edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.23
- Kekse
- 2.477
quatsch,ich mach ja metalcore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du hashc vollkommen recht nein ich mein den powerball auf die eher härteren sounds bezogen.....nunja ändert nichts daran dass mir sein sound nicht sehr gefällt.Das der Powerball nur für Nu-Metal oder Metalcore geeignet ist, ist ziemlich falsch.
Der Amp hat schon eine gewisse Soundvielfalt, jedoch auch sehr viel Gain, Kompression und lowest Bottom, wenn man möchte. Es spielen ja auch normale Metal-Bands diesen Amp, z.B. Andre Olbricht (Blind Guardian) live für die Tour 2006/2007 oder Chris Broderick (Jag Panzer).
Hingegen kann man natürlich auch mit dem Blackmore Death-Metal machen und nicht nur 80's Metal oder was auch immer.
Das Ganze ist eh hauptsächlich eine Frage von Kompression, Gain und EQ. Genügend Gain und Kompression liefert auch der Blackmore und mit einem separatem Mehrband-EQ kann man den Grundsound des Amps sehr stark beeinflußen und man braucht nicht zusätzlich Metal-Tretminen, sondern nutzt Gain und Kompression aus der Vorstufe.
Ebenfalls ändern andere Röhren gewaltig den Grundsound des Amps, vorallem in der Vorstufe.
@ Rust, überleg mal, wenn ich den Fireball mag, weisste doch in welche Richtung der Blackmore gemoddet sein müsste um mir auch mit schwächeren pickups zu gefallen
... nur sollte man nicht so doof sein wie ich und dann nen ungemoddenten BM kaufen und sich wundern warum der im Vergleich so schwach auf der Brust ist
</p>ja genau ...</p>
<p> </p>
<p>es gibt ja die Möglichkeit den BM zu nem Amptechniker zu bringen und ihm als Vorgabe für die Modifikation zu sagen: ich möchte das der Sound des Blackmore etwas mehr in richtung Fireball geht (keine genaue Kopie sonnst könnte man den ja kaufen)</p>
<p> </p>
<p>... was ja auch wie ich schon schrieb nur notwendig ist, wenn man superharte Sachen mit nem 8KOhm (und weniger) Pickup spielen will, leichter kommt man da mit nem EMG usw hin, weswegen ich die Fragerei (und Haarspalterei) auch etwas sinnlos halte.</p>
<p> </p>
<p>Robi