehen.
Ich erhoffe mir vor allem, eine etwas höhere Sättigung im Gainbereich (der Blackmore klingt ja von Natur aus eher trocken, was ansich auch gut so ist, aber ein Tick mehr Schmackes könnte es schon sein). Also nicht unbedingt so viel MEHR Gain, sondern einfach ein bisschen.. hmm.. gute Frage, wie gesagt eine höhere Sättigung triffts ganz gut.
Am ehesten vlt noch Richtung 6505, der ist für mich ein Amp mit "Sättigung".. verstanden?
Ein wenig mehr Kompression würde auch nicht schaden, da werden aber vielleicht auch aktive Tonabnehmer in der nächsten Klampfe weiterhelfen.
Irgendwelche Empfehlungen? Spielt jemand hier mit TS oder sonstigen Pedalen?
Der Blackmore ist total fußtreter untauglich habs gestern wieder gemerkt. Hab ja seit Mttwoch nen Marshall JMP von 78 mit dem klingen mein MT-2 und DS-1 ziemlich geil richtig fette Distortion schöner Metalsound aber am ENGL ist kreissägenalarm
MfG,
Iggi