ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am

ENGL for sale???? Was soll das denn jetzt? Du wirst doch nicht etwa untreu und wanderst zu Mesa & Co ???? Es gibt nur eine Alternative: ENGL! Allerdings nur bis Blackmore. PB und Invader nein danke.

Was stört Dich denn an dem SE? Melde Dich mal. Den SE habe ich noch nie gespielt, deshalb mein Unwissen.

stören tut garnix!gründe sind fehlende nutzungszeit (diverse gründe) und liquiditätsgründe

und was passt dir an nem VH100R nicht? :>

sound gefällt mir nicht,ist ja geschmackssache:rolleyes:

verständlich, bin mit meinem GH100L auch nicht zufrieden ...

Blackmore hatte ich auch ne Weile. Was mir überhaupt nicht gefiel, waren die fehlenden Mitten. Da konnte er garnichts. Deshalb hab ich gegen nen gemoddeten JCM 800 getauscht.

*perplex* fehlende mitten?!

Ja, ich fand den Ton extrem dünn. Dachte erst es läge an den Röhren. Hab die getauscht. Hab auch El34 probiert, aber es änderte sich kaum was.

ähm meinst du ganz sicher den Blackmore?

Was mich an dem gestört hätte wären eher die zu VIELEN Mitten gewesen oder verwechsel ich da grad was?:)

Ja, ganz sicher den Blackmore. Vergleich mal mit nem JCM800 aus den 70ern. Er hatte auch ziemliche Probleme sich durchzusetzen.

Aber der Contour Schalter ist dir ein Begriff...oder ?! ;)

Und das hat dann immer noch nicht gereicht ??!!
*Kopfschüttel und die Welt nicht mehr versteh*

Greetz Frozen Inside

Da hat der Neandertaler schon recht der Contour schalter und englische einstellung das sind zu viele Mitten

ich hab mal den ganzen thread durchgelesen, aber bin nicht draufgekommen wo wirklich der unterschied zwischen den beiden (oder sogar 3) versionen vom blackmore ist!

ich spiele derzeit einen fireball, stehe aber derzeit vor dem problem, dass ich mit relativ wenig gain (max. 1/4) spielen muss, da der amp ansonsten mit meiner gitarre (custom explorer mit häussel tozz XL) sehr viel matscht. dadurch ist der cleansound sehr viel leiser als der distortion kanal und gefällt mir von der klangcharakteristik nicht besonders.

da mir der engl sound prinzipiell sehr gut gefällt, ich mir aber eine einfache klangregelung wünsche (nichts á la powerball/savage oder ähnliches), darum denke ich das mir der blackmore sehr zusagen würde, jetzt möchte ich noch wissen, welche version für mich optimal wäre (richtung melodic death metal, soundsamples in der signatur...)

Man mag ja über den Blackmore vieles sagen, aber eines stimmt MIT SICHERHEIT nicht, nämlich dass er über zu wenig Mitten verfügt und deshalb Schwierigkeiten hat, sich durchzusetzen. Da hat mit Sicherheit was mit dem Amp nicht gestimmt (oder der Box, der Klampfe,....).

ja das kann ich auch nur hart betonen!
an mitten fehlt es ihm 100%tig nicht...

@Der Maulwurf: Also die Versionen unterscheiden sich in der Röhrenbestückung. und soweit ich mich nicht täusche hat die slow hand motion limited edition des blackmores keinen anschluss für den z-5 fußschalter. a
genauere unterschiede kann ich leider nicht sagen, hab bisher auch nur von den verschiedenen versionen gehört und noch keinen gespielt.
ich spiel den ritchie blackmore signature, den für 1195€. Der ist mit 5881 Röhren bestückt (entspriocht 6L6) und macht ordentlich dampf.
ich denke bei ebay oder gebraucht wirst du den auch recht günstig bekommen und death ist da auf jeden fall drin. hab ich schon ausprobiert ;)

Da hat der Neandertaler schon recht der Contour schalter und englische einstellung das sind zu viele Mitten

naja ich hab den mittenregler auf rechtsanschlag und bei solos kicke ich halt den contour-schalter rein. hört sich in meinen ohren perfekt an.
aber kann auch daran liegen, dass ich die el34 version habe, dass ich über 1960A spiele, dass meine kabel blablabla.....

:D

das gibt dann die geballte Mittenladung =)

Vorallem Beklagen viele sogar das der Blackmore zuvile mitten hat und nicht so wenig wie du hier hervorgebracht hast da war wohl wirklich was im Popo

Ja das sehe ich auch so. Ich hab den Blackmore im 19"-Rackformat und kann mich auch nicht über zu wenig Mitten beschweren.

hast du nicht ;)
der 530er basiert nicht (!) auf dem blackmore. Er ist vom Voicing nur so ähnlich, aber ein für sich eigenständiger preamp (auskunft von ENGL)