ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
hm ja gut...aber ich bin 15 und hab nicht geld im überfluss für alle andren mag das zutreffen

Na und ich werd in 2 Monaten 17 und hab nen Blackmore da gibts nur ein Finger ausem arsch und arbeiten würd ich da mal sagen

upps doppel post

hä??
Was?? hast du was gesagt??:))

Scherz.....noch lauter als wie wir spielt niemand...:-((

preamp 15-16Uhr
Master 14-15 Uhr!!!

Versteh ich dich richtig, du spielst nen Blackmore auf 15Uhr Lead Volume und Master? :eek: Probt ihr in nem Bunker? ;)

Wenn ich Master auf 9 Uhr stelle kann ich in unserem 25m² Proberäumchen zusehen wie die Risse in der Decke länger werden ;)

Tach,

Wollte nur mal fragen ob irgendwer von euch auch die "ältere" Version des BM mit 150 Watt hat?
Hab mir den vor ein paar Monaten gebraucht gekauft, und mich würde interessieren in wie weit sich der Sound vom aktuellen Modell unterscheidet.

Danke,
Tom

ja ich weiß...tu ich auch....nur dann noch zum modden bringen?hm...

:eek: ich glaub langsahm du bist wirklich so *****, oder machst das mit absicht !
hab ich nicht geschrieben das der mit nem heissen Tonabnehmer gut für MEtal geht ?
(woraufhin du ja deine Seymour Duncan PU erwähnt hast, also alles prima)
hab ich nicht auch geschrieben das der "Mod" auch ein (20€) Vorschaltgerät sein kann ?
...und warum machst du nur alles an diesen Mods fest ?
ICH (nicht du) finde das der BM gemoddet besser klang !
also für dich nochmal: du (nicht ich oder jemand anderes) kannst den BM auch ohne Mods gut für Derben Metal einsettzen (da du ja, falls dus selber inzwischen nicht verpeielt hast, nen fetten Duncan PU hast) und wenn dir das nicht reicht an Zerre, kannste auch ne billige Tretmine zum Boosten nehmen, die 20-50€ machen den Braten net mehr fett wenn man 1000€ ausgibt. ich meine wenn dus jetz noch nicht hast, dann lass es dir in der Waldorfschule vortantzen oder so.
shit, mit 15 konnte ich mir merken wenn jemand mehr als 1 mal heisse Tonabnehmer wie SH-4, SH-6 und EMG´s im Zusammenhang mit nem Amp erwährnt hat...

Robi

Mal ne blöde Frage von einem Röhrenamp-Neuling: In letzter Zeit höre ich bei meinem Blackmore beim Aufwärmen der Röhren immer ein leises Pfeifen das von den Röhren zu kommen scheint, klingt ein bischen wie Feedback (is aber keins, der Amp ist da noch auf Standby)

Klingen tut aber alles wie immer. Ist das normal oder muss ich mir irgendwie sorgen machen? :)

Manchmal knacken Röhren auch das ist eigentlich nicht weiter schlimm solang er klingt und die Röhren Leuchten macht das nichts

Also hab den Amp heute über 2 Stunden getestet und kann nur sagen dass der so was von geil ist!

Anfangs mit meiner Ibanez RG Prestige, dann mit ner Gibson Les Paul und dann mit ner ESP (und natürlich EMG's) eigentlich hat mir der Sound egal mit welcher Gitarre saugut gefallen, allerdings denke ich über den Kauf einer Gipson Les Paul nach und werde dann die ZW- oder KFK-EMG's nachrüsten.

Hab den Amp mit ner Engl Standart Box getestet da sie gerade keine Pro da hatten (kleines Geschäft), bestelle mir allerdings die Pro, scheisse ist nur dass bis die ankommt +-1 Monat vergeht... :'( Werde nun mal Morgen den Amp abholen, allerdings hab ich nun keine Boxen da ich nur ein 30W- und ein 50W- Transitor-Combo habe...

Werde wohl in diesem Monat noch total durchdrehen ^^

Die Standard Box gefällt mir in Verbindung mit dem Blackmore deutlich besser als die Pro. Irgendwie klingt der Amp über die V30er etwas "bedeckt" und leb- und höhenlos. Ich konnte das jetzt bereits einige Male testen, da mein "Mitgitarrist" seinen Powerball über die Pro spielt. Der Powerball klingt seinerseits über die günstigere Standard nicht so besonders. Nebenbei bemerkt halte ich die Kombi Blackmore/Powerball für fast unschlagbar. Die beiden Amps ergänzen sich unbeschreiblich gut!

Irgendwie klingt der Amp über die V30er etwas "bedeckt" und leb- und höhenlos.
Hat auch sosst wer diese Meinung?

Weem gefällt die Pro besser?
Wem die Std.?
Würde mich mal interessieren ^^
Bitte mit argumente ;)

Fand persönlich beim antesten die Engl Standard mit V60 etwas "muffiger" / "bedeckter" vom Sound als die Version mit den V30.

Aber da diese Eindrücke so was von subjektiv sind wirste nicht ums selber antesten rumkommen und das nehmen was für DICH am besten mit dem Amp klingt...:great:

Greetz Frozen Inside

Werde nun mal Morgen den Amp abholen, allerdings hab ich nun keine Boxen da ich nur ein 30W- und ein 50W- Transitor-Combo habe...

Werde wohl in diesem Monat noch total durchdrehen ^^

hehe das kenne ich, n neues spielzeug da und es scheu teinen an als wollte es sagen "spiel mit mir, spiel mit mir" und man kann nicht... des ist zu ko**en . :rolleyes:
aber, was lange währt wird letztlich gut ...

Robi

Hat auch sosst wer diese Meinung?

Weem gefällt die Pro besser?
Wem die Std.?
Würde mich mal interessieren ^^
Bitte mit argumente ;)

Also ich spiel über die horizontale Engll 2x12er mit V30 Speakern und kann nicht klagen :great:

Allerdings hab ich auch noch nicht über die V60er gespielt. Ich find den Sound mit den V30ern aber weder leblos, noch höhenlos. Sogar ganz besonders nicht höhenlos, mir wars lange Zeit zu höhenreich, und das mit ner Les Paul...

Letztlich aber wie immer...Geschmackssache :rolleyes:

Ich bin voll für Vintage 30

Hab mir jetzt doch wegen dem Preisunterschied von 300€ und der Wartezeit von +-1Monat die V60 gehohlt
Kaufe mir später dann vieleicht einfach ne XXL hinzu (wenn ich wieder geld hab) ^^

Hab auch nen Monat auf mein Zeug gewartet und es hat sich gelohnt

ich weiß nicht welche box ich dazu kaufen soll....was haltet ihr von ner jcm 900 oder wie die teile heißen....die halt wo so 800 euro kosten...kp die gefallen mir recht gut....für metal

frage an martinho the met....du hashc n mt2 hab ch gelesen(hab ich auch)verwendesch du den mit dem blackmore?wenn ja wie?

nimmer den verkauf ich jetzt weil ich des nimmer brauch is au nit so toll so schrill und so vorher beim Classic 30 wars geil