ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Er meint das auf jeden Fall was flöten geht...
Aber alles mehr oder weniger mit Amp Settings anzupassen und mit dem G-Major aufzuholen.

Aber das der g-Major nen bischen was klaut ist auf jeden Fall klar.
Aber er (ich) war immer mehr vom Nutzen des Majors angetan, denn dem Soundklau...

Kommt ja auch auf die Verkabelung an. Bei der 4-Kabel-Methode muss das Signal 2 AD/DA-Wandlungen durchlaufen (also insgesamt eigentlich 4...), das ist schon einiges. Bei meinem Thunder und dem Boss GX700 merkt man da auf jeden Fall einen Unterschied, die Bässe verschwimmen etwas und das Signal wird weniger crisp, da muss man dann einiges mit dem EQ vom Boss rausholen. Danach klingt es wieder fett, und so stante Pede wird da keiner den Unterschied raushören, aber wenn man nen direkten AB-Vergleich macht, indem man im Wechsel hinten den Return-Stecker zieht, ist das reine Ampsignal immer geiler, dürfte beim Blackmore auch nicht viel anders sein. Aber sowas ist eher interessant fürs Recorden finde ich, live überwiegt auf jeden Fall der Positive Effekt der Vielseitigkeit bei den Multis.

wie verhält sich der Blackmore live, wenn man ein multi davor schaltet? Überlege wie ich das Problem mit Monitorboxen live in den Griff bekomme, weil ich extremes feedback habe. würde ein Multifx da abhelfen?

Wieso sollte ein MultiFX da helfen können? Eher im Gegentum! Besorg Dir ein Noisegate und gut is! Die Frage ist aber eher, warum Du mit solch heftigen Feedbacks zu kämpfen hast. Welche Gitarre spielst Du? Wie hast Du Deinen Blackmore eingestellt?

Wieso sollte ein MultiFX da helfen können? Eher im Gegentum! Besorg Dir ein Noisegate und gut is! Die Frage ist aber eher, warum Du mit solch heftigen Feedbacks zu kämpfen hast. Welche Gitarre spielst Du? Wie hast Du Deinen Blackmore eingestellt?

Spiele ein LTD MH 400 NT mit EMG 81 / 85. Bei den Einstellungen des Blackmore hab ich sehr viel Bass (3-4 Uhr) und Höhen (3-4 Uhr) und wenig Mitten (11-12). Der Lead ist bei mir auf 12 Uhr. Presence (ca. 3-4), Lead Volume und Master B schwangen bei mir noch, bin mir nicht sicher welchen von beiden ich mehr aufdrehe. Bei meinen letzten Konzerten war der Lead Volume fast voll auf, der Master B allerdings dafür so bei 2 Uhr und es gab immer ein krasses Pfeifen bei Pausen, etc. Ich woltle evtl. mal versuchen den Lead Volume runter zu drehen und dafür den Master B mehr aufzudrehen, bin mir aber nicht sicher was für den Sound besser ist ?

Spiele ein LTD MH 400 NT mit EMG 81 / 85. Bei den Einstellungen des Blackmore hab ich sehr viel Bass (3-4 Uhr) und Höhen (3-4 Uhr) und wenig Mitten (11-12). Der Lead ist bei mir auf 12 Uhr. Presence (ca. 3-4), Lead Volume und Master B schwangen bei mir noch, bin mir nicht sicher welchen von beiden ich mehr aufdrehe. Bei meinen letzten Konzerten war der Lead Volume fast voll auf, der Master B allerdings dafür so bei 2 Uhr und es gab immer ein krasses Pfeifen bei Pausen, etc. Ich woltle evtl. mal versuchen den Lead Volume runter zu drehen und dafür den Master B mehr aufzudrehen, bin mir aber nicht sicher was für den Sound besser ist ?

ich denke schon dass es besser ist das vernünftig auszubalancieren, ich reiße den lead volumen auch mehr auf als den master, allerdings nicht auf anschlag.

ich hatte noch nie feedback probleme mit dem blackmore, egal welche einstellungen ich hatte,
auch live nicht

höö?
ne...das ist nicht möglich das das jemand gut findet wie er bei mir tönt..ich glaube irgendwas ist futsch..

das stellst du den scheisse ein. und wenn bei dir nichts rauskommst und du den amp gut eingestellt hast, fehlts an der gitarre.

ich hab bass im moment bei etwa 9 bis 10 uhr und es kommt super viel. es liegt nunmal auch viel an der git..

das stellst du den scheisse ein. und wenn bei dir nichts rauskommst und du den amp gut eingestellt hast, fehlts an der gitarre.

ich hab bass im moment bei etwa 9 bis 10 uhr und es kommt super viel. es liegt nunmal auch viel an der git..

ja dem schließe ich mich einfach mal an.

ich habe bass auch bei 10uhr und es kommt genug, spiel ne les paul

Sehr gut, bin ich ja net alleine :)
Übertrieben viel Bass ist ehe quatsch bei Gitarre, die hat bei extremen frequenzen ehe nix zu suchen.

Soll zwar auch fett klingen, aber keinen Bass imitieren :)

hm hab auch ein problem liegt das bei mir auch an der gitarre?

Also bei meiner gitarre ist der humbucker extrem laut und der single coil extrem leise. So leise, dass ich meinen blackmoore den master VOLL!!!!! Aufdrehen kann und nicht sterbe ^^ also lautstärke technich is dann so etwas über proberaum lautstärke aber nicht viel...

Beim Humbucker steht der master ca auf 10 Uhr (is das normal)? Und ich glaube ich hatte schonmal das problem aber war dann ne zeitlang weg, die höhen kommen viel zu stark zum vorschein... also wenn bass auf über 12 uhr mitten 9 und treble unter 9 stehn kommen doch noch höhen an, die keinem ohr gut tun können... Heavy Lead klingt extrem sahnig selbst wenn prescence auf 8-9 uhr liegt... es sei denn ich spiel palm mutes dann kann man sich plötzlich vor bässen nichtmehr retten.

Das ganze war jetzt gestern (Donnerstag) so am Dienstag war aber alles noch in Ordnung...

Könnt ihr mit dieser beschreibung was anfangen? Ist evtl. irgendwas kaputt am amp/Röhren? Oder meint ihr eher die Gitarre ist schuld? Sie ist schon über 20 JAhre alt und hat öfters probleme aber kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwie zu schrille signale von sich gibt und beim humbucker im clean hört sich auch alles recht normal an nur der heavy lead irgendwie wieder zu hoch(sahnig).

Werd jetzt mal neue sasiten draufpacken und den singlecoil vorne etwas hochschrauben hoffentlich klappts dann :(

Hab noch ne dringende Frage, wie lange muss ich meinen Blackmore abkühlen lassen bevor ich ihn im Auto transportieren kann?
Reicht ne 3/4 Stunde, davor wurde er 2 Stunden gespielt.. Antworten bitte sehr schnell (tut mir Leid für meine Unhöflichkeit), aber es geht um Leben und Tod! ;)

MfG

Iggi

Die Röhren werden auch nicht sterben wenn du den Amp ne Viertelstunde danach im Autro transportierst. Am besten fühlst du einfach mal über dem Kühlgitter ab wann keine bzw. wenig Wärme von den Röhren hochsteigt.

schalte ihn einfach ab, setzt dich hin, rede noch mit deinen kumpels, trink was, rauch dir eine (je nach dem) und dann hat dein amp schon genug abkühlung ;) vor stößen solltest du ihn so oder so schützen also beim tragen nicht gegen jede ecke hauen :D

aber das sollte klappen. so "überempfindlich" sind die röhren nicht

Also bei meiner gitarre ist der humbucker extrem laut und der single coil extrem leise. So leise, dass ich meinen blackmoore den master VOLL!!!!! Aufdrehen kann und nicht sterbe

kommt mir echt was leise vor, normal müsste doch schon so master auf 8uhr "laut" sein?

bitte um beachtung meines posts:(

Sorry Gainer, wollte deinen Post nicht versenken.
Danke für die Antoworten, ich hab ihn jetzt 2 mal transportieren müssen, das zweite mal war er nur die ganze Zeit im Standby, war danach aber nciht soo lange abgeschaltet, aber heiß warn die Röhren auf jeden Fall nicht mehr, nur noch etwas warm.

Tut mir Leid, dass ich grad ein wenig am Rad drehe, aber ich glaube die wenigstens von euch haben ihren 2. Auftritt vor 4-5k Menschen gespielt, yeah Adrenalin und so!
Schönen Abend noch und besten Dank.

Iggi

Tut mir Leid, dass ich grad ein wenig am Rad drehe, aber ich glaube die wenigstens von euch haben ihren 2. Auftritt vor 4-5k Menschen gespielt, yeah Adrenalin und so!

In gewisser Weise freut es mich für dich, aber meinst du nicht das du mit deinem Satz ein wenig dick aufgetragen hast? :)

Oh man, das sollte nicht so rüber kommen.
Heute mach ich glaub ich alles falsch .__.
Stress und so . . .

Ich wollte damit eigentlich nur erklären, warum es so "unglaublich" wichtig war, ob ich meinen Amp heil transportiert bekomme.
Ich wollte weder angeben noch sonst was, sorry.
Außerdem sinds ja auch nur 8 Minuten die wir spielen dürfen, also keine riesen Rolle, womit ich mich profilieren könnte. ;)

Sollte nicht so rüberkommen!

np
zu deinem mist: hast dich zwar etwas komisch ausgedrückt aber is doch wahr, die wenigsten hatten hier schon nen auftritt - vor 4-5k publikum. Kannste mächtig stolz drauf sein. ich gratuliere dir :great: (und mitm blackmoore, da können wir alle stolz sein :p)

zu meinem mist

:D

Ob ich da mächtig stolz drauf sein kann, werd ich morgen Abend nach dem Auftritt wissen. :D
Und wie gesagt es sind ganze 8 Minuten die wir spielen, nichts großes.. und bitte denkt nicht ich müsste hier irgendwie den Dicken markieren, das kam echt dumm rüber. :(
Danke für die trotzdem netten Worte! :)

Iggi

BTT!

Ach scheisse, das Schülerrock ist schon morgen? Mein Brüderchen spielt da auch. :great:

Ja ganz genau.
Welche Band, wenn ich fragen darf?
Kommst du auch aus Wuppertal/Umgebung? :)