Emperion Guitars

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hi,
schade, dass es nichts geworden ist. Hätte mich auch sehr interessiert. Ich kann allerdings auch verstehen, dass er nicht gerade erfreut ist. Auch wenn er 10 Minuten gebraucht hat könnte er dir die (so du sie denn gefordert hast) vermutlich berechnen. Immerhin tut er das nicht. Ob es ein wenig überreagiert ist zu sagen du sollst dich nie mehr melden? Vermutlich schon.
Wenn du die Gitarre nach wie vor haben möchtest würde ich ihn sobald du wieder über die nötigen finanziellen Mittel verfügst nochmal anschreiben, dich entschuldigen und erst dann wirds spannend was er sagt. Vielleicht hatte er halt nen schlechten Tag.

Gruß,
Florian

Also daraus werd ich nicht schlau. Was ist jetzt passiert? Ich war ja schon gespannt auf die Gitarre...

Im sind offensichtlich die finanziellen Möglichkeiten für die Custombestellung ausgegangen und musste seine "Order" nun canceln.
Das hat der Kontaktperson bei Emperion gar nicht gefallen, weil die angeblich schon viel Zeit in sein Projekt investiert haben.

Liebe Diskussionsrunde,

da mir das anfängliche Bejubeln von Emperion und das nachträgliche Bejammern des schlechten Kundenumganges von DC666 jeweils deutlich zu eindimensional war, habe ich den besagten Emperion-Chef namens Michele auf diesen Thread hingewiesen und über die missglückte Custom-Order seines Kunden aus Oberöstereich befragt. Seine sehr ausführliche Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten. Macht euch bitte selber ein Bild!

Anmerkung: interessante Stellen sind dick gedruckt, Namen ersetzt durch .../he/him

First and foremost let me clarify some important issues:

1) We're a small company and our potential in matters of time and energy is obviously limited and cannot be compared to the big brands guys out there

2) We're truly passionate on what we do and that is why i am also answering emails at this time of the evening, because we do not want to let down anyone

3) Custom orders quotes requires a lot of time and energy because there are a lot of things that must be considered just for one instrument, not to mention the cost of every element from wood to hardware and labour, everything should be perfect (as we think that you care at least as much as we care for every custom instrument that we make). Some brands even require a deposit just to make a quote, however we don't.

We've been contacted by ... from Austria that wanted the custom guitar i have attached in this email.

When you're doing the job that we do you can immediately recognize a seriously interested person from someone that is just writing emails to waste your time...however, as i said, we do not want to let anyone down, so he contacted us and sent us a really considerable amount of email and messagges on myspace. No problem on that, as a custom orderd can involve a lot of details and emails but he flooded our myspace with about two or three full pages of incoming messages with stuff not relevant to his custom order.

So we got thru the details and some different options like the guitar attached but with a different pickup and/or custom graphics (first the word "MOSH" on the back, then his band logo on the front and back of the guitar), we gave him the final price for all the options and said that the price is valid for 30 days as some components and/or wood can cost more or less.

He said us "OK, confirmed, i will pay you the deposit on friday (it was monday if i remember correctly)". Friday came and he sent us an email saying "I am really sorry ! I will pay you on monday or tuesday since i have a lot of things to do" and we said "Ok no problem just drop us a line when you're done". At this poing we already knew what would happen: this means he sending us an email cancelling his order.

As i said when you do this job you can recognize if someone is interested or just wasting your time for his personal pleasure (like posting a mock-up on a forum just to tell someone that you ordered a guitar, but in fact you never wanted to do so...) so we were just keeping "idle" his order until receiving the deposit.

Then today (monday) an email of ... comes and says "I have got an accident and cannot pay for the guitar, i have to cancel my order" ...pretty classic excuse.

At this point, considering all the time and energy spent on this project (that we really liked also) that could have been used for other guys waiting their custom quotes, our answer has been:

"Hi ..., you made us work for nothing, we spent time and energy on that project, but no problem, please do not contact us anymore. Best regards, Michele / Emperionguitars.com"

Can this answer be considered rude ? Maybe yes but we haven't offended him, if you consider all the time we put into this project and the enormous amount of messages he sent us we just asked him to do not contact us anymore as we are not just one of those companies interested in pulling junk guitars to make cash out of kids, we would gladly spend even a month with a customer designing a custom guitar if there are some serious intentions.

After that he sent us two or three emails with a lot of "sorry" and saying that he made us a lot of good advertising and saying that he had not the money for a different reason stated in his previous email (so you see...something is just "fake" ?).

So we replied in the most polite way possible "Hi ..., no problem, thank you for your support. Best regards, Michele / Emperionguitars.com"

I think that's all the story so far. Best Regards

Michele / Emperionguitars.com

pwnd.jpg

Hört sich doch ziemlich kompetent an, ich melde mich trotzdem von diesem Thread ab.

Mich wundert das nicht und ich habe auch nicht geglaubt das er eine kaufen wird
Lese ja auch schon einpaar Jahre hier im Forum
Und was der Speedy/Deathcrawll666 schon angeblich an Gitarren bessesen hat oder kaufen wollte geht auf keiner Kuhhaut
Mich wundert das er hier immer noch welche findet die seine Lügengeschichten glauben
Er hat irgendwelche Profilierungs-Problem und versucht sich nur wichtig zumachen
Wer es nicht glaubt kann sich mal seine Beiträge durchlesen die er schon so geschrieben hat
Das ist lustiger besser wie jeder DVD Abend
Verstehe nicht das sein Account noch nicht gelöscht wurde

Klick mich
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/152674-deathcrawl666-signature-ran-mit-ohne-bilder-auch-nicht-nach-reparatur-digicam.html

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht das sein Account noch nicht gelöscht wurde
Ruhig Blut! Ich kenne DC66 auch schon seit seinen illustren Geschichten über diverse fiktionale Gitarrenkäufe und-verkäufe und habe mir eine eigene Meinung über ihn gebildet. Das ist jedoch keinen Grund, den jeweiligen User gleich löschen zu wollen. Immerhin herrscht auch im Forum freie Meinungsäußerung und immerhin hat er uns einen neuen Gitarrenbauer vorgestellt. Das halte ich ihm zu Gute, über den Rest DIESER Geschichte hülle ich jedoch besser den Mantel des Schweigens ...

Es nervt einfach wenn einer so oft lügt
Was hat er nicht schon alles an Gitarren Amps usw.. gehabt oder kaufen wollen
Den Typen kann man nicht ernstnehmen
Im war es doch im vornherein klar das er sich nicht die Gitarre leisten kann aber er wollte sich nur wichtig bei Emperion und hier im Forum machen

Wie hier zb auch
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/127187-esp-user-thread-169.html
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/107293-schecter-user-thread-169.html#post2364915
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/222795-gitarren-amp-entscheidung-brauche-eure-meinung.html#post2402971

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass aus der Gitarre nichts geworden ist, hätte interessant werden können :p

ich weis das ich in vergangenheit scheiße gebaut habe, aber das hat nichts mit meiner jetzigen situation zu tun, ich habe wie gesagt am letzen we ziemlich scheieße gebaut und muss das jetzt mit meinen geringen finanziellen möglichkeiten ausbaden. Ich wollte die gitarre wirklich und ehrlich bestellen, ich hatte auch schon die kontodaten zum überweisen, aber was würdet denn ihr in meiner lage tun?!
Mir blieb nichts anderes übrig als Michele abzusagen. und das mit den Myspace nachrichten was er erwähnt hat, könnte auch daran liegen das ich nicht der einzige bin der unseren band account nutzt, und auch nicht der einzige Gitarrist in der Band. :)
also bitte, auch wenns schwer fällt, nicht alles glauben was herr Michele meint sagen zu müssen.
und erhlich gesagt finde ich es schon wieder sehr schade, das ich wieder einmal verissen werde und wieder als das dumme kleine kiddie hingestellt werde das ich nun einfach nicht (mehr!) bin!
Inzwischen weis ich das ich viel blödsinn gebaut habe, aber das ändert nichts an der Sache hier, es ist so wie es ist, und es ist nichts gelogen oder sonst was.
Außerdem habe ich, wie gesagt schon eine woche zuvor den Line6 Hd147 bestellt, da ich auch dringend wieder ein top benötige (hab mein stack vor kurzem verkauft).
Natürlich gibts dann auch bilder, auf wunsch sogar mit mir drauf :)
und evtl. sogar soundsamples!
Aber das gehört hier nicht hin.
MFG
Simon

Also ich beobachte den Thread von Anfang an.. Da sagte mir dein Nick was, aber nicht wirklich viel, was ich da hätte zuordnen können. Ich war also durchaus gespannt.

Auf den Ausgang der Story, auf erste Bilder, auf ein hoffentlich anstehendes Review :)

Aber sofern ich das beurteilen kann wirkt Michele durchaus seriös/ehrlich, so dass ich nicht glaube, dass er großartig was erlügt. Und bei den offenbar geringen Mitteln an Ressourcen (Manpower, etc.) kann man seine Reaktion auch schon irgendwo nachvollziehen..

Im Zweifelsfalle hätte es sicherlich Möglichkeiten einer Anzahlung gegeben und den Rest hättest du in 1-2 Monaten oder so gezahlt oder ähnliches. Wobei ich da grad nicht zuviel sagen will. ;)

Und der MySpace-Account?! Also innerhalb einer Band sollte durchaus soviel Kommunikation vorhanden sein, dass man sich da ggf. abspricht, denn so ist es durchaus schonmal nervig. :redface:

Was ist denn mit euerm zweiten Gitarristen? Bekommen wir da vllt. noch was zu sehen/hören/lesen ;)

Schade, dass der Uncle Reaper nicht mehr da ist...

Hi DC,
ich habe mich ja bisher zurückgehalten, aber nachdem dein Post jetzt auch direkte Fragen beinhaltet ("was würdet ihr in meiner Lage machen" etc.) sage ich dir was dazu:
Ich würde mal anfangen mich verantwortlich und verbindlich zu verhalten/äussern!
Im Einzelnen:
ich weis das ich in vergangenheit scheiße gebaut habe, aber das hat nichts mit meiner jetzigen situation zu tun, ich habe wie gesagt am letzen we ziemlich scheieße gebaut und muss das jetzt mit meinen geringen finanziellen möglichkeiten ausbaden. Ich wollte die gitarre wirklich und ehrlich bestellen, ich hatte auch schon die kontodaten zum überweisen, aber was würdet denn ihr in meiner lage tun?!
Wenn du schon um deine "geringen finanziellen Möglichkeiten" weisst, würde ich nicht auf den letzten Cent (oder aber auch darüber hinaus) einen Gitarrenkauf ins Auge fassen. Ausserdem würde ich dir bezüglich der "Scheisse am Wochenende" dringend eine Haftpflichtversicherung empfehlen, allerdings vermute ich hinter dieser Aussage dann doch eher eine Schutzbehauptung, ebenso wie im folgendem Abschnitt deines Post:
Mir blieb nichts anderes übrig als Michele abzusagen. und das mit den Myspace nachrichten was er erwähnt hat, könnte auch daran liegen das ich nicht der einzige bin der unseren band account nutzt, und auch nicht der einzige Gitarrist in der Band. :)
also bitte, auch wenns schwer fällt, nicht alles glauben was herr Michele meint sagen zu müssen.
Ich vermute (oder vielmehr: behaupte) einfach mal, dass bei einer geschäftlichen Transaktion (a.k.a. Customgitarren-Bestellung) nicht einfach jeder deiner "Kollegen" unter deinem Namen mit deinem Geschäftspartner korrespondiert (sollte das wirklich so sein, würde ich für die Zukunft dringend zum Überdenken/Abstellen dieser Praxis raten!), zusätzlich sei gesagt, dass ich Michele in diesem Fall im Recht sehe!
Was mich zu
und erhlich gesagt finde ich es schon wieder sehr schade, das ich wieder einmal verissen werde und wieder als das dumme kleine kiddie hingestellt werde das ich nun einfach nicht (mehr!) bin!
Inzwischen weis ich das ich viel blödsinn gebaut habe, aber das ändert nichts an der Sache hier, es ist so wie es ist, und es ist nichts gelogen oder sonst was.
bringt: leider evozieren mindestens 80% deiner von mir gelesenen Posts genau dieses Bild, sollte aber der zukünftige Anteil der non-BS-Posts steigen, ist dieses Bild ja durchaus revidierbar...
Und schliesslich vermute ich hier "des Pudels Kern":
Außerdem habe ich, wie gesagt schon eine woche zuvor den Line6 Hd147 bestellt, da ich auch dringend wieder ein top benötige (hab mein stack vor kurzem verkauft).
Natürlich gibts dann auch bilder, auf wunsch sogar mit mir drauf :)
und evtl. sogar soundsamples!
Aber das gehört hier nicht hin.
MFG
Simon
Du hast schlicht und einfach keine Kohle, um dir (alle) deine Traumgitarre(n) zu leisten. Geht mir und wahrscheinlich dem Großteil der MB-User genauso, solltest du die Zeit deines Luftschloss-Architekten-Studiums in Zukunft allerdings mit realer Arbeit verbringen, ist bestimmt die eine oder andere Klampfe drin.
In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Gruss
TheMystery
Ps. In den von dir als "deine" verlinkten Bands, gibts keinen Gitarristen der Simon heisst...

Hi DC,
ich habe mich ja bisher zurückgehalten, aber nachdem dein Post jetzt auch direkte Fragen beinhaltet ("was würdet ihr in meiner Lage machen" etc.) sage ich dir was dazu:
Ich würde mal anfangen mich verantwortlich und verbindlich zu verhalten/äussern!
Im Einzelnen:

Wenn du schon um deine "geringen finanziellen Möglichkeiten" weisst, würde ich nicht auf den letzten Cent (oder aber auch darüber hinaus) einen Gitarrenkauf ins Auge fassen. Ausserdem würde ich dir bezüglich der "Scheisse am Wochenende" dringend eine Haftpflichtversicherung empfehlen, allerdings vermute ich hinter dieser Aussage dann doch eher eine Schutzbehauptung, ebenso wie im folgendem Abschnitt deines Post:

Ich vermute (oder vielmehr: behaupte) einfach mal, dass bei einer geschäftlichen Transaktion (a.k.a. Customgitarren-Bestellung) nicht einfach jeder deiner "Kollegen" unter deinem Namen mit deinem Geschäftspartner korrespondiert (sollte das wirklich so sein, würde ich für die Zukunft dringend zum Überdenken/Abstellen dieser Praxis raten!), zusätzlich sei gesagt, dass ich Michele in diesem Fall im Recht sehe!
Was mich zu

bringt: leider evozieren mindestens 80% deiner von mir gelesenen Posts genau dieses Bild, sollte aber der zukünftige Anteil der non-BS-Posts steigen, ist dieses Bild ja durchaus revidierbar...
Und schliesslich vermute ich hier "des Pudels Kern":

Du hast schlicht und einfach keine Kohle, um dir (alle) deine Traumgitarre(n) zu leisten. Geht mir und wahrscheinlich dem Großteil der MB-User genauso, solltest du die Zeit deines Luftschloss-Architekten-Studiums in Zukunft allerdings mit realer Arbeit verbringen, ist bestimmt die eine oder andere Klampfe drin.
In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Gruss
TheMystery
Ps. In den von dir als "deine" verlinkten Bands, gibts keinen Gitarristen der Simon heisst...

Ja, da decay of your fate meine EX band ist, und da ich bei eerea erst seit kruzem von gesang auf Gitarre gewechselt bin :)

Mein Gott wie asozial ist das denn? Verarscht andere am laufenden Band und gibts auch noch wirklich eine Custom in Auftrag die du nie vorhattest zu bezahlen?

Meiner Meinung nach hat so jemand hier nichts verloren und der Tread gehört geschlossen, da es hier kaum mehr um Emperion Guitars geht und er den Namen eher schlecht machen möchte.

Ja, da decay of your fate meine EX band ist, und da ich bei eerea erst seit kruzem von gesang auf Gitarre gewechselt bin :)
Stehst aber noch als Sänger auf der Myspaceseite.
€: habs in den News gefunden, hat sich also erledigt...

Gruss
TheMystery
Ps. da du lediglich auf die "Namensverwirrung" eingegangen bin, vermute ich einfach mal, dass ich mit meinen anderen Aussagen richtig gelegen habe...

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Und ich denke, wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine Customgitarre anfertigen zu lassen, dann sollte man auch die finanziellen Möglichkeiten haben. Wer bei 50 Euro extra in der Kalkulation schon schlucken muss, der ist bei eBay im Gebrauchtmarkt sicher besser aufgehoben. Immerhin will Emperion ja auch bestehen und seine Mitarbeiter von irgendetwas bezahlen. Wenn Michele dutzende solcher Kunden hat, dann ist sein Unternehmen zum Scheitern verurteilt.

Zudem schreibt Michele sicher nicht ohne Grund: "After that he sent us two or three emails ... saying that he had not the money for a different reason stated in his previous email (so you see...something is just "fake" ?)."

Mittlerweile habe ich dazu eine feste Meinung: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Damit ist der Fall für mich erledigt.

BTW: Emperion Guitars wird leider nicht mit einem Stand auf der Musikmesse vertreten sein, aber Michele schrieb mir eben, dass er auf jeden Fall persönlich vorbeischauen wird.

Mein Gott wie asozial ist das denn? Verarscht andere am laufenden Band und gibts auch noch wirklich eine Custom in Auftrag die du nie vorhattest zu bezahlen?

Meiner Meinung nach hat so jemand hier nichts verloren und der Tread gehört geschlossen, da es hier kaum mehr um Emperion Guitars geht und er den Namen eher schlecht machen möchte.

So ein blödsinn, natürlich hatte ich vor sie zu bezahlen. Ansonsten hätte ich ja nichtmal angefragt.
Ich finde es einfach eine frechheit wie hier noch immer mit mir umgegangen wird, obwohl ich wirklich keine scheiße mehr verzapfe....
Ich will Michele nicht schlechtmachen, ich verstehe auch das es sehr ärgerlich für ihn ist, und ich bin mir sicher das seine Gitarren super sind, das ändert aber nichts daran das ich das Geld leider nichtmehr aufbringen kann.

Mittlerweile habe ich dazu eine feste Meinung: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Damit ist der Fall für mich erledigt.

Ja so ist das
Das hat er sich selber zuzuschreiben
Glaube ja auch nichts mehr von sein geschriebenen
Ich verstehe es nur nicht warum er sowas macht :confused:
Als wenn es darauf ankommt wer die tollsten Instrumente hat
Das ist doch egal
Hauptsache man macht Musik :great:
Und wenn es nur ein Starterset ist

aus dem Profil von Deathcrawl:

khournos: Hey, du verkaufst deine Vig um 120€? Kannst du mir vielleicht mal ein paar fotos von der zukommen lassen? Und darf ich fragen warum du das Gitarrespielen aufgibst?
mfg Georg

:gruebel:

So ein blödsinn, natürlich hatte ich vor sie zu bezahlen. Ansonsten hätte ich ja nichtmal angefragt.
Wird dann eventuell mal Zeit, eines deiner Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Ich finde es einfach eine frechheit wie hier noch immer mit mir umgegangen wird, obwohl ich wirklich keine scheiße mehr verzapfe....
Wenn du schon von Frechheit sprichst: vielleicht lassen wir dich mal ein bißchen für lau arbeiten und Canceln einen möglichen Auftrag dann mit offensichtlich fadenscheinigen Begründungen (in meiner Wertsphäre durchaus auch als "Scheisse bauen" bekannt (btw. hast du nicht vorhin erst geschrieben, dass du am WE "Scheisse gebaut" hast??))
Ich will Michele nicht schlechtmachen, ich verstehe auch das es sehr ärgerlich für ihn ist, und ich bin mir sicher das seine Gitarren super sind, das ändert aber nichts daran das ich das Geld leider nichtmehr aufbringen kann.
Halte ich aus bereits dargelegten Schlussfolgerungen für eine Schutzbehauptung, du hättest den Thread nämlich durchaus auch im Sande verlaufen lassen können, ohne dich über Micheles Art zu echauffieren, wer sich allerdings den Böller selbst in der Hand anzündet, darf sich dann wohl auch nicht wundern, wenns ein bißchen knallt...

Gruss
TheMystery

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben