Is bei Carvin nich auch das Problem, dass man da nur die Carvin-eigenen PUs reinbekommen kann und nicht irgendwelche von anderen Herstellern? Das ist schon schlechter als bei Emperion
Bleibt die Frage, ob jeder Bareknuckles haben will
. Bei Anderson und Suhr ist das auch nicht anders mit den PUs.
Naja, ihr müsst es wissen. Die Pickup-Auswahl allein macht noch keine gute Gitarre, sieht man ja bei RAN. Abgesehen davon: was ist daran so schlimm, nem hauseigenen Pickup ne Chance zu geben? Nur weil die bei Ibanez oder LTD oder bei Epiphone in der Preisklasse um 400 Euro wirklich Müll sind und dazu vom Hersteller selbst kommen heißt das noch lange nicht, das jede Hausmarke Dreck ist. Austauschen kann man sie immer noch. Und ich kenn nen haufen Leute die mit Hausmarken-Pups zufrieden sind. Ich hab eher das Gefühl, dass man bei günstigeren Customs mit Hausmarken-Pups
diese als erstes mal rauswirft, weil irgendwo ja echt ein Haken an der Sache sein muss und die Dinger nur Mist sein können. Aber selbst bei 4000€-PRS Gitarren werden die hauseigenen häufiger mal ausgetauscht. Trotzdem hat dann kein Problem mit sich die Gitarre zu dem preis anzulachen.
nu Slash (du alter Carvin-Werbe-Feldherr), die Headstocks von Carvin find ich alle besch...eiden, und selbst für 400 Euro kriegste bei Carvin auch nur den Bolt-Bausatz. Eh, 400 Euro bei den Specs inkl. Koffer! Iss natürlich ne Ansage, und wenn die so gut sind wie sie aussehen, sind die doch super, wenn man viel spielt (Tour) und sich seine teueren Gitarren nich versauen will..
Zwingt dich keiner irgendwas zu mögen, ich geh ja mal davon aus, dass du dein Leben selber bestimmst
. Was mich bei dieser Diskussion nur erstaunt hat ist die Tatsache, dass sich anscheinend jeder drüber wundert, dass man Customs zu dem Preis bekommen kann. Das wissen wir aber spätestens auch wieder seit RAN. Nur reizt mich so ein Hersteller wie Emperion einfach nicht, weil sie einfach genauso wie die Polen kopieren ohne Ende. Ich seh da weder eigene Gedankengänge noch Innovation, noch dazu ausschließlich Heavy-Ecke, auch vom Design her. Und mal ganz im Ernst mein lieber Jens, wo siehst du bitte einen Unterschied zwischen den Kopfplatten von Carvin und denen von diesem Verein hier? Die von Emperion sind mMn noch eher zum k.....!
Lassen wir das. Ich halte mich jetzt raus und ihr dürft weiter Bauklötze staunen über eine Art der Produkt-Gestaltung die es schon lange Zeit gibt.