Emperion Guitars

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
nee umgekehrt: je höher der Preis, desto schlechter das Instrument. Die Polen sind nämlich von Gibson und Fender bestochen worden, um denen wieder Einnahmen zu bescheren, weil die junge Zielgruppe zunehmend auf kleine unbekannte MArken zurückgreift. Und um denen mal zu zeigen, wie schlecht die sind und die Leute wieder zur Rückkehr zu den altgedienten MArken zu bewegen macht man die Gitarre, je teurer sie ist umso schlechter. Denn die Jungs von RAN sollen uns eigentlich nur auf die Finger hauen, dass wir ja nicht den falschen das Geld zukommen lassen.........

Nebenbei, wer die Ironie findet darf sie behalten. :D

Mist, das hab ich wohl mit Shamray verwechselt. Bei RAN gibt es ja auch keine Bilder. Sorry für die Verwirrung! :p

Interssiert mich auch was bei der Costum rauskommt, weil 700 euro für ne Costum? Das ist ja wohl unschlagbar, oder hab ich was missverstanden?

Ich glaube, ich muss das Wort Costum :ugly: auch meiner Unwort-Liste hinzufügen. :)

(Sorry für OT. )

Ich glaube, ich muss das Wort Costum :ugly: auch meiner Unwort-Liste hinzufügen. :)

(Sorry für OT. )
Hey Oli, das ist eine gute Idee. Am besten schreib ich aber gleich mal dazu, wie es richtig heißen muss. Also es ist ein Custom-Instrument aus einem Customshop, nicht ein Costume-Instrument (=Kostüm). Zur Info: Das Wort Costum (ohne "e" am Ende) gibt es im Englischen nicht!

@Deathcrawl666: Wie ist denn nun eigentlich der Ablauf, bei einer Custom-Order von Emperion?

Das könnte Interessant werden, halt uns auf dem laufenden ;)

naja, eigentlich habe ich ihm nur meine sonderwünsche offenbart und er hat mir dann den preis für die Upgrades genannt! leider habe ich noch keine Antwort bez. Bildern bekommen!
Aber ich weiss jetzt das die Herstellung meiner GItarre ab eingang einer Anzahlung 40 Tage dauert, und das sich sich die Preise nächstes Monat erhöhen.
Greets

Was bei den neuen, tollen, innovativen Firmen doch oft auffällt ist dass die Formen kaum neu sind, die Ausstattung nicht so toll ist und innovatin was anderes ist.
Also hey was soll bitte schön so genial sein an versaubeutelte Explorer, Flying-V und Co. Wenn ich komische Gitarren will dann schau ich bei Eastwood vorbei.

Leider sind die Demos bei Youtube null aussagekräftig. Ich würde gern mal nur die Gitarren hören, ohne dröhnende Backingtracks.

Stimmt, die Backingtracks stören etwas. Bei den beiden ersten Bareknuckle-Samples auf http://www.emperionguitars.com/emperion_orion.php haben sie hoffentlich vorher um Erlaubnis gefragt. :)

Die Preise mögen ja sehr reizvoll sein, aber auf gut Glück eine Gitarre bestellen, die man vorher nicht testen kann? Hupps, wie ich gerade sehe, hat man ein 30-tägiges Rückgaberecht, trägt aber die Rücksendekosten. Das scheint für alle Gitarren zu gelten, also auch für die Customs? GAS? :ugly:

Die Ausstattung von Emperion ist in diesem Preissegment ungeschlagen, meiner Meinung nach zumindest. Ich hab dann sogar noch locking tuner drauf, emg 707, ebony griffbrett, set neck (set thru), custom grafik aufm rücken vom Korpus, inkl. Koffer, hochwertige Wilkinson/gotoh Hardware. Was will man mehr?!

...darf man fragen was dich das ganze dann kosten wird?

Gruß,
Florian

Stimmt, die Backingtracks stören etwas. Bei den beiden ersten Bareknuckle-Samples auf http://www.emperionguitars.com/emperion_orion.php haben sie hoffentlich vorher um Erlaubnis gefragt. :)

Ich glaube nicht, dass die da um "Erlaubnis" fragen mussten. Die haben anscheinend einen Händlerdeal. Schließlich verlinken die auch direkt zu Barknuckles und betreiben damit auch noch aktiv Werbung für die.

Edit: Auf jeder Seite scheinen die selben Samples unterlegt zu sein. Egal welche Gitarre man aufruft. Nicht sehr professionell.

Ich glaube nicht, dass die da um "Erlaubnis" fragen mussten. Die haben anscheinend einen Händlerdeal. Schließlich verlinken die auch direkt zu Barknuckles und betreiben damit auch noch aktiv Werbung für die.

Die Bemerkung zielte weniger auf die Bareknuckles ab, als vielmehr auf die verwendeten Songs (One, Fade To Black). :) Oder hat Metallica inzwischen einen Endorsement-Vertrag mit Bareknuckle, der transitiv auch für Emperion gilt? (Kann ja sein. Auf der Metallica-Seite ist zurzeit kein Equipment aufgeführt, aber die Gitarristen waren bis vor kurzem zumindest immer EMG-Anhänger.)

Edit: Auf jeder Seite scheinen die selben Samples unterlegt zu sein. Egal welche Gitarre man aufruft. Nicht sehr professionell.

Die sind halt sogar so professionell, dass alle Gitarren gleich klingen. :D

liebe Forumsmitglieder!
Leider muss ich heute meine meinung über Herrn Michele revidieren.
Leider habe ich am wochenende was kaputtgemacht, das nicht mir gehört hat, und das muss ich jetzt zahlen. Das habe ich heute sofort herrn Michele mitgeteilt, und um entschuldigung gebeten.
Er wiederrum schreibt mir, dass sie ja schon so viel gearbeitet haben für mich und das ich mich ja nicht mehr melden soll. 1. hat er mir nur einen Mockup gemacht, den man meines wissens mit den gegebenen kenntnissen innerhalb 10 minuten machen kann, und 2. finde ich es eine frechheit wie man bei Emperion Guitars mit Kunden oder Interessenten umspringt. Ich fühle mich wirklich ungerecht behandelt. Und außerdem habe ich schon letze woche einen Line 6 hd147 bestellt den ich auch dringend benötige. Und somit kann ich mir die Gitarre aufgrund der ärgerlichen ereignisse am we nicht leisten.
MFG
Simon

So schnell kann sich das Blatt wenden. Tut mir leid für dich.

thx, ja sehr sehr ärgerlich. Aber trotzdem finde ich das verhalten von Emperion guitars unverschämt für eine Firma....

thx, ja sehr sehr ärgerlich. Aber trotzdem finde ich das verhalten von Emperion guitars unverschämt für eine Firma....

Ich nicht, immerhin hast du deinen Auftrag ja schon gesendet und Arbeitszeit ist Arbeitszeit und die ist bekanntlich wertvoll.

Gut, dass man sich nicht mehr melden soll ist natürlich kein guter Umgang mit Kunden, aber erstens muss man damit bei einem unbekannten Custom Shop rechnen, der keinen Ruf zu verlieren hat und zweitens sei froh, dass er keinen größeren Aufstand gemacht hat.

gesendet habe ich garnichts, ich bin nur in e-mail kontakt gestanden und habe noch kein geld überwiesen.

liebe Forumsmitglieder!
Leider muss ich heute meine meinung über Herrn Michele revidieren.
Leider habe ich am wochenende was kaputtgemacht, das nicht mir gehört hat, und das muss ich jetzt zahlen. Das habe ich heute sofort herrn Michele mitgeteilt, und um entschuldigung gebeten.
Er wiederrum schreibt mir, dass sie ja schon so viel gearbeitet haben für mich und das ich mich ja nicht mehr melden soll. 1. hat er mir nur einen Mockup gemacht, den man meines wissens mit den gegebenen kenntnissen innerhalb 10 minuten machen kann, und 2. finde ich es eine frechheit wie man bei Emperion Guitars mit Kunden oder Interessenten umspringt. Ich fühle mich wirklich ungerecht behandelt. Und außerdem habe ich schon letze woche einen Line 6 hd147 bestellt den ich auch dringend benötige. Und somit kann ich mir die Gitarre aufgrund der ärgerlichen ereignisse am we nicht leisten.
MFG
Simon

Also daraus werd ich nicht schlau. Was ist jetzt passiert? Ich war ja schon gespannt auf die Gitarre...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben