ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Spar nochmal 80 und nimm die original ENGL Box ist um einiges Stabiller und klingt meines erachtens auch besser

Hallo!
Hab mal ne Frage: Muss man zudiesem Amp den original Engl Footswitch kaufen, oder gibts da günstigere Alternativen?

Musst du nicht.
Du kannst auch zwei Zweifachschalter nehmen. oder Wenn du auf die Master- und Counter- Schaltung verzichtest reicht auch einer.

Ich hab den Hughes & Kettner FS2. kostet nur 25 Euro und funktioniert wunderbar.

Der einzige Nachteil ist, dass du wenn du von clean auf high gain umschalten willst beide taster auf einmal drücken musst.
Ist aber bei dem oben genannten auch gar kein Stress.

Der Engl klingt an einer jcm 900 aber schweinegeil....sehr offene Box...und nicht von ungefähr nach wie vor eine Metal Referenz...

mit referenz meinst du wohl selbsternannter standard:rolleyes:

mir gefällt die angl box nicht sonderlich gut....die marshall klingt shcon besser....

angl sagt mir jetz spontan auch wenig :D

Gibs eine günstigere Alternative zum Fußschalter, mit den gleichen funktionen?

Gibs eine günstigere Alternative zum Fußschalter, mit den gleichen funktionen?

Mir ist nur die Möglichkeit mit den zwei Zwiachfußschaltern bekannt, eben mit dem Nachteil dass man für manche Aktionen zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss. Ne Alternative, die das Gleiche bietet wie der Z5 kenn ich nicht. Man könnte höchstens versuchen sich sowas selbst zu bauen, aber keine Ahnung wie schwierig das wäre.

Toaster: nee ich meinte Referenz.....
So stehts seid den frühen 80ern geschrieben.......

Jo, genau mit dem Preis hab ich ja ein Problem^^

nur das z-5 ist das wahre!

und verarbeitung ist auch top...soll ja auch getreten werden!:D
das lohnt schon.

@edeltoaster, wirst du dir nun nen blackmore zulegen oder solls doch der Fireball werden ?

vll auch weder noch

nur das z-5 ist das wahre!

und verarbeitung ist auch top...soll ja auch getreten werden!:D
das lohnt schon.

das kann ich einfach nur betonen :great:

es ist eine göttliche handhabung mit dem z-5 vorallem wenn man ihn vorher mit nur einem Z-3 betrieben hat :D

ich steig auf midi um dann könntest du meinen haben Redti, allerdings dauert das noch gute 4 monate :D

aber falls du bis dahin immernoch kein hast, du wirst ihn bestimmt dann hier im flohmarkt finden können (gehe ich mal von aus :D ).

edit: sonst schau mal bei ebay, ich hab mein dort für 92€ gekauft ;)

Jo, genau mit dem Preis hab ich ja ein Problem^^

Der Preis ist schon eine Frechheit. Hier macht ENGL, wie auch bei den anderen optionalen Tretern, ein "wenig" Gewinn. Allerdings bekommt man auch etwas Ordentliches dafür, also schwamm drüber.
Der Z5 hat (im Gegensatz zum Z4) - Taster eingebaut, die sich butterweich bedienen lassen. Das beiliegende mehr als ausreichend dimensionierte SUB-D Kabel, ist auch bestens. Der Amp läßt sich hier äußerst bequem z.B. in Livesituationen steuern. Gerade auch die Remote-Schaltmöglichkeit des Contour Switches ist nicht schlecht. Da muß nicht immer gleich mehr Gain (Channel 4) her. Feine Sache für feinfühlige Soli.
Also wenn man schon Geld für den Blackmore aufbringt, sollte man auch den Z5 einplanen. Der Z5 schafft es dann garantiert ins Testament des Users. :)