Emperion Guitars

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
aus dem Profil von Deathcrawl:

khournos: Hey, du verkaufst deine Vig um 120€? Kannst du mir vielleicht mal ein paar fotos von der zukommen lassen? Und darf ich fragen warum du das Gitarrespielen aufgibst?
mfg Georg

:gruebel:

so nur um mal mit ein paar "mysterien" aufzuräumen:
1.
Die VIG habe ich bereits inkl. dem Randall an unseren 2. Gitarristen verkauft.

2.
Ich wollte das Gitarre spielen "aufgeben", da ich den Posten als Sänger gehabt habe.

3. nach dem rauswurf unseres Lead Gitarristen habe ich wieder seine Funktion übernommen.

4. Wenn ihr mir nicht glaubt, auch egal, aber der Unfall gestaltete sich folgendermaßen:
Ich fahre seit einiger zeit dirt und Downhill.
Ich habe mir am Wochenende von einem bekannten das Bike ausgeborgt und auf der DH strecke geschrottet (rahmen gebrochen). (DAS war das scheiße bauen am WE)
Bike war nicht versichert, ich bin nicht gegen so etwas versichert. Bedeutet: ich habe 2200 euro zu zahlen für ein nagelneues Kona Stinky.
5. Entgegen aller behauptungen hatte ich ernsthafte kaufabsichten, so blöd es klingt, aber ich glaube keiner von euch hätte nach so einem vorfall das geld um sich eine custom zu bestellen, wenn man um die 700 euro netto verdient...........

MFG
Simon

Oh man haha, sry aber das ist echt lustig wie du für jeeeeeeede Sache irgendeine ominöse Erklärung findest.

Mir solls recht sein, hier im Forum hat man ja selten so viel zu lachen :D

Oh man haha, sry aber das ist echt lustig wie du für jeeeeeeede Sache irgendeine ominöse Erklärung findest.

Mir solls recht sein, hier im Forum hat man ja selten so viel zu lachen :D

gibts denn das auch? was habe ich bitte getan? ich liefere die antworten für die gestellten fragen und mir wird immer wieder an den Kopf geworfen das ich Lüge. Tuhe ich aber nicht, es gibt schon einen Grund wieso ich für jede gestellte frage eine antwort habe, nämlich das es die Wahrheit ist, nicht mehr nicht weniger!
Wenn jemand ein problem mit mir hat, soll er mir doch bitte per pn schreiben und nicht in den thread!
thx
MFG
Simon

Vorerst geschlossen, bis sich ein Gitarren-Mod darum kümmern kann.

Okay, wenn ihr über diesen Hersteller diskutieren möchtet, könnt ihr das gerne tun.
Sollte aber anderer Inhalt zu finden sein, wird das rigoros gelöscht und der Autor erhält eine Verwarnung.

Grüße,
Schinkn

Hat außer dem Threadersteller schon jemand Erfahrungen zu dieser Firma gemacht/gehört/gelesen/...?

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe ein wenig mit dem Chef (Michele) geschrieben - scheint ein ganz umtriebiger Kerl zu sein. Leider stellen sie in diesem Jahr noch nichts auf der Musikmesse aus. Mal sehen, ob man zukünftig noch von Emperion Guitars hören wird ...

Habe ihn auch mal bzgl. ner Preisanfrage angeschrieben...

Sie scheinen schon recht viel verändern zu können (immer gesetzt dem Fall, dass er mich richtig verstanden hat) und es gibt immer 2 Möglichkeiten.

Zum Einen "custom production line instruments", wenn man nur geringfügige Änderungen möchte. Ein Esche-Korpus mit transparent blue finish und Tree of Life-Inlay würde 650€ inkl. Hardcase kosten.

Wenn man ausgefallenere Sachen haben möchte (Spalted Maple Decke z.B.) gehts zu dem "custom shop" und man müsste um die 1350€ zahlen.

Preisbeispiele bezogen sich jetzt auf ne Scorpius 7 mit fester Brücke.

Aber anspielen kann man die Instrumente, soweit ich weiß, in Deutschland bisher nicht...

Und wenn man ne Strat zb möchte mit bestimmten PUs und bestimmer Lackierung, vl Esche oder Mahagonie würde das auch so um den dreh sein ? Also sowas um die 700 bis 800 € ?

Edit: Kennt ihr das Video schon ? Hier ein Soundsample einer Emperion Gitarre.

http://www.youtube.com/watch?v=GscKYw2IIK0&feature=player_embedded#

Lg Kaito

zv-6fb und zx-fb gefallen mir irgendwie veredammt gut... vor allem die zx.

Finde die Gitarren alle von der Optik nicht so toll, da würde ich wenn ich das Geld hätte eher zum Custom Shop greifen. Wobei die Scorpius, eig genau so aussieht wie die Horizon von ESP, bisschen kopiert würd ich sagen :rolleyes:

Finde die Gitarren alle von der Optik nicht so toll, da würde ich wenn ich das Geld hätte eher zum Custom Shop greifen. Wobei die Scorpius, eig genau so aussieht wie die Horizon von ESP, bisschen kopiert würd ich sagen :rolleyes:

Und? Die Horizon ist von der Stratform kopiert, die Eclipse von Les Paul. Bitte keine neue Diskussion "Huhn und Ei-Diskussion".
Die Samples sind/waren bekannt. Habe ganz am Anfang des Threads auch darauf hingewiesen. Leider sind die Samples nicht Aussagekräftig, da die Backings so laut sind, dass sie jeden Eindruck zumüllen.

Von der Optik her gefallen mir die Gitarren gut. Sehr dezent, kein Schnickschnack. Leicht Gothic Metal angehaucht. Sowohl die LPs, als auch die Flying Vs gefallen mir sehr gut. Auch die schwarze Explorer finde ich sehr schick, die gibts aber leider nur als Lefty.

Ja aber die Horizon ist nicht ne 1:1 Kopie von der Fender Stratocaster, ich meinte eben nur dass der Korpus genau der gleiche ist wie bei der Horizon, also von der Optik :)

Ja aber die Horizon ist nicht ne 1:1 Kopie von der Fender Stratocaster, ich meinte eben nur dass der Korpus genau der gleiche ist wie bei der Horizon, also von der Optik :)

Ich weiß schon was du meinst, aber jeder lässt sich von anderen "inspirieren". In der Geometrie sind die Formen nunmal begrenzt und die Vorlieben der Kunden auch. Exoten verkaufen sich nicht so gut, wie bekannte Formen. Daher halte ich den Hinweis darauf und die Diskussion darüber mühselig.;)
Wenn du weiter diskutieren willst, dann bitte über pm.

Nein ich wollte ja nicht diskutieren, mir würde die Form sehr zusagen, allerdings mit einem normalen Headstock und nicht mit dem umgedrehten. Und ohne Floyd :great:

Und wenn man ne Strat zb möchte mit bestimmten PUs und bestimmer Lackierung, vl Esche oder Mahagonie würde das auch so um den dreh sein ? Also sowas um die 700 bis 800 € ?

So wie ich es verstanden hab, kommt das auf die Lackierung an... Ich weiß allerdings nicht, ob du ne klassische Strat (also mit Pickguard und 3 SC) bekommst, ohne den Weg über den Custom-Shop zu gehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben