Emperion Guitars

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hehe, ich denke bei all dem Tamtam um die gecancelte Bestellung hat dieser Thread dem guten Michele auf jeden Fall ein bisserl PR eingebracht. :great: Virales Marketing ... es wirkt!

Mich würde es mal interessieren, ob diese Gitarren wirklich in Italien hergestellt werden. Kann ich mir bei den Preisen schwer vorstellen. :gruebel:

Warst du schon mal in den Wohnvierteln von Rom? da sieht es nicht so aus als ob Italien ein besonders hohes Lohnniveau hat, das Italienische BSP liegt auch um 5000 Euro unter dem Deutschen.
Ich freue mich schon in 2 Jahren auf den Thread mit den Titel:
Boykottiert Emperion Guitars!
Also kauft euch schnell eine Emperion bevor ein Meisterdetektiv herraus findet, dass die die Hälfte eines Warwick angestellten verdienen, und ihr einen Kauf nicht mehr mit eurem Gewissen vereinbaren könnt!

Also unabhängig von der vorgeschichte des Threads muss ich zugeben, dass die Gitarren doch recht attraktiv sind. :rolleyes:

Natürlich in erster Linie auf Standartformen beschränkt, aber wenn bei der Scorpius 6/7 die Qualität stimmt ist es sicherlich eine Überlegung wert. :great:

Also über ne Custom könnte man nachdenken bis zu den 1000€, das wäre sicher billiger als bei anderen Custom Shop Händlern.

Naja Vorurteile gibts ja immer und bei LAG und VGS hab ich ähnliches gedacht,wie hier gesagt wure,aber warum nicht mal eine Probieren.
MFG
Doomi

ähmmm, LAG hat aber auch gitarren in anderen preisregionen (ü-2000€) im angebot und hat früher fast nur ausschließlich edelgitarren per hand hergestellt...der vergleich mit emperion hinkt...

Naja für mich muss man keine 1000000€ Gitarren im Programm haben,die eh keiner Kauft.
Ich lasse mich mal überraschen und dann sieht man ja,wie die Quali ist

Kauft doch alle ne Carvin. Die machen das schon ein gutes Stück länger und das genau nach dem gleichen Prinzip, aber mit wesentlich mehr Möglichkeiten. Und preislich gibt sich das ganze gar nichts...

*duck und weg.............* ;) :D

Kauft doch alle ne Carvin. Die machen das schon ein gutes Stück länger und das genau nach dem gleichen Prinzip, aber mit wesentlich mehr Möglichkeiten. Und preislich gibt sich das ganze gar nichts...

*duck und weg.............* ;) :D

Du kriegst schon Provision für Werbung oder?:D

nu Slash (du alter Carvin-Werbe-Feldherr), die Headstocks von Carvin find ich alle besch...eiden, und selbst für 400 Euro kriegste bei Carvin auch nur den Bolt-Bausatz. Eh, 400 Euro bei den Specs inkl. Koffer! Iss natürlich ne Ansage, und wenn die so gut sind wie sie aussehen, sind die doch super, wenn man viel spielt (Tour) und sich seine teueren Gitarren nich versauen will..

Is bei Carvin nich auch das Problem, dass man da nur die Carvin-eigenen PUs reinbekommen kann und nicht irgendwelche von anderen Herstellern? Das ist schon schlechter als bei Emperion ;)

Is bei Carvin nich auch das Problem, dass man da nur die Carvin-eigenen PUs reinbekommen kann und nicht irgendwelche von anderen Herstellern? Das ist schon schlechter als bei Emperion ;)

Bleibt die Frage, ob jeder Bareknuckles haben will ;). Bei Anderson und Suhr ist das auch nicht anders mit den PUs.

Naja, ihr müsst es wissen. Die Pickup-Auswahl allein macht noch keine gute Gitarre, sieht man ja bei RAN. Abgesehen davon: was ist daran so schlimm, nem hauseigenen Pickup ne Chance zu geben? Nur weil die bei Ibanez oder LTD oder bei Epiphone in der Preisklasse um 400 Euro wirklich Müll sind und dazu vom Hersteller selbst kommen heißt das noch lange nicht, das jede Hausmarke Dreck ist. Austauschen kann man sie immer noch. Und ich kenn nen haufen Leute die mit Hausmarken-Pups zufrieden sind. Ich hab eher das Gefühl, dass man bei günstigeren Customs mit Hausmarken-Pups
diese als erstes mal rauswirft, weil irgendwo ja echt ein Haken an der Sache sein muss und die Dinger nur Mist sein können. Aber selbst bei 4000€-PRS Gitarren werden die hauseigenen häufiger mal ausgetauscht. Trotzdem hat dann kein Problem mit sich die Gitarre zu dem preis anzulachen.

nu Slash (du alter Carvin-Werbe-Feldherr), die Headstocks von Carvin find ich alle besch...eiden, und selbst für 400 Euro kriegste bei Carvin auch nur den Bolt-Bausatz. Eh, 400 Euro bei den Specs inkl. Koffer! Iss natürlich ne Ansage, und wenn die so gut sind wie sie aussehen, sind die doch super, wenn man viel spielt (Tour) und sich seine teueren Gitarren nich versauen will..

Zwingt dich keiner irgendwas zu mögen, ich geh ja mal davon aus, dass du dein Leben selber bestimmst ;). Was mich bei dieser Diskussion nur erstaunt hat ist die Tatsache, dass sich anscheinend jeder drüber wundert, dass man Customs zu dem Preis bekommen kann. Das wissen wir aber spätestens auch wieder seit RAN. Nur reizt mich so ein Hersteller wie Emperion einfach nicht, weil sie einfach genauso wie die Polen kopieren ohne Ende. Ich seh da weder eigene Gedankengänge noch Innovation, noch dazu ausschließlich Heavy-Ecke, auch vom Design her. Und mal ganz im Ernst mein lieber Jens, wo siehst du bitte einen Unterschied zwischen den Kopfplatten von Carvin und denen von diesem Verein hier? Die von Emperion sind mMn noch eher zum k.....! :D

Lassen wir das. Ich halte mich jetzt raus und ihr dürft weiter Bauklötze staunen über eine Art der Produkt-Gestaltung die es schon lange Zeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Frage, ob jeder Bareknuckles haben will ;)....
Muss ja nicht jeder haben wollen, schliesslich kann man sich neben den Bareknuckles auch für Lundgren- und EMG-PUs entscheiden, oder hat die Möglichkeit selbst PU´s einzuschicken, die dann verbaut werden.

Gruss
TheMystery

Finde das bischen merkwürdig.
Habe mit denen auch schon gesprochen und die sagten mir auch 50% Japan und 50% italien fertigung.
Jetzt habe ich aber gerade auf der seite einers koreanischen herstellers das hier gefunden

aja88sb.jpg

Model:
AJA-88S
7 strings
Scale:
648 mm
Body:
Solid Alder
Neck Joint:
Set in neck
Finger Board:
Rosewood
Frets:
24F
Pick-up:
2 Humbucker
Hard Ware:
Black
Bridge:
Floyed Rose(Double Locking)
Control:
2v,1T,3Way Toggle S/W
Color:
Black/Yellow
Orgin:
KOREA

Klar mir solls egal sein find die gitarren trozdem gut selbst wenn sie ganz aus Korea kommen.
Vielleicht bestellt Emperion einfach "leer gitarren" und macht in italien die elektronik und hardware?

(das LP Modell ist vom selebn hersteller)

Na ja, die Seite würde ich nicht unbedingt als Ausbund von Zuverlässigkeit und als besonders vertrauenswürdig einstufen. Da wird alles kopiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wer weiß wo die ihre Designs überall zusammen klauen. Allein auf Seite 1 gibts schon massig kopierte ESP LTD Modelle.

http://www.arammusic.com/gt/en_gte.asp?sort_id=&keyword=&page=2#

ok, wie bekomme ich die jetzt als Hardtail noch günstiger aus Korea? :)

Na ja, die Seite würde ich nicht unbedingt als Ausbund von Zuverlässigkeit und als besonders vertrauenswürdig einstufen. Da wird alles kopiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wer weiß wo die ihre Designs überall zusammen klauen. Allein auf Seite 1 gibts schon massig kopierte ESP LTD Modelle.

http://www.arammusic.com/gt/en_gte.asp?sort_id=&keyword=&page=2#

Aber hallo:
http://www.arammusic.com/gt/en_list.asp?shop_id=120

Japan, nichtwahr? :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben